Neue »Bocchi the Rock!«-Figur von Kikuri Hiroi vorgestellt

Das japanische Unternehmen Wave stellte vor Kurzem eine neue Figur von Kikuri Hiroi aus der Anime-Umsetzung von »Bocchi the Rock!« vor. Erste Bilder könnt ihr euch unten ansehen.

Release im März 2025

Die neue Figur von Kikuri Hiroi aus der »Dream Tech«-Reihe des Herstellers Wave misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 24 Zentimeter und wurde von Bildhauer Chizuru entworfen. Für die Herstellung werden die Materialien ABS und PVC verwendet.

Der Standard-Release ist für März 2025 zu einem Preis von 22.545 Yen (in etwa 137 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt leicht abweichen.

»Bocchi the Rock!« entstand im Studio CloverWorks und wurde von Oktober bis Dezember 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande ist die zwölfteilige Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll verfügbar.

Mehr zum Thema:

Figur:

©2017 Aki Hamaji / Houbunsha

Aktuelle News

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ach, die Betrunkene. Es gibt anscheinend 3 Köpfe/Gesichter und einen zusätzlichen Arm. Die Grundplatte ist hier jetzt nicht zu sehen, aber wenn ich mir die Füße so anschaue, könnte es wohl ein Bühnen-Setting sein mit Lautsprecher vorn, wo der Fuß drauf ist. Die Getas kann ich da auch nur ein Stück weit erkennen. Die Kanten und Ecken sehen da zwar ganz ordentlich gemacht aus habe ich den Eindruck, aber das ist dann doch etwas zu wenig, um mich da festzulegen.

Das Kleid mit dem Faltenwurf und der Seitennaht finde ich gut gemacht. Der Mintton ist gut gewählt denke ich. Die Übergänge zur Haut halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Die Jacke macht keinen schlechten Eindruck auf mich. Faltenwurf, Ränder, Kanten und Übergänge sind gut gearbeitet finde ich. Die Reißverschlussstruktur ist okay denke ich. Der Zipper ist ordentlich ausgearbeitet würde ich sagen. Der Metallton für beides scheint mir gut gewählt zu sein; ich finde den in Ordnung. Die schwarz-weiß Bemalung mit den Farbeflächen und die Zierstreifen sieht für mich soweit sauber aufgetragen und koloriert aus.

Das Trinkpäckchen mit den Ecken und Kanten sowie der ausgearbeiteten Unterseite ist ganz ordentlich gemacht würde ich meinen. Die Schrift und das Bild scheinen mir sauber aufgetragen zu sein. Der Trageriemen der Gitarre mit der formgebung, den Rundungen, Kanten, den Anätzen und der Bemalung macht auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Der Corpus mit der Formgebung, den Rundungen und Kanten halte ich auch für ordentlich gearbeitet. Die Bemalung sieht für mich sauber aufgetragen und abgegrenzt aus. Die schwarzen Teile sind okay denke ich. Der Saitenansatz hinten sieht ordentlich ausgearbeitet aus finde ich. Die silbirge Farbe ist meiner Meinung nach auch gut gewählt. Saiten sind ja auch tatsächlich vorhanden; ist ein gutes Detail finde ich. Sieht auch ordentlich aufgebracht aus würde ich meinen. Die sind sogar an den Griff angepasst. Das Griffbrett macht auch einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Querteile sind nicht einfach nur aufgemalt, wenn ich das richtig sehe; die sind richtig ausgearbeitet. Bei den Mittelteilen könnte ich das jetzt nicht erkennen. Aber die Kolorierung sieht für mich bei beiden auch wieder sauber gemacht aus. Das Endstück finde ich soweit auch ordentlich gemacht. Die Halter und Verstellschrauben mit der Formgebung sind ordentlich gearbeitet würde ich sagen. Farblich macht das alles auch einen gut gemachten Eindruck auf mich.

Haare und Haarstrukur finde ich vorn ganz ordentlich ausgearbeitet. Aber Bild 1 erzeugt bei mir den Eindruck, dass das oben eher weniger gemacht wurde. das wirkt auf mich eher glatt. Der geflochtene Zopf ist so auch erstmal in Ordnung für mich, aber auch hie fehlt mir die Oberflächenstruktur der Haare. Die Schleife ist okay denke ich. Die Augen auf Bild 1 gefallen mir persönlich am besten. Den anderen scheinen mir aber zumindest ordentlich aufgetragen zu sein. Die Trunkenheitsrötung ebenfalls. Die Münder hingegen … also die Form und die obere Ausarbeitung ist bei allen einigermaßen gleich. Man hat eigentlich nur en einen Zahn gegen Haifischzähne getauscht. Leider bringt mir in optischer hinsicht weder das eine noch das andere was, wenn man dann doch wieder nur eine Zungenwand reinsetzt.