Im Rahmen der New York Comic Con 2024 hatte auch Hiro Mashima, der Schöpfer von »Fairy Tail«, ein eigenes Spotlight-Panel, wo er eine interessante Enthüllung machte. Wir fassen zusammen.
Freundschaft als Inspiration
Es ist bereits das dritte Mal, dass Hiro Mashima zur renommierten New York Comic Con, die in diesem Jahr vom 17. bis 20. Oktober 2024 stattgefunden hat, eingeladen wurde. Wie auch in den vergangenen Jahren hatte der Autor der populären Manga-Titel »Rave Master«, »Edens Zero« und »Fairy Tail« ein eigenes Panel, wo er den Fragen seiner zahlreichen Fans Rede und Antwort stand.
Eine dieser Fragen lautete, ob Mashimas persönliches Leben beim Schreiben von »Fairy Tail« als Inspiration gedient hätte, schließlich würde das Werk einen sehr hohen Wert auf Freundschaft legen. Doch die Antwort fiel überraschenderweise anders aus, als die meisten Besucher der Veranstaltung erwartet hätten.
Denn statt eigener starker Freundschaftsbande, welche womöglich die Geschichte hätten beeinflussen können, stellte sich heraus, dass »Fairy Tail« vielmehr eine »Wish-Fulfillment-Story«, also eine Geschichte über die eigenen Wünsche, ist.
Mangaka hatte keine Freunde
Mashima gab nämlich zu, dass »Fairy Tail« aus seiner Einsamkeit heraus entstanden wäre und er den Manga geschrieben hätte, weil er keinerlei Freunde gehabt hätte. Glücklicherweise reagierten die Fans recht schnell auf die betrübte Stimmung und es schossen unzählige Hände aus dem Publikum in die Luft, welche dem niedergeschlagenen Mangaka die Freundschaft anboten.
Ferner erwähnte Mashima im Rahmen der Diskussion, wie auch viele andere Mangaka vor ihm, dass »Dragon Ball« eine sehr große Inspiration für sein Werk gewesen wäre und zollte dem verstorbenen Akira Toriyama seinen Respekt.
Zudem hätte er keinerlei Pläne für eine Fortsetzung von »Fairy Tail« gehabt und die Idee der »100 Years Quest« wäre lediglich an ihn herangetragen worden.
Die Anime-Adaption von »Fairy Tail« besteht aus insgesamt 328 Episoden in drei Staffeln, von denen die ersten beiden Staffeln von Crunchyroll mit deutscher und japanischer Vertonung auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurden. Die Sequel-Serie »Fairy Tail: 100 Years Quest« läuft seit Juli 2024 im Simulcast.
Via X
©Hiro Mashima・KODANSHA/Fairy Tail Guild・TV TOKYO. All Rights Reserved.
Hat er denn immer noch keine Freunde? Gab es dazu eine Äußerung?
Sein Werk ! ? Das ich nicht Lache liegt glaube ich im Auge des Betrachters
Was meinst du damit?
Als, dann hätte keine 100 Quest geben sollen.