Auch im November 2024 erweitert Netflix seinen Anime-Katalog mit neuen Serien und Filmen. Um welche Titel es sich dabei handelt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
Neue Anime im November 2024
Bereits ab dem 1. November 2024 stehen »Eyeshield 21« sowie die zweite Staffel von »The Promised Neverland« auf Deutsch und Japanisch zur Verfügung, bevor es am 21. November 2024 mit dem neuen Original-Anime »Tokyo Override« weitergeht und am 22. November 2024 die »My Happy Marriage«-OVA erscheint.
Für den 29. November 2024 ist die erste Staffel von »Oshi no Ko« geplant, während am 30. November 2024 die erste Staffel von »The Eminence in Shadow« folgt. Zuvor wird am 28. November 2024 der Film zu »Mononoke« veröffentlicht.
Darüber hinaus setzt Netflix die wöchentlichen Simulcasts der Serien »Blue Box« (Donnerstag), »DAN DA DAN« (Donnerstag), »Dragon Ball DAIMA« (Freitag), »Ketzer« (Samstag) und »Ranma 1/2« (Samstag) auch im November 2024 fort.
Einen Überblick über alle Anime-Neuerscheinungen gibt es nachfolgend. Wir erweitern diese Liste, falls noch weitere Titel angekündigt werden.
Neue Katalogtitel:
- Ab 01.11.: »Eyeshield 21«
- Ab 01.11.: »The Promised Neverland« – Staffel 2
- Ab 02.11.: »Ni no Kuni«
- Ab 15.11.: »My Love Story!!«
- Ab 21.11.: »Tokyo Override«
- Ab 22.11.: »My Happy Marriage: The Shape of My Happiness«
- Ab 28.11.: »Mononoke The Movie: The Phantom in the Rain«
- Ab 29.11.: »Oshi no Ko« – Staffel 1
- Ab 30.11.: »The Eminence in Shadow« – Staffel 1
Simulcasts:
- Donnerstag: »Blue Box«
- Donnerstag: »DAN DA DAN«
- Freitag: »Dragon Ball DAIMA«
- Samstag: »Ketzer«
- Samstag: »Ranma 1/2«
1. November: »Eyeshield 21«
Ab dem 1. November 2024 sind die ersten 36 Episoden der Football-Serie »Eyeshield 21« auf Deutsch und Japanisch bei Netflix verfügbar.
Handlung:
Auf den ersten Blick macht der schmächtige Sena keinen sportlichen Eindruck. Allerdings hat er ein besonderes Talent: Da er jahrelang gezwungen war, vor den Schikanen seiner Mitschüler zu flüchten, kann er rennen wie kein Zweiter! Als frisch gebackener Oberschüler gerät Sena jedoch mit seiner Rekordgeschwindigkeit in das Visier von Hiruma, dem berüchtigten Captain des Football-Clubs …
1. November: »The Promised Neverland« – Staffel 2
Ebenfalls ab dem 1. November 2024 kann die zweite Staffel von »The Promised Neverland« mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf Netflix gestreamt werden.
Handlung:
Die Mitarbeiter des Waisenhauses Grace Field geben alles, damit sich die Kinder hier wie zu Hause fühlen. Gemeinsam mit vielen anderen leben, lernen und spielen auch Emma, Ray und Norman auf dem weitreichenden Gelände. Für die Kleinen gilt jedoch eine Regel: Sie dürfen das Grundstück auf keinen Fall verlassen.
Als sich die Kinder jedoch eines Tages den Eingangstoren nähern, entdecken sie die unfassbare Wahrheit, die hinter ihrem Aufenthalt in Grace Field steckt.
2. November: »Ni no Kuni«
Der rund 106-minütige Fantasy-Film »Ni no Kuni« kehrt am 2. November 2024 in das Portfolio von Netflix zurück.
Handlung:
Yuu ist ein Oberschüler, Haru sein bester Freund und Kotona seine Jugendfreundin. Durch einen Vorfall reisen sie zwischen der Realität und Ni no Kuni hin und her. Als Kotonas Leben in Gefahr gerät, müssen sie »die ultimative Entscheidung« treffen.
15. November: »My Love Story!!«
Die 24-teilige Romance-Serie »My Love Story!!« ist ab dem 15. November 2024 im Originalton mit Untertiteln bei Netflix verfügbar.
Handlung:
Takeo Gouda ist ein großer Kerl mit einem großen Herzen. Schade, dass die Mädchen ihn nicht wollen. Er ist es gewohnt, im Abseits zu stehen, und nimmt sein Schicksal einfach hin. Aber als er eines Tages ein Mädchen namens Yamato vor einem Grabscher im Zug rettet, nimmt sein (Liebes-!)Leben plötzlich eine Wendung!
21. November: »Tokyo Override«
Der Original-Anime »Tokyo Override« steht ab dem 21. November 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.
Handlung:
In einem durch künstliche Intelligenz optimierten Tokio 100 Jahre in der Zukunft fällt eine verwaiste junge Hackerin nicht weiter auf. Doch ein Gefallen für die einzige ihr nahestehende Person ändert alles. Versehentlich wird sie in eine wohlwollende Motorradgang hineingezogen und entdeckt aufgrund einer Mordermittlung im Drogenmilieu die Schattenseite der mysteriösen Stadt.
22. November: »My Happy Marriage: The Shape of My Happiness«
Am 22. November 2024 wird die OVA-Episode von »My Happy Marriage«, die den Titel »The Shape of My Happiness« trägt, in den Netflix-Katalog aufgenommen.
Handlung:
Miyo stammt aus einer adligen Familie und wird mit Kiyoka verheiratet, einem Soldaten, der so herzlos ist, dass seine früheren Verlobten geflohen sind. Miyo weiß nicht, wohin sie gehen soll, und beginnt langsam, ihr Herz für ihren kalten Ehemann zu öffnen … Könnte das Liebe sein?
28. November: »Mononoke The Movie: The Phantom in the Rain«
Der rund 90-minütige Fantasy-Film »Mononoke The Movie: The Phantom in the Rain« erscheint am 28. November 2024 bei Netflix auf Abruf.
Handlung:
Der »Medizinverkäufer« ist ein tödlicher und geheimnisvoller Meister des Okkulten, welcher durch das feudale Japan reist, um bösartige Geister, die »Mononoke« genannt werden, zu töten.
Wenn er einen dieser Geister ausfindig macht, kann er ihn jedoch nicht einfach töten, sondern muss zuerst seine Form, seine Wahrheit und seinen Grund in Erfahrung bringen, um das mächtige Exorzismus-Schwert zu schwingen und gegen ihn zu kämpfen …
29. November: »Oshi no Ko« – Staffel 1
Die elfteilige erste Staffel von »Oshi no Ko« kann voraussichtlich ab dem 29. November 2024 bei Netflix angesehen werden.
Handlung:
Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, schon seit einiger Zeit. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß: Schon bald wird er sein Idol treffen, was sein Leben komplett auf den Kopf stellt!
30. November: »The Eminence in Shadow« – Staffel 1
Einen Tag später, am 30. November 2024, wird das Programm von Netflix um die erste Staffel von »The Eminence in Shadow« erweitert.
Handlung:
Sogenannte »Shadowbrokers« geben sich als unauffällige Menschen aus und bleiben so unbemerkt. Doch in Wahrheit ziehen sie hinter den Kulissen die Fäden und kontrollieren so nahezu alles!
Cid möchte auch unbedingt ein »Shadowbroker« werden und etwas so bedeutungsloses wie die langweilige Realität wird ihm nicht im Weg stehen! Also trainiert er jede Nacht im Geheimen und bereitet sich vor …
Donnerstag: »Blue Box« (Simulcast)
Neue Folgen der Anime-Umsetzung von »Blue Box« gibt es weiterhin jeden Donnerstag um 17:30 Uhr in der japanischen Fassung mit deutschen Untertiteln bei Netflix im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Taiki Inomata spielt schon lange Badminton, aber er hat noch einen langen Weg vor sich, bis er die nationalen Meisterschaften erreichen kann. Als er die Oberstufenschülerin Chinatsu Kano, die in der Mädchen-Basketballmannschaft trainiert, sieht, verliebt er sich sofort in sie.
Nachdem eine unerwartete Wendung der Ereignisse die beiden näher zusammenbringt, ist Sport vielleicht nicht mehr das Erste, woran sie denken …
Donnerstag: »DAN DA DAN« (Simulcast)
Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr wird jeweils eine neue »DAN DA DAN«-Episode auf Deutsch und im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Netflix veröffentlicht.
Handlung:
Momo Ayase beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft mit dem UFO-Fanatiker ihrer Schule, dem sie den Spitznamen »Okarun« gibt, weil er einen Namen hat, den man nicht laut aussprechen darf.
Während Momo an Geister glaubt, hält sie Außerirdische für Unsinn. Ihr neuer Freund hingegen ist genau vom Gegenteil überzeugt. Um die Sache zu klären, machen sich die beiden auf, um sich gegenseitig das Gegenteil zu beweisen.
Freitag: »Dragon Ball DAIMA« (Simulcast)
Der Simulcast von »Dragon Ball DAIMA« wird jeden Freitag um 17:30 Uhr in der japanischen Sprachfassung mit deutschen Untertiteln bei Netflix fortgesetzt.
Handlung:
Goku und seine Freunde führten eigentlich ein friedliches Leben, bevor sie plötzlich aufgrund einer Verschwörung geschrumpft wurden! Als sie herausfinden, dass der Grund dafür in einer Welt namens »Demon Realm« liegen könnte, taucht ein geheimnisvoller junger Majin namens Glorio vor ihnen auf.
Samstag: »Ketzer« (Simulcast)
Der Simulcast von »Ketzer: Tödliches Wissen über die Bewegung der Erde« läuft jeden Samstag um 18:00 Uhr in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei Netflix.
Handlung:
Im Polen des 15. Jahrhunderts wurden Menschen mit einer ketzerischen Denkweise für ihren Glauben auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Das Wunderkind Rafal soll an der Universität Theologie studieren, das wichtigste Fach der damaligen Zeit. Eines Tages begegnet er jedoch einem geheimnisvollen Mann und beginnt, eine mögliche Wahrheit inmitten ketzerischer Gedanken zu erforschen …
Samstag: »Ranma 1/2« (Simulcast)
Jeweils eine neue Episode des »Ranma 1/2«-Remakes ist jeden Samstag um 19:30 Uhr mit deutscher Synchronisation sowie auf Japanisch bei Netflix zu sehen.
Handlung:
Ranma Saotome und Akane Tendou vom Tendou-Dojo sind von ihren Eltern miteinander verlobt worden. Aber Ranma steht vor einem besonderen Problem …
Seit er während seines Trainings in China in die verfluchten Quellen von Jusenkyo gefallen ist, hat sein Körper die seltsame Eigenschaft, sich in ein Mädchen zu verwandeln, wenn er mit kaltem Wasser übergossen wird, und sich bei heißem Wasser wieder in einen Jungen zu verwandeln.
Änderungen vorbehalten. Stand: 24. November 2024
Titelbild: OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.
Blue Box ist bisher der beste Anime der Season (Re Zero habe ich noch nicht angefangen)
Ich dachte erst, ich bin auf der falschen Seite. XD
Ging mir auch so! So viel Schwarz auf einer vorher so hellen und freundlich aussehenden Seite xD
So hell? Dir ist schon bewusst, dass der Dark Mode schon ewig implementiert ist und dass sich am Schwarzwert nichts Grundlegendes geändert hat. Es sei denn, Du verwendest wie die meisten hier Billig-Monitore.
Ich hab auch erst später den Dark Mode gesehen. Nicht jeder achten oder schaut sich Seiten so genau an.
Zumal ist das hier schon ein viel Tieferes Schwarz. Kannst nicht mit dem Dark Mode vergleichen.
Zumindest per HDMI Black Level kann es auf so manchen Betrachter überschwärzt wirken.
Siehst Du hier eigentlich noch ’n Umschalter oder bin ich gerade bloß zu blind dafür?
Also zumindest ist das Schwarz/Rot auf Manga2You besser.
Gibt es hier derzeit nicht. Nur noch auf M2Y.
Ging mir da auch nicht viel anders…xd
Ich wusste, dass die Page überarbeitet würde, weil das schon um 01.00 Uhr losging. Da existierte in dem Testmodus auch noch der auf links oben hin umgesetzte Button für den Dark Mode. Ich dachte erst, die helle Darstellung erhält einen violetten Anstrich.
Oh interessant, heißt das das weiße hatte da kurzzeitig was mit Lila? – das wäre sicher hübsch gewesen..muss ja sagen das ich von den Augen her so zwischendinger immer angenehmer finde, wenn das wo gab hab ich dann meist immer mehr so helles- mit etwas dunkel-blau als Kombi genutzt. 😉 Lila oder Türkistöne wären aber auch beides hübsch. 🙂
Weiß kann halt auch wirklich auch mal schnell zu grell und unangenehmer sein, aber bei zu dunklen hat man dann auch umgekehrt eben Probleme wenn man dann auf andere hellere Seiten geht u.a.
Der Header war im violetten Ton.
Ich hause in abgedunkelter Umgebung, daher wirken helle Töne grell.
Die fünf Panels sind in ihrer Heligkeit, in ihrem Kontrast und in ihrem Gamma schon nahezu bis auf Niedrigste herabgeregelt, zudem zusätzlich über die NVIDIA Systemsteuerung sowie des Intel Graphics Control Center, weil die Monitore nativ nicht tief genug gehen.
Das sind komplexe Anpassungen, weil darauf zu achten ist, dass die Bilder weder an zu viel Farbsätting aufweisen noch an zu wenig, da diese meistens hochzuregeln ist, wenn die anderen Paramter herabgeregelt sind. Und all das unter der Berücksichtigung zur Tiefenschärfe.
Hierzu kann man sich passable Testbilder zur Hand nehmen; für den Abgleich des Schwarzwertes langt die Google-Hauptseite im Dark Mode und ein entsprechendes Foto (habe tausende Anime-Pics zur Verfügung). Am besten sind immer welche mit viel Rotwert, weil diese Farbe bei den Display immer am kritischsten zu bewerten ist – entweder zu intensiv oder zu unplastisch. Tatsächlich lassen sich kalt abgestimmte Monitore, die leider in der Minderheit sind, am besten abstimmen.Die vier Samsung-Monitore sind trotz ihrer ähnlichen Merkmale uneins. Selbst der kalt abgestimmte S22C350H unterscheidet zum S24C350H in der Farbtemperatur, obwohl letzteres Modell so ’ne Mittellösung aus kalt und warm darstellt und von dem S27C350H schon eher weniger zu unterscheiden ist. Am deutlichsten flacht der S27D390H ab.
Habe ich auch erst gedacht 😂 😂 😂, dann aber festgestellt das wohl seit gestern bzw. heute das Design der Website geändert wurde 😁.
Ich weiß noch nicht genau ob ich das neue Design schöner finde als das vorherige muss mich wohl erst dran gewöhnen 🤔 🙃.
Bin ich wenigstens nicht die einzige. XD
Wow, wow, wow, die neue Seite sieht CRAZY aus. Da hat einer gekocht, Respekt.
Also da man bei Eyeshield 21 im TV ja irgendwann über 30 mit übersetzten Epititeln anfing, würde es zumindest schonmal für sprechen das es irgendwo-wie auch mit dt Sub kommen wird. – Leider schlappt seit gerstern erstmals joyn und die beiden gelaufenden Folgen sind nicht online, hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit nur weil mans doch auch wo anders schon hinklatscht.
Der neue Seitenstil ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, obwohl man im Schreibfester ja offenbar mehr machen kann und das eher an ein richtiges Forum erinnert. (Das dürfte die Leute freuen die gerade richtige Spoilerfunktionen u.a. mit wollten…) Ich frag mich aber kann man auch irgendwo die Farbe der Seite verstellen? – ich bin kein Fan von so dunkel…xd
Wth. Das mit den neue Funktionen ist mir gar nicht aufgefallen. XD
Farbe kann man nicht mehr anpassen. Zuvor konnte man normal und Dark Mode einstellen. Ich hatte zuvor schon den Dark Mode, allerdings war der nicht so tiefschwarz, was für mich angenehmen war.
Ich persönlich finde auch in Kombi mit diesem tieferen rot irgendwie….wie war das Wort? Zu unheilvoll.
Bei Manga2You ist das noch normal im Darke Mode, auch das Rot ist nicht so intensiv.
Aber ansonsten sieht es gut aus, auch das mit dem Highlight Bereich als erstes.
Editfunktion gibts da wegen Fehlerbehebung aber leider wohl auch weiter nicht…und was man auch merkt; das mit dem +- berwerten klicken geht nicht. (Evtl gewollt-wobei man das dann auch gleich rausnehmen könnte-, scheint ja allgemein nicht zu gehen sonst gäbs sicher welche…) Das hatte aber auch von Beginn an bei der Mangaseite.
Das mit Like, Dislike haben sie jetzt auch wieder geändert, ist nun wie zuvor.
Wäre vielleicht auch besser, das ganz weg zu machen, dann würde man sich weniger aufregen wenn man tausende linkes in fragwürdigen Kommentaren sieht.
Ach noch als Nachtrag zu Eyeshield 21, ist zwar heute dann mit den neuen Folgen wem bei joyn aufgefallen das die von gestern fehlen, aber die erste von heute hat man dann auch wieder vergessen…xd