Drama-Film »Look Back« erscheint bei Prime Video

Der Streaming-Dienst Prime Video gab heute bekannt, dass man den neuen Drama-Film »Look Back« in wenigen Wochen weltweit ins Programm aufnehmen wird. Wir fassen zusammen.

Ab November 2024 verfügbar

Der ungefähr einstündige Anime-Film »Look Back« steht demzufolge ab dem 7. November 2024 im japanischen Originalton mit Untertiteln in mehreren Sprachen auf Abruf zur Verfügung. Ob auch eine deutsche Synchronfassung angeboten wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Werbung

Für die Produktion des Streifens zeichnete sich das Studio Durian verantwortlich, bei dem Kiyotaka Oshiyama (»Flip Flappers«) die Position des Regisseurs übernahm, das Drehbuch verfasste und das Charakterdesign beisteuerte. Die japanische Kinopremiere fand im Juni 2024 statt.

Hierzulande lief »Look Back« am 1. Oktober 2024 mit deutschen Untertiteln im Kino. Das Originalwerk aus der Feder von Tatsuki Fujimoto (»Chainsaw Man«) ist durch Egmont Manga auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Seit ihrer Kindheit verbringt Fujino ihre Zeit am liebsten mit Zeichnen und wird für ihre Comicstrips in der Schülerzeitung von ihren Mitschülern gefeiert. Eines Tages erfährt sie, dass auch die talentierte Kyomoto, die wegen ihrer Agoraphobie nie das Haus verlässt, für die Zeitung zeichnen möchte.

Angespornt von der unerwarteten Konkurrenz, gibt Fujino alles, um eine bessere Künstlerin zu werden. Doch es stellt sich heraus, dass Kyomoto ein begeisterter Fan von Fujinos Werken ist …

© 藤本タツキ/集英社
© 2024「ルックバック」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ach, sieh‘ an … anschauen würde ich mir das schon wollen. Aber die UT bei Prime … Vielleicht ist ja wirklich eine dt. Synchro dabei; mal abwarten.

Stefan Ringel

Angeblich ist es ein »amazon original« auch wenn er im deutschen Kino kam. Ich habe irgendwo gelesen, dass amazon im Kino-Projekt involviert ist – aus Vermarktungsgründen.

Ich

Die Amazon UT finde ich für dauerhaftes Nutzen einfach nicht gut. Für sporadische Übersetzungen ist es okay, ja. Aber für mehr taugt es für mich nicht.

Stefan Ringel

PS: Amazon MGM Studios

Medusa

Der Film wird ja wirklich krass gehyped. Umso besser, dass ich den legal streamen kann. Bin mal gespannt.