Durch die Eröffnung eines offiziellen X-Accounts wurde heute bekannt, dass die Light-Novel-Reihe »Pass the Monster Meat, Milady« (jap.: »Akujiki Reijou to Kyouketsu Koushaku: Sono Mamono, Watashi ga Oishiku Itadakimasu!«) als Anime umgesetzt wird. Wir fassen zusammen.
Start im Frühjahr 2025
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine TV-Serie handelt, welche voraussichtlich im Frühjahr 2025 im japanischen Fernsehen startet, und dass die Musikgruppe AVAM das Opening beisteuert. Weitere Details stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
Die gleichnamige originale Light Novel stammt aus der Feder von Kanata Hoshi und wird seit März 2021 mit Illustrationen von Peperon im japanischen Handel veröffentlicht. Mittlerweile umfasst das Fantasy-Werk drei Bände, die in gedruckter und digitaler Form erhältlich sind.
Eine Manga-Adaption von Chika Mizube wird seit Ende März 2021 auf der »Palcy«-Website veröffentlicht. International ist die Reihe durch Kodansha USA auf Englisch verfügbar.
- Manga auf Englisch bestellen
- Fantasy-Novel »Blade & Bastard« erhält Anime + Teaser
- Neuer Trailer zu »Headhunted to Another World« + Opening
Bild zur Ankündigung:
Handlung:
Melphiera Marchalrayd hat eine Vorliebe für exotische Proteine – und zwar Monster! Doch verurteilt sie nicht! Trotz seines schlechten Rufs kann Monsterfleisch in der exquisiten Küche verwendet werden, und Melphiera ist fest entschlossen, die Meinung des Königreichs zu ändern!
© Kanata Hoshi, Peperon, Kodansha / »Pass the Monster Meat, Milady« Production Committee
Seit Delicious in Dungeon habe ich wahrlich keine Vorurteile mehr gegenüber Monsterfleisch. Ich würde es sogar gerne ein Mal probieren. 😀
Ausgenommen von Souma ist es bislang noch keinen einzigen Anime gelungen, mit dem Thema »Essen« etwas Sehenswertes auf die Beine zu stellen. Dieser wird es auch nicht.
Als ob der Schwachsinn von Food Wars die Spitze des Essens war, geh mal auf deine Vielen Dank Seite und tip unter Tags cooking an da sind einige und auch recht gute Titel dabei. Es gibt genügend Titel die interessant genug sind man sollte da nur nicht deine Romance hineininterpretieren
Ach Food Wars … das habe ich auch mal angefangen, aber nach 2 Staffeln dauernden Orgasmen bei den Charakteren, wo sich die Kleidung wegsprengt, wenn sie was tolles gegessen haben, hatte ich genug.
Es stellt aich auch die Frage, ob man das sollte. Ich mein, klar Abwechslung zu all den Isekai und Shounen Titel ist was gutes. Aber übers Essen?
Ich mein, nach dem Prinzip könntest du nen Anime darüber machen, wie jemand davon träumt der größte Tischler oder Friseur zu werden.
Wenns den Leuten gefällt-bitte. Aber ich hab da so meine Zweifel. Und nen Anime über nen Typen der in einer Isekai Welt Torten backt oder campen geht, sind halt nicht meins.
Ich würde ja mal sagen animiert sind solche Titel eher noch spannender, aber wenn mir vorstelle, das diese Story hier eigentlich eine Novels ist (genauso wie nicht wenig andere wo erst Ankündigungen gab)…da braucht man sich doch irgendwie nicht wundern wenn die mit speziellen Themen (oder den zu viel wdh ansich) dann ständig die Animewerbung brauchen..leider sind ja viele so einfach gestrickt das die Masche halt lange aufgeht, sonst hätte man mit dem Quatsch ja schon längst wieder aufgehört…
Joa stimmt schon. Ich weiß ja, dass es in unsere heutigen Zeit sehr sehr schwer ist, noch wirklich kreativ zu sein. Alles gabs schonmal irgendwo, irgendwie.
Aber das heißt für mich nicht, dass eine »neue« Idee, auch direkt eine gute sein muss. Ich mein Isekai Held der als Schwein, Schwert oder Verkausautomat wiedergeboren wird oder statt den Dämonenkönig zu erschlagen ne Aphoteke aufmacht, waren jeweils neue Idee.
Das heißt aber nicht, dass neu immer gut ist. Das heißt aber auch nicht, dass altbewährt immer gut sein muss.
…am Ende ist es auch Glück, ob der Titel gut ankommt.
Also das mit dem Tischler könnte doch ganz interessant werden denke ich.
Das wäre eine primäre Nummer aber so ein Inneneinrichter war ja schon irgendwo immer mal als Randfähigkeit dabei wie bei dem Farmer Anime der Typ hat ja auch aus Holz alles gemacht vom Haus angefangen bis zur Inneneinrichtung samt Unterhaltungszeug
Hmm … das klngt für mich so als könnte es ganz passend sein, wenn ein gewisser Camper mit Begleitung mal vorbeischauen und ein paar Rezepte beisteuern. Ich bin mal auf Trailer gespannt.
Was mich vom Bild her aber schon wieder etwas … abschreckt, ist, dass der Kopf von dem Typen dazu dient den unteren Bereich des Mädels etwas abzudecken.