»This Monster Wants to Eat Me« erhält Anime + Teaser

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Horror-Yuri-Manga-Reihe »This Monster Wants to Eat Me« (jap.: »Watashi wo Tabetai, Hitodenashi«) eine Anime-Adaption erhält. Einen ersten Teaser sowie ein Visual findet ihr weiter unten.

Start im nächsten Jahr

»This Monster Wants to Eat Me« entsteht unter der Regie von Yuusuke Suzuki (»Duel Masters King MAX«) im Studio Lings. Naoyuki Kuzuya (»Reborn to Master the Blade«) fungiert dabei als Chief Director, während Mitsutaka Hirota (»Sweet Reincarnation«) das Drehbuch schreibt und Sou Ikuyama (Key Animation bei »Blue Lock«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In der Hauptrolle der Hinako Yaotose ist Reina Ueda (Miyo Saimori in »My Happy Marriage«) zu hören. Weitere Mitwirkende sind bislang noch nicht bekannt. Der Start der Serie soll im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen erfolgen. Ein konkreter Termin steht allerdings noch aus.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Sai Naekawa und wird seit August 2020 im »Dengeki Maoh«-Magazin in Japan veröffentlicht. International ist das Werk durch den Verlag Yen Press mit englischer Übersetzung erhältlich. Der dritte Band erscheint am 21. Januar 2025.

Mehr zum Thema:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Visual:

Handlung:

»Ich bin gekommen, um dich zu fressen«, sagt die Meerjungfrau Shiori, als sie aus dem Meer auftaucht und das Schulmädchen Hinako an die Hand nimmt, mit leiser Stimme. Hinako lebt allein in einer Stadt am Meer und besitzt einen ungewöhnlich köstlichen Körper, der für Monster unwiderstehlich ist.

Um sicherzustellen, dass sie in bester Verfassung heranreift, versucht Shiori, Hinako zu beschützen – damit sie eines Tages jedes Stück von ihr verschlingen kann. Was wird aus Hinakos Gefühlen, wenn der drohende, ungerechte Tod näher rückt …?

©2024 苗川 采/KADOKAWA/わたたべ製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»This Monster Wants to Eat Me« erhält Anime + Teaser"

avatar
Neueste Älteste
Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Klingt wie »The Promised Neverland«, nur ohne Waisenhaus.

Semmelknödel
Gast
Semmelknödel

Also um die gesamte Handlung mit in einem Satz zusammenzufassen: ein Schulmädchen wartet darauf von einem Meerjungfrau-Monster gefressen zu werden. Sie WARTET darauf. Oder habe ich da jetzt zuviel hineininterpretiert?! 😀

Medusa
Gast
Medusa

Fand das jetzt nicht schwer zu verstehen. Das Viech beschützt das Mädchen solange vor anderen Monstern, bis reif wie ein Apfel ist. Was das Mädchen in dem Szenario jetzt vor hat, steht da ja nicht mal. Vermutlich wird die alles dran setzen, nicht das Hauptmenü zu werden.

shiro-chan
Gast
shiro-chan

Ich glaube ich Spoiler nicht sehr viel, wenn ich Verrate das Hinako nicht sehr am Leben hängt.

Ich
Gast
Ich

Wenn nicht Horror mit angegeben wäre, würde ich wohl mal reinschauen wollen. Aber so lasse ich es lieber.

shiro-chan
Gast
shiro-chan

Ist nicht wirklich ein Grusel Horror würde ich sagen.

shiro-chan
Gast
shiro-chan

Unerwartet, obwohl ich schon manchmal dachte das der Manga das Zeug für einen Anime hätte. Aber Yuri Storys haben es ja da doch etwas schwerer, wobei in den letzten Jahren schon etwas mehr als Anime umgesetzt wurde.
Jedenfalls schöne Nachricht. Depressivität jetzt auch animiert. Spaß beiseite, es schon ein sehr schöner, emotionaler Manga finde ich. Horror schon irgendwie, aber nicht wirklich zum gruseln. Trailer war schon mal sehr gut gemacht. Interessante Musik.

Primordus
Gast
Primordus

Motiviert mich jetzt nicht so, wäre nicht das erste Mal wenn ein Trauerkloß von einem Mensch sich opfern würde, frage ist kann es sich anders entwickeln, etc hab keine Vorkenntnisse zu dem Titel das es nicht mein Zielgenre ist werde trotzdem mal reinschauen in der Hoffnung ein paar wenige Vibes zu kriegen

Rafael
Gast
Rafael

Der Manga ist klasse, leider sind erst zwei Bände auf Englisch erschienen. Ich würde es eher als melancholisches Horror-Drama bezeichnen (zumal die Inhaltsangabe einige wichtige Details auslässt und so ganz anders klingt, als es eigentlich gemeint ist). Das mag sich natürlich noch ändern, doch Yuri-Andeutungen findet man in den ersten beiden Bänden nur mit der Lupe, wenn man vorher weiß, dass »Yuri« als Genre bei Wikipedia angegeben ist.

Mana
Gast
Mana

Das dürfte auch daher kommen das viele GL eher Fans so wegen auslegbaren Anspielungen in die Richtung einordnen, obwohl sie es garnicht alle wirklich sein mögen (kennt man bei den BL ja auch schon lange)…der Punkt bei solchen ist dann eben das die halt so ganz normal in anderen Magazinen mitlaufen. Sicher ist es also eher nur wenn etwas direkt in einem GL-Magazin läuft…da es da aber halt eh weniger gibt als jetzt bei den BL, ist das halt immer da deutlich schwieriger…und viele Fans nehmen dann eben was sie kriegen.

Mana
Gast
Mana

Für mich beißt sich alleine das Story-Thema mit einer wirklich guten möglichen und gut gemachten Romanze….