Netflix schmeißt zwei Anime-Titel aus seinem Katalog

Der Video-on-Demand-Dienst Netflix entfernt in den nächsten Wochen zwei Anime-Serien aus seinem Programm. Wir fassen nachfolgend alle Details für euch zusammen.

Zwei Anime werden entfernt

Am 9. November 2024 verlassen beide Staffeln des Magical-Girl-Anime »Glitter Force« das Netflix-Portfolio. Die Serie kann bis dahin noch mit deutscher Synchronisation sowie auf Englisch mit deutschen Untertiteln gestreamt werden. Die japanische Fassung ist nicht verfügbar.

Werbung

Darüber hinaus werden ebenfalls am 9. November 2024 alle Episoden von »Glitter Force Doki Doki«, die derzeit mit deutscher und englischer Sprachausgabe zur Verfügung stehen, aus dem Katalog von Netflix genommen. Auch hier fehlt die japanische Originalvertonung.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den beiden Abgängen zusammen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr direkt zu weiteren Informationen. Welche Serien und Filme in diesem Monat auf Netflix erscheinen, erfahrt ihr in unserer Monatsübersicht.

Bald nicht mehr verfügbar:


Bis 9. November: »Glitter Force«

Beide Staffeln der Magical-Girl-Serie »Glitter Force« können nur noch bis zum 9. November 2024 auf Deutsch sowie auf Englisch mit deutschen Untertiteln bei Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Diese fünf jungen Mädchen bilden ein legendäres Superheldinnenteam namens Glitter Force. Ihre Mission besteht darin, die Erde vor bösen Märchengestalten zu beschützen.


Bis 9. November: »Glitter Force Doki Doki«

Alle Episoden von »Glitter Force Doki Doki« stehen noch bis zum 9. November 2024 mit deutscher Synchronisation sowie auf Englisch mit deutschen Untertiteln bei Netflix zur Verfügung.

Handlung:

Vier Mädchen rufen ihre inneren Superheldinnen wach, um die Erde und das magische Königreich vor dem bösen König und dessen Handlangern zu beschützen.

© ABC・東映アニメーション

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Netflix schmeißt zwei Anime-Titel aus seinem Katalog"

avatar
Neueste Älteste
Semmelknödel
Gast
Semmelknödel

Beide Serien absolut kein Verlust. Und ich bin wahrlich kein Magical Girl-Feind, denn ich bin mit Sailor Moon, Wedding Peach und Card Captor Sakura aufgewachsen. 😀

JoMa
Gast
JoMa

Glitter Force ist total süß,einfach Märchenhaft

Sailor Moon ist Mist die heult doch nur,nicht empfehlenswert

Mana
Gast
Mana

Vielleicht war es auch eher mehr so gemeint, dass die beiden Serien ja amerikanisiert wurden…was wohl auch der Grund warum nicht wirklich so ankam und nichts weiter irgendwann mehr kam.
Stellt sich ja trotzallen die Frage ob dadurch jetzt die Lizenz frei für anders wäre und wer holen würde, oder die -wie häufig bei ausgelaufenen von so manchen Anbietern- irgendwo in Vergessenheit gerät…

Primordus
Gast
Primordus

Stimme dem ersten Punkt zu und für mich ist Magical Girl das einzige Genre mit dem ich null anfangen kann zuviel Glitzer und vor allem die ständig selben Abläufe angefangen von den Verwandlungsanimationen bis hin zum Team Up Sailor Moon beste Beispiel das Mars Mädchen hat Probleme steckt in der Bredouille lernt neue Fähigkeit und macht den Gegner fertig, nächste Folge drückt der Schuh mei kp Mädchen Merkur selber Ablauf nur das Mars Mädchen in der Folge davor ihre neue Fähigkeit nutzt diese aber schon absolut unbrauchbar ist deswegen lernt Merkur Mädchen das jetzt usw usw. Nope bis auf ganz wenige Ausnahmen Wie Magical Girl Spec Ops Asuka und Gushing over Magical Girl, kann ich damit nichts anfangen. Aber hey jeder hat sicher irgend ein Genre das er nicht so sehr mag.

CJ Apple
Gast
CJ Apple

Wenn man weiß, dass dies die gekürzten und anglisierten Versionen sind, sollte man sich lieber die Originale mit Eng sub anschauen, denn die sind komplett (und) uncut.

Abranabara
Gast
Abranabara

Wird keiner vermissen