Im Rahmen der New York Comic Con 2024 wurde verkündet, dass die Webnovel-Reihe »The Beginning After the End« (jap.: »Saikyou no Ousama, Nidome no Jinsei wa Nani wo Suru?«) eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie erhält. Einen ersten Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Simulcast bei Crunchyroll
»The Beginning After the End« entsteht unter der Regie von Keitarou Motonaga (»Date A Live«) im Studio A-CAT. Takamitsu Kouno (»A Returner’s Magic Should Be Special«) verfasst das Drehbuch, während Masami Sueoka (»The Strongest Magician«) das Charakterdesign erstellt.
Der neue Fantasy-Action-Anime startet im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen und wird international bei Crunchyroll im Originalton mit Untertiteln im Simulcast gezeigt.
Die gleichnamige originale Webnovel stammt aus der Feder von TurtleMe und erscheint seit Januar 2017 bei Tapas in Südkorea. Dort wird seit Juli 2018 auch die Webtoon-Adaption von Fuyuki23 und Rise Entertainment (ab »Staffel 6«), die bei Carlsen Manga auf Deutsch erhältlich ist, veröffentlicht.
- Webtoon bei Amazon bestellen
- Crunchyroll sichert sich vier neue Simulcast-Lizenzen
- Netflix nimmt zwei neue Anime-Serien ins Programm
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Nach einem mysteriösen Tod wird König Grey auf dem magischen Kontinent Dicathen als Arthur Leywin wiedergeboren. Obwohl er sein zweites Leben als Kleinkind beginnt, bleibt seine frühere Weisheit erhalten. Im Laufe der Jahre beginnt er, die Magie zu meistern und seinen eigenen Weg zu gehen, wobei er versucht, die Fehler seines früheren Lebens zu korrigieren.
©TBATE Anime Production Committee
Gute News nur das Studio ist mir ein Dorn im Auge hoffentlich wird es gut umgesetzt
Ich liebe es, wenn Anime so eine etwas düstere Atmosphäre haben. Von diesen ganzen kunterbunten Isekai-knuddel-Welten, die irgendeine Pseudo-Mittelalter-Welt zeigen, habe ich genug und bin schon seit längerer Zeit übersättigt. Gut, hier wird der Protagonist zwar auch wiedergeboren, aber trotzdem habe ich endlich mal wieder nach den ganzen Ankündigungen in den letzten zwei Tagen, in denen es um 0815-Isekai ging, die leise Hoffnung, dass der hier sich etwas abhebt.
Ich bin dieser kunterbunten Isekai Welten auch überdrüssig, aber zu düster sollte es auch nicht sein. Nichts gegen den Goblin Slayer, aber der Bruder ist mir einfach zu schweigsam.
Und wenn schon Isekai, warum dann nicht mal eine japanisch angehauchte Mittelalterwelt. Es sieht in Isekai immer aus wie das alte Europa, vorwiegend Deutschland, England und Frankreich.
Bei der Aussage denke ich gleich wieder daran, dass es Zeit wäre, dass mal ein Murim Manwha einen Anime bekommt. Nano Machine als bekanntes Beispiel wäre schon ziemlich geil.
Joa, das sollte mal geändert werden 😅
Das stimmt. Vom mittelalterlichen Europa haben wir so ziemlich genug Material zum Anschauen, auch wenn vieles davon in total realitätsferner Weise dargestellt wird wie kämpfende Loli-Ritter oder dass alle in der Altersgruppe 14-18 sind und aussehen, als wären sie eher koreanische Gucci-Models.
Naja, um zum Thema zurückzukommen: das mittelalterliche Japan wäre schon ziemlich cool, aber man könnte noch viel weiter zurückgehen bis in die Antike und eine Sumer- oder Babylonkulisse von vor 6000 Jahren zeigen oder auch indigene Völker und Stämme, arabisch orientalisch könnte man auch viel mehr bringen. Das ganze hat unglaubliches Potenzial…
Ja man, endlich. Darauf haben wir alle gewartet.
Haben wir? ._.
ja haben wir
Jop, haben wir xD
ne ich net XD und werde es auch nicht ist für mich auch nur irgendein isekai der einmal geshen wird und fertig xd
Da würde ich mich ausschließen.
Tjo, also ich würde eher sagen…das wohl eher nur die drauf gewartet haben die mit solchen Settings was anfangen können und allgemein so manche Titel vorab gerne hypen…
Ich sag nur POAAAAAAHHHHH 🚀 🚀 🚀
Freue mich schon! :sunglasses:
Interessant, dass alle denken, es wäre ein Isekai. Für mich ist das gar nicht so eindeutig. Er wird wiedergeboren, ja. Aber ist das auch eine andere Welt? Es steht ja nur da, dass er auf einem gewissen Kontinent landet. Das heißt ja nicht, dass es eine andere Welt ist; es könnte ja ein und dieselbe Welt sein – nur eben ein anderes Stück Land.
Dazu kommt noch die Aussage «… wobei er versucht, die Fehler seines früheren Lebens zu korrigieren.«. Wenn er Fehler korrigieren will, wie will er das in einer anderen Welt machen?
Ich gehe mal stark davon aus dass das mit daran liegt das heutzutage viele neue Isekai-Titel mit dem Wiedergeburthema kombiniert werden, obwohl es letzters ja ebenso schon vorher und unabhängig gab. Wird aber im Verhältnis viel weniger so verwendet….
Wenn man bei as nachschaut dann steht da aber klar Isekai mit bei den Tags.
Das mit dem Isekai passt schon.
Der MC lebte als König Grey in einer technologisch sehr fortschrittlichen Welt (im Vergleich zu unserer Realen Welt) und konnte dort mithilfe von Ki stärker werden als normale Menschen und landet nach seiner Wiedergeburt in einer eher mittelalterlichen Welt voller Menschen, Monster und Mischwesen, in der es zwar kein Ki gibt, aber Magie weitverbreitet und selbstverstänlich ist.
Um persönliche Fehler zu korrigieren muss man nicht in der gleichen Welt sein, man kann sich auch an fremden Orten verändern.
Ganz kleiner Spoiler -> als König Grey hatte er sich von seinem Umfeld distanziert, was er nun als Arthur nicht mehr machen möchte.
Ich habe das so aufgefasst, dass er die Fehler korrigieren will, die er als König gemacht hat. Also als Herrscher. Aber gut; lag ich falsch.
Danke für die Inhaltsbeschreibung ^^ Mein Interesse ist geweckt 😄
Jaaaaaa! Mein absoluter liebling Manhwa bekommt einen Anime spendoert. Dass ich das noch erlegen darf. 😀
Okay, dass das Studio A-Cat an dem Anime arbeitet, bereitet mir zwar etwas Sorgen aber schauen wir mal, ob sie ihren Job gut hinbekommen.
Erliegen?? 🤔 du meinst wohl eher erleben 😅
Bitte mit deutscher synchro
Die Inhaltsangabe gibt nicht viel her und könnte auch auf den x-ten Trash Isekai hindeuten, ich bin aber mal vorsichtig optimistisch, wenn die Vorlage schon so erfolgreich ist.
Wenn Gebete erhöht werden
Amen bruder