Im Rahmen der New York Comic Con 2024 wurde heute verkündet, dass der Original-Anime »ZENSHU« ab Januar 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer findet ihr unten.
Simulcast bei Crunchyroll
»ZENSHU« entsteht unter der Regie von Mitsue Yamazaki (»Hakkenden«) im Studio MAPPA. Kimiko Ueno (»Sleepy Princess«) fungiert dabei als Assistant Director, während Sumie Noro (»Delicious in Dungeon«) das Drehbuch verfasst und Kayoko Ishikawa das Charakterdesign erstellt.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Anna Nagase (Harley Quinn in »Suicide Squad ISEKAI«) als Natsuko Hirose sowie Kazuki Ura (Yoichi Isagi in »Blue Lock«) als Luke Braveheart zu hören. Rie Kugimiya (Kagura in »Gintama«) spricht den Charakter Unio.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die neue Original-Serie weltweit außerhalb Asiens in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
- Crunchyroll reicht Synchro des zweiten »NieR«-Parts nach
- Crunchyroll erweitert Katalog mit zwei Anime-Neuzugängen
- Start der vierten »Dr. STONE«-Staffel steht fest + Teaser
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Natsuko Hirose feierte innerhalb kürzester Zeit ihr Debüt als Regisseurin. Nachdem ihr erster Anime ein Hit geworden ist, soll ihr nächstes Projekt eine romantische Filmkomödie werden. Da Natsuko noch nie verliebt war, fällt es ihr schwer, das Konzept der Liebe zu verstehen, weshalb sie das Storyboard nicht erstellen kann und die Produktion ins Stocken gerät.
© ZENSHU/MAPPA
Dass gerade Mappa einen Anime über die Animeproduktion macht, ist schon irgendwie ironisch … aber bin gespannt.
Hätte ich nicht besser formulieren können.
Man könnte meinen ihr Studio war ihre eigene Inspiration
Irgendwie kriege ich gerade den Trailer und die Beschreibung nicht zusammen. Ist das der Anime von dem Fräulein, der laut der laut der Beschreibung ein Hit geworden ist? Nach einer romantischen Komödie sah es für mich jedenfalls nicht aus.
Ja übel verwirrend
Der Trailer dürfte den Hit zeigen, die romantische Komödie wird ihr neues Werk sein und die Serie handelt von eben dieser Produktion.
Da hätte man das Fräulein vielleicht ganz am Ende des Trailers noch kurz einblenden können. Aber gut, es erzeugt Aufmerksamkeit – eben durch etwas Verwirrung.