ADN vertont »Jellyfish Can’t Swim in the Night« auf Deutsch

Der Streaming-Dienst ADN gab heute bekannt, dass man die Original-Serie »Jellyfish Can’t Swim in the Night« bald auch auf Deutsch anbieten wird. Wir fassen die ersten Details zusammen.

Termin steht noch aus

Die deutsche Synchronfassung von »Jellyfish Can’t Swim in the Night« ist bereits in Arbeit, hat zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch keinen Veröffentlichungstermin. Wir halten euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald wir mehr Informationen vorliegen haben.

Werbung

Für die Produktion der Original-Serie war das Studio Doga Kobo (»Oshi no Ko«) verantwortlich, bei welchem Ryouhei Takeshita (»Eromanga Sensei«) die Position des Regisseurs übernahm und Yuki Yaku (Original-Autor von »Bottom-Tier Character Tomozaki«) das Drehbuch verfasste.

Die zwölf Episoden des Musik-Anime basieren auf einer Originalgeschichte von Autor JELEE sowie einem Original-Charakterdesign von popman3580 und liefen von April bis Juni 2024 im japanischen Fernsehen. ADN hat die Ausstrahlung mit einem Simulcast begleitet.

Mehr zum Thema:

Ankündigung:

Handlung:

Shibuya – die Stadt voller Identität. Ein Mädchen treibt ziellos in der Nacht umher. Sie ist unfähig, das zu werden, was sie sein möchte. Doch eine besondere Begegnung hilft ihr bei der Veränderung …

©JELEE/「夜のクラゲは泳げない」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Yay jetzt haben wir einen richtigen weiteren Spieler auch im Dubs Bereich in Deutschland ein richtiges Hoch🥳 das ist ja jetzt ihr zweiter Dub also wird das in Zukunft weitergehen. Eine andere Frage: werden sie als verlängerter Arm fungieren und halt auch ihre Dubs weiterhin auch an weitere Anbieter verkaufen wie z.B crunchy?! Oder das total lassen weil das wäre für sie eigentlich am besten weil so hätte man auch mehr Grund ein Abonnement bei ihnen abzuschließen🤔 und die Frage: wird sein werden Sie vielleicht in Zukunft auch auf eigene Rechnung es auf physische Datenträgern pressen?! Auch etwas schwierig bräuchte man dort eigentlich auch einen weiteren Spieler?! ich glaube nicht bei der Flut was wir halt immer noch haben bitte nicht?! Aber man kann es nicht wissen. Ich bin echt gespannt was dieser französische Verein noch vor hat auch hier in Deutschland.

Brotzeit

Zumindest sind in naher Zukunft keine eigenen Disc Releases geplant und auch vorerst keine mit Drittanbietern.
Ausgeschlossen wurde es bei größter Abonnenten Anzahl und Marktgröße aber nicht.

AniHeya

Dieser Anime war wirklich mal ein anderer Musik-Anime ich liebe ihn! #Kurage

DesPudelsKern

Dem kann ich nichts entgegen setzen…… Mal sehen wie die syncro wird und vielleicht winkt ja noch ein disc release.

Ich

Da wäre ich dann gespannt, wer das dann auf Disc bringt. Oder ob dann auf der Verpackung ADN draufsteht.

Natsu90

Das ist es nicht mal’s weil ein weiteren Publisher der auf volumes besteht braucht man nicht wir haben das immer noch zu viel und es wird immer zu viel rausgebracht auf auf Disc.

Mir geht’s darum dass ADN wirklich ihre synchroarbeit nicht an andere weitergeben sollte jetzt speziell an crunchy natürlich die werden dafür bezahlt aber es wäre von Nachteil weil so würden sie sich attraktiver machen auch für neue Abonnenten.

Sieht man doch jetzt ganz speziell an Dan Da Dan das Ding läuft mit der Synchro die in Auftrag gegeben worden ist von ADN jetzt auch bei crunchy[ die vielleicht auch später auf Disc rauskommen und da ist auch das dasselbe C-symbol drauf] was ich ein bisschen schade finde weil der Durchschnitts Zuschauer dann meint dass das ein crunchy Produkt gewesen-was ist gar nicht ist die sollten nicht die Credits dafür bekommen dass sie nur eine Synchro übernommen haben. Versteht ihr was ich meine: ADN hat hier gute Arbeit mit den Leuten im Hintergrund mit dem Studio auch und die richtigen Leute Regie und so weiter gemacht und auch Sprecher-aber es geht vielleicht unter weil viele jetzt bei crunchy die Synchro schauen und gar nicht wissen wer eigentlich die synchro in Auftrag gegeben hat und wer eigentlich dafür verantwortlich ist dass wir die Synchro haben. Daher hoffe ich dass ADN mehr auf eigenen Füßen stehen wird in nächster Zeit auch mit ihren eigenen Synchros.

Ich

Das kann ADN ja meinetwegen auch selbst veröffentlichen. Ich bin halt nur gespannt, ob das so kommt und wenn wie. Ich meine, welche Qualität dann eine ADN-Veröffentlichung haben wird. Also ich meine jetzt nicht die Synchro, sondern die Verpackung. Und bringen sie es in Einzel-Volumes oder als Gesamtausgabe? Wird es nur ein Disc-Release oder gibt es irgendwelche Extras? Solche Sachen.

Wenn die von Anfang an Gesamtausgaben bringen und auf den Tinneff verzichten soll es mir recht sein. Dann sollte ja auch der Preis entsprechend niediger sein.

Aber das muss man ja dann erstmal sehen.

Brotzeit

Ob und wie viele Volumes ein Anime bekommt entscheidet immer noch der Lizenzgeber und nicht die Publisher…

Und es ist ADNs gutes recht den Dub an jeden abzugeben der dafür bezahlt, und grade in diesem fall wissen wir nicht ob Crunchy nich auch mit geholfen hat. Und selbst wenn Crunchy ihn auf Disc raushaut (was ich bezweifle weil Disc und Streamen zwei völlig unterschiedliche Lizenzen sind) müssen sie trotzdem in den Credits den Auftraggeber nennen.

Und Zitat ADN »Es ist uns egal wo ihr ihn schaut am Ende zählt nur das alle spaß an dem Anime haben.«

Guts

@Brotzeit: Bleibt immer noch ein Mythos, egal wie oft dieser wiederholt wird. Peppermint hat schon vor sehr langer Zeit zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass die Volume-Anzahl hauptsächlich vom Publisher festgelegt wird. Das ließ sich auch sehr gut an der Volume-Politik von peppermint ablesen.

»Und Zitat ADN »Es ist uns egal wo ihr ihn schaut am Ende zählt nur das alle spaß an dem Anime haben.««
Wir wissen doch hoffentlich alle, dass solche Aussagen mehr Marketing sind, so kann man sich gut als den netten Streamingdienst von Nebenan präsentieren und sich so einen Namen machen, funktioniert bisher auch ziemlich tadellos. Am liebsten wollen sie natürlich, dass man die Sachen bei denen schaut und nicht bei der Konkurrenz.
ADN gibt die Synchros sehr wahrscheinlich auch nur an andere Anbieter ab, damit sie die Kosten besser verteilen können und nicht, damit möglichst viele Leute in den Genuss kommen können.
Es geht hier immer noch um Geld, ADN ist schließlich kein Wohlfahrtsverein.

Hanibal

@Brotzeit
Junge nein, den Lizenz Vergeber ist es schnurz wie die Discs veröffentlicht werden. Nur bei Synchronvergabe und Aussprache der Namen, geben diese gern vorgaben aber wie viele Volums oder es Gesamt ausgaben sind entscheidet allein der Puplisher.

Natsu90

@Guts: Bravo, dann muss ich mich nicht wiederholen. Aber der Satz oder Begriff »Mythos« finde ich super weil ich weiß nicht ob das wirklich Fans sind oder ob das manchmal Mitarbeiter sind die das regelrecht verteidigen dass man die volume-politik noch so durchziehen muss hier in Deutschland wie sie halt ist. Immer Auch mit der Begründung das würde aus Japan so vorgegeben man könnte nichts daran ändern… dann frage ich mich warum kann man in Frankreich oder auch in englischsprachigen Ländern schon seit Jahren andere Formate im DVD/Blu-ray in anderen sich besorgen standardisierte Ausgaben boxformate und so weiter… aber wir hier sind das einzige Land wo sie strikt natürlich an die japanische volume-politik halten muss in den meisten Fällen wenn Sachen neu rauskommen🙃 Ach ja und man kann auch nichts an der Anzahl ändern wie gesagt Pepper macht’s ja jetzt schon seit einigen Jahren vor wie es auch geht besser geht wenn man halt damit arbeiten muss.🤔

Ansonsten ja wann macht es damit alle die Synchro genießen können nett damit man als streamdienst die größte Reichweite und das größte Geld verdienen. Einige meinen halt man wäre wirklich noch so naiv😏

shinji

@Brotzeit:
Noch einer, der immer noch an diese Märchen glaubt, die von den gleichen Leuten aufgetischt werden, die sich damit autoreferenziell schön ihrer eigenen Verantwortung entziehen können…

Guts

Da hat ADN die Leute vor ein paar Tagen mit der Umfrage also nur veräppelt xD

Mango

Da deren Twitter Umfrage eh nur Bait war, da die Entscheidung schon vorher Stand.
Was hätte ADN wohl gemacht, wenn niemand Jellyfish wollte, und sämtliche Votes ausnahmslos an die anderen drei gegangen wären? 😀