Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Useless Skill ›Nut Master‹: How I Gained the Ability to Eat Unlimited Skill Fruits [Without Dying]« (jap.: »Hazure Skill ›Kinomi Master‹«) wurde heute verkündet, dass diese im Januar 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen Trailer findet ihr unten.
Anime entsteht bei Asahi Production
»Useless Skill ›Nut Master‹« entsteht unter der Regie von Ryuuichi Kimura (»A Galaxy Next Door«) im Studio Asahi Production. Gigaemon Ichikawa (»The Fruit of Evolution«) verfasst das Drehbuch, während Risa Miyadani (»Aikatsu Planet!«) und Yasuka Ootak das Charakterdesign erstellen.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Takuma Nagatsuka (Lacus Welt in »Seraph of the End«) als Light, Lynn (Miyako Saitou in »Oshi No Ko«) als Lena sowie Haruna Mikawa (Pikachu in »Pokémon Evolutions«) als Ayla zu hören. Hana Tamegai (Misha in »Kemono Michi«) spricht Monica.
Die gleichnamige originale Light Novel stammt aus der Feder von Hanyuu und wird seit Mai 2022 mit Illustrationen von Yasutaka Isekawa in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Air Matsukoto erscheint seit Juli 2021 im »Suiyoubi no Sirius«-Magazin von Kodansha.
- Neuer Trailer zum RomCom-Anime »OkiTsura« + Visual
- Start von »Welcome to Japan, Ms. Elf!« steht fest + Visual
- TOHO erwirbt Anteile am Studio der Makoto-Shinkai-Filme
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
In dieser Welt kann man besondere Fähigkeiten erlangen, indem man eine spezielle Frucht isst – allerdings nur ein einziges Mal, denn beim Verzehr einer zweiten Frucht unterschreibt man sein sicheres Todesurteil. Davon ist man zumindest bisher ausgegangen.
Light erlangt eine für den Kampf komplett nutzlose Fähigkeit namens »Nussmeister« und muss sich mit seinem Leben als Bauer anfreunden. Doch zufällig isst er irgendwann eine weitere Frucht, welche genau diese Fähigkeit noch einmal beinhaltet – und fällt fast vom Glauben ab!
»Warum bin ich nicht gestorben? Ist das eine Art neue Fähigkeit?« Dies ist die Geschichte eines einfachen Bauern, der immer stärker wird, indem er zahlreiche Fähigkeiten erlernt.
© Hanyuu, Yasutaka Isekawa / »Hazure Skill ›Kinomi Master‹« Production Committee
Wieder diese 0815 Isekai Animes aber mal schauen wie er wird vom Trailer sieht er mindestens gut aus
Amen, aber in sowas gucke ich nicht mehr rein.
Erst einmal sollte ein Fehler Richtig gestellt werden, das ist kein Isekai.
Was ich dem Manga bisher entnehmen konnte, wird wohl laut Trailer der Abschnitt mit der Rothaarigen und den Zombies neben der weniger Düster ausfallen.
Aber lassen wir uns überraschen, wie die Umsetzung werden wird.
»NUT master« 🤨
Vielleicht traute man sich nicht, diesen Harem Nude Master zu nennen. ^^
Lass dich nicht vom Bild täuschen, die kleine ist tatsächlich ein Kind, um das Er sich im Auftrag des Dorfoberhaupt kümmert und eine vom Bild ist eine Feindin, lediglich die letzte ist mir bis Kapitel 12 des Manga noch nicht untergekommen.
Was die Blonde betrifft, Sie ist eine Kindheitsfreundin, allerdings werde ich aufgrund von Spoilern nicht näher darauf eingehen, weil es in den Ersten 3-4 Folgen darum gehen dürfte. 😉
wer auch immer diese Übersetzung abgesegnet hat, hat entweder garnicht nachgedacht, oder genau richtig ( ͡~ ͜ʖ ͡°)
Für Anime-Neueinsteiger sind solche Serien meistens natürlich total unterhaltsam, aber für Leute wie mich, die seit Anfang der 2000er dabei sind, hängen solche Serien nur noch zum Hals raus. Mal wieder ein typischer und generischer Isekai mit einem Typen, der »angeblich« einen schlechten Skill hat, aber wahrscheinlich wieder overpowered ist, mindestens drei bis vier Mädels im Hintergrund, die sich benehmen, als hätten sie ihr Gehirn mal wieder zu Hause vergessen und einer kunterbunten Welt, die dem Protagonisten alles auf dem Silbertablett serviert.
Und dann noch dieses »Nussmeister«-Ding. Geht es eigentlich noch bescheuerter?!
Da kannst dir ja vorstellen wie es einen erst geht wenn man noch länger dabei ist. 😀 – nja also das Problem schlechthin ist halt leider echt überall…das man viel zu sehr nur kurzsichtig an das einfangen neuer Fans denkt…die älteren die länger dabei sind und die Märkte überahaupt groß gemacht haben für die interessiert man sich einfach schlicht zu wenig.
Gut geht man nach Japan und deren Vorlagen ist das ja schon dort etwas anders, aber bringt natürlich nicths wenn nur das übliche mehr Bekanntheit bekommt und animiert wird und auch sowas nur mehr in andere Länder kommt. Und wenn dann doch mal was abseits rauskommt, dann ist das von der Zielgruppen-Genreauswahl auch lange sehr einseitig bei den Manga. Den Anime-onlys bringt das dann insgesamt natürlich alles noch weniger…daher kann man eigentlich allgemein nur empfehlen auch mit Manga zu lesen und da mehr auf etwas andere zu gehen. 😉
Das kommt davon, wenn man sich nicht unabhängig vom Trailer damit auseinander setzt.
„Mal wieder ein typischer und generischer Isekai“
Auch hier der Fehler, das ist nämlich Kein Isekai.
“mit einem Typen, der »angeblich« einen schlechten Skill hat, aber wahrscheinlich wieder overpowered ist, “
Die Fähigkeit »Nussmeister« lässt Ihn lediglich Pflanzen schneller Wachsen lassen usw, bis das kleine Mädchen aus Unwissenheit einen Fehler macht, wodurch Er eine weitere Frucht ist und ein offenbar unbekannter Nebeneffekt der Fähigkeit offenbart wird.
Er ist auch weit weg von OP, zumindest bis Kapitel 12 des Mangas (noch nicht weiter gelesen).
„mindestens drei bis vier Mädels im Hintergrund, die sich benehmen, als hätten sie ihr Gehirn mal wieder zu Hause vergessen“
Das täuscht, les einfach der Einfachheit die ersten Kapitel des Manga, dann dürfte sich der Irrtum aufklären.
„und einer kunterbunten Welt, die dem Protagonisten alles auf dem Silbertablett serviert.“
Hier das gleiche, les einfach die Ersten Kapitel des Manga (am besten die ersten 12), dann dürfte offensichtlich werden das sich der MC sogar in einer sehr gefährlichen Situation befindet, sofern der Anime das auch umsetzt.
Die Details waren schon bekannt, aber der Trailer nimmt mir die Lust darauf.
Hab mich etwas in den Manga davon eingelesen.
Sollte der Anime sich etwas daran halten, wird der Anime nicht uninteressant, aber auch nur dann.
Allerdings Wissen wir alle nur allzu gut, wie sehr die Anime Umsetzung eine passable Vorlage versauen kann. 😮💨
Er isst sich also seinem Weg … Na ja …
Soso, im Januar. Wäre ja auch komisch, wenn der Nut Master im No Nut November starten würde. That would be nuts!
Auf Deutsche synchro bitte