Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem vier neue Figuren zur Comedy-Serie »Bocchi the Rock!« vor. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.
Release im Januar 2025
Die neuen Figuren von Hitori Gotou, Ikuyo Kita, Ryou Yamada und Nijika Ijichi aus der »Ichiban Kuji«-Reihe von Bandai Spirits messen eine Größe von ungefähr 14 bis 19 Zentimeter und werden aus den beiden Materialien ABS und PVC hergestellt. Erste Bilder gibt es weiter unten im Artikel.
Der Prize-Release aller Figuren ist für Januar 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei je nach Anbieter und Land wie gewohnt leicht variieren.
»Bocchi the Rock!« entstand unter der Regie von Keiichirou Saitou (»Frieren: Beyond Journey’s End«) im Studio CloverWorks und lief von Oktober bis Dezember 2022 im japanischen Fernsehen. Hierzulande ist die zwölfteilige Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll verfügbar.
- Zur Serie auf Crunchyroll
- Neue »Azur Lane«-Figur von Unicorn als Krankenschwester
- Zwei neue »2.5 Dimensional Seduction«-Figuren enthüllt
Figuren:
©2017 Aki Hamaji / Houbunsha
Ah, die Rockstars … Die Instrumententaschen mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, abgerundeten Ecken sowie den Falten finde ich gut gemacht. Die Taschen setzen sich auch gut ab; finde ich auch ordentlich gearbeitet mit den Kanten, den abgerundeten Ecken und den Falten. Reißverschlüsse und Zipper kommen auf den Bildern etwas grob rüber, aber ich finde die noch ganz okay. Der silbrige Farbton ist ganz gut gewählt denke ich. Der matte Schwarzton ebenfalls.
Pink:
Rundungen, Kanten und Falten der Stiefel sehen für mich ordentlich gemacht aus. Der schräg geschnittene Rock mit den Wellenfalten macht auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Die Ärmel mit den zusammengedrückten Ärmelenden halte ich für ganz ordentlich gearbeitet. Die Jacke mit den Falten, Kanten, Rändern, Auflagekanten und Nähten finde ich gut gearbeitet. Der Reißverschluss setzt sich ganz ordentlich ab habe ich den Eindruck. Die Knöpfe ebenfalls; der silbrige Farbton kommt gut rüber denke ich. Die Haarstruktur sieht für mich eher grob aus. Der Würfel links oben mit den Kanten und dem Transparenzeffekt sowie der blauen Farbgebung scheint mir ganz ordentlich gemacht zu sein. Die Augen gefallen mir gut. Der O-Mund ist nicht meins. Eine kleine Vertiefung mit etwas pinker Farbe … halte ich nicht für doll.
Blau:
Rundungen, Kanten und Falten der Stiefel halte ich für ordentlich gemacht. Die Übergänge oben sheen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Die Hose mit dem Faltenwurf macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das weiße Oberteil ebenfalls. Die Übergänge am Kragen zu Hals scheinen ganz ordentlich ausgearbeitet zu sein; kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, da das Bild nicht so gut ist. Die Jacke mit den Falten, Kanten, Nähten und Rändern sieht für mich ordentlich gemacht aus. Die Reißverschlussstruktur macht auf mich auch einen ordentlich gemachten Eindruck. Am Ärmel scheint mir das nicht so ausgearbeitet zu sein, wenn ich das richtig sehe. Dafür sind wohl die Freiräume in den Ärmelenden gut ausgearbeitet würde ich meinen. Haare und Haarstruktur finde ich auch hier eher gron gehalten. Die Haarspangen an der Seite scheinen okay zu sein. Die Augen gefallen mir gut. Das Lächeln halte ich für in Ordnung so.
Blond:
Die Schaftstiefel mit den Rundungen und dem oben ausgearbeiteten Rand sehen für mich ganz ordentlich gemacht aus. Die Nieten an den Seiten heben sich ordentlich ab würde ich meinen und der Silberton scheint mir gut gewählt zu sein. Bei dem Riemen am Bein sehen für mich die Ränder nicht ausgearbeitet aus; das wirkt auf mich eher wie aufgemalt – sauber abgegrenzt, ja. aber aufgemalt. Aber diese messingfarbenen Teile hingegen stehen ab habe ich den Eindruck. Ich glaube sie trägt Shorts und ein gestreiftes Oberteil. Aber da die Jacke und die Haare davor sind, kann ich da nicht wirklich gut was erkennen. Die Jacke mir den Falten, Kanten und Nähten macht soweit auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Die Buttons heben sich auch gut ab denke ich. Die offene Tasche ist ein nett gemachtes Detail finde ich. Der Reßverschluss und der Zipper wirken auf mich zwar etwas grob, aber okay. Die Überschläge links scheinen nicht aufzuliegen, sondern abzustehen; das macht einen ganzz ordentlichen Eindruck auf mich. Rechts hingegen sieht das auf dem Bild für mich so aus als wäre das eine Schicht; das kommt leider nicht gut rüber mit der Lagenoptik. Ich sagen nicht, dass es nicht gemacht wurde. Ich will nur sagen, dass das Bild da nicht gerade vorteilhaft ist. Die Schleife am Arm mit der Formgebung finde ich so erstmal ganz ordentlich geacht. Die Punkte scheinen auch sauber aufgetragen zu sein. Aber die Schleifenösen scheinen nicht ausgearbeitet zu sein, wenn ich das richtig sehe; die sind wohl ausgefüllt. Haare und Haarstruktur halte ich auch hier für eher grob gehalten. Doe roten Augen gefallen mir gut. Der O-Mund nicht; das ist für mich daselbe wie bei Pink.
Rot:
Die Overkneestiefel mit den Rundungen, Kanten und den eingearbeiteten Rillen sehen für mich ordentlich gemacht aus. Der Rand oben ist ordentlich ausgearbeitet würde ich meinen. Die Strumpfränder, die oben rausschauen mit den Rillen halte ich auch für ordentlich gemacht. Die Jacke verdeckt da das Outfit. Sie scheint mir keine Shorts zu tragen. Entweder es ist ein Rock mit Oberteil oder ein Kleid würde ich annehmen. Die Jacke mit den Falten sieht für mich ordentlich gemacht aus. Die Rillen an den Ärmelenden finde ich ordentlich eingearbeitet. Die Ringe unten an dem glatten Rand sehen für mich soweit ordentlich ausgearbeitet aus und auch sauber koloriert mit dem meiner Meinung nach gut gewählten Silberton. Die Überschläge sind an den Kanten ordentlich ausgearbeitet, wenn ich das richtig sehe. Die Buttons ebenfalls. Haare und Haarstruktur halte ich auch hier für eher grob gehalten. Die Augen gefallen mir ganz gut. Der Mund … wirkt auf mich etwas wie eine ausegschnittene Kerbe muss ich sagen. Gefällt mir nicht wirklich gut, gehört für mich im direkten Vergleich hier aber auf Platz 2.