Neue »TenSura«-Figur und -Lampe von Rimuru vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem neues Merchandise zur Isekai-Serie »That Time I Got Reincarnated as a Slime« vor. Wir fassen alle Details zusammen.

Über Lotterie erhältlich

Zu den neuen Merchandise-Artikeln des Herstellers Bandai Spirits zählen unter anderem eine etwa 18 Zentimeter große Figur sowie eine rund 14 Zentimeter große Lampe des Charakters Rimuru Tempest. Erste Bilder dazu könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Werbung

Beide Produkte können bis Ende Januar 2025 exklusiv im Rahmen einer Lotterie in Buchhandlungen, Hobbyläden, Drogerien, offiziellen Ladenlokalen von Ichiban Kuji sowie bei Animate als Gewinn erspielt werden. Pro Los fallen Kosten in Höhe von 760 Yen (rund 4,70 Euro) an.

Die Anime-Adaption von »That Time I Got Reincarnated as a Slime« besteht bislang aus drei Staffeln und einem Film, welche hierzulande beim Streaming-Dienst Crunchyroll verfügbar sind. Eine vierte Staffel sowie ein weiterer Abendfüller wurden vor Kurzem bereits angekündigt.

Anime auf Blu-ray bestellen:

Figur:

Lampe:

©T,F,K/TSP

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »TenSura«-Figur und -Lampe von Rimuru vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Eine Lotterie … interessant.

Die Lampe:
Die Lampe mag ich muss ich sagen – auch wenn ich mit den Anime nichts am Hut habe. Den sockel mit den Verzierungen finde ich ganz ordentlich gemacht. Die silbergraue Metallic-Farbe gefällt mir auch ganz gut. Der Mini-Rimuru vorn dran ist ein nettes Detail würde ich meinen. Aber da hätte man die Augen noch etwas besser hervorheben sollen denke ich. Finde ich so optisch etwas unvorteilhaft. Der große Schleimklops mit der Form und der Farbe sieht für mich in Ordnung aus. Die Augen scheinen mir sauber aufgetragen zu sein. Die Krone mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und Zacken sieht für mich soweit auch ordentlich gemacht aus. Der Goldton ist gut gewählt denke ich. So wie sie da im Dunklen leuchtet finde ich das auch nicht schlecht muss ich sagen. Alles in allem finde ich die ganz cool.

Die Figur:
Die schlichte runden schwarze Grundplatte ist in Ordentlich denke ich. Die Schuhe mit der spitz zulaufenden Formgebung sehen für mich soweit ordentlich gemacht aus. Die schwarz abgesetze Sohle ist an sich ein nettes Detail würde ich meinen, aber durch die schwarze Grundplatte geht es auch etwas unter habe ich den Eindruck.

Die Hose mit dem Faltenwurf, den Bügelfalten und der ausgearbeiteten Hosenschlitzabdeckung finde ich ordentlich gearbeitet. Die Weste mit den Falten und den unteren Auflagekante find eich soweit auch ganz ordentlich gemacht. Die Streifen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Durch die Falten wirken sie etwas krumm und schief, aber das passt. Die Knöpfe sind leider kaum exstent; da ist ja fast gar nichts gemacht. Die sind ja nur ganz leicht da. Das gefällt mir nicht so. Die Übergänge der Weste zum Hemd halte ich auch nicht für schön gemacht. Das wirkt auf mich optisch so als würde es rausquillen. Gefällt mir nich muss ich sagen. Und an den Kanten sieht es wie angelegt aus. Dabei liegt die Weste ja auf dem Hemd. Die Übergänge zum Hals sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Aber der Kragen mit den Überschlägen, das Tuch und die Einbindung des Tuchs unter den Kragen hate ich für recht grob gehalten. Überzeugt mich nicht. Das Jäckchen mit den Falten, Rändern und Auflagekanten sowie der ausgearbeiteten Lagenoptik an den Ärmelenden finde ich ordentlich gearbeitet. Die Schulternähte sehen für mich nicht zu tief eingearbeitet aus. Die Überschäge sind an den Rändern nicht genug ausgearbeitet würde ich sagen. Die versinken ja geradezu in den Untergrund habe ich den Eindruck. Finde ich nicht schön gemacht muss ich sagen. Die Knöpfe an den Ärmelenden … na ja, sind für mich gerade noch okay wegen dem Goldton.

Dann haben wir ja noch die Fahne. Die goldenen Endstücke mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und Übergängen halte ich für ordentlich gearbeitet. Der Goldton ist gut gewählt denke ich. Der Stab ist okay denke ich. Die Fahne mit der Formgebung, den Falten, Kanten und der Spitze sieht für mich so erstmal ordentlich gemacht aus. Die Übergänge zum Stab … finde ich etwas grob; wirkt auf mich auch etwas dick muss ich sagen. Das Motiv auf der Fahne scheint mir sauber aufgetragen zu sein.

Haare und Haarstruktur wirken auf mich aus den Perspektiven etwas grob, aber ganz okay. Die transparenten Haarspitzen sind nicht meins; die gefallen mir nicht. Die Augen und das Lächeln finde ich ganz in Ordnung.