Die Erwartungen an die zweite Episode der »My Dress-Up Darling«-Realserie waren groß, schließlich sollte sie die Lieblingsszene vieler Fans adaptieren. Doch mehrere Änderungen machten die Enttäuschung umso größer. Wir fassen zusammen.
Beliebte Szene verändert
Am 8. Oktober 2024 feierte die erste Episode der Live-Action-Adaption von »My Dress-Up Darling« ihre Premiere im japanischen Fernsehen und hinterließ einen überwiegend positiven Eindruck bei den Zuschauern, weswegen man überaus erwartungsvoll der zweiten Episode entgegenblickte.
In dieser nimmt Wakana Gojo nämlich die Körpermaße von Marin Kitagawa – eine Szene, die im Anime einen Großteil der gesamten Episode ausmachte und bei männlichen Fans wohl für die ein oder andere schlaflose Nacht gesorgt haben dürfte.
Doch im Falle der Realserie sitzt die Enttäuschung bei eingefleischten Fans tief, denn in sozialen Netzwerken sind sich die Zuschauer mehr als einig, dass die nicht-gezeichnete Version auf ganzer Linie versagt hätte.
Als Grund hierfür wird insbesondere das Outfit von Marin-Darstellerin Riko Nagase, welches zwar viel Haut zeigt, aber bei weitem nicht so freizügig wie im Anime ist, sowie die kurze Laufzeit der Szene, die sich nur auf wenige Minuten erstreckt und mehrere Momente zwischen den beiden Protagonisten auslässt, benannt.
Doch trotz dieses »Rückschlags« können Fans von »My Dress-Up Darling« beruhigt in die Zukunft blicken, denn eine Fortsetzung des Anime, zu welcher bislang jedoch noch keine Details bekannt sind, wurde bereits angekündigt. Die zwölfteilige erste Staffel steht bei Crunchyroll mit deutscher und japanischer Vertonung zur Verfügung.
Bilder:
Via X
©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee
Meine Güte … Sie war nicht freizügig genug … was für eine Begründung.
Die Szene war einer der Hauptgründe warum die Serie so explodiert ist…
nein
Du kennst die Anime Szene schlecht. Fan Services ist für viele ein muss
Kannst sagen was du willst, Fakt ist bei allen Videos ist das immer eine der Szenen die besprochen werden. Die Szene ist die meist geklickte auf Youtube. Die Szene kommt am meisten wenn man Bilder von den Anime googelt.
Einfach mal die rosarote Brille abnehmen…
Meinen Sie den Anime? Oder jetzt die Realserie? Den Anime mag ich auch; aber nicht weil sie da im Bikini rumstand. Den Einblick ins Cosplay-Thema fand ich interessant und das Mädel hat eine gute Einstellung. Und sie hat überhaupt kein Pokerface, hahaha!
Dieser Anime/Manga braucht diesen Ecchi-Faktor. Sonst isses kacke. Ohne Scheiß.
Das kann da ja auch drin sein. Es geht mir ja nur darum, dass der Titel schon mehr ist als nur das.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Da würde es wohl darauf ankommen wie man das dann ausrichtet. Aber nochmal: Das Problem ist ja nicht, dass da Ecchi drin ist. Ich finde nur, man sollte es nicht nur darauf reduzieren.
Da musst du aber bedenken das die wenigsten männlichen Anime Fans so wie du sind. =)
Das bekommt man einfach immer mit und genau weil die meisten sich nur für Nacktheit etc. interessieren, haben wir ja mittlerweile eine Überschwemmung von Fan Service, Ecchi usw. Animes.
Und sicherlich hätte der Anime auch seinen anklang gefunden, wegen dem Cosplay-Thema, Romance aber nicht so extrem.
Das ist dann wohl mein «komischer Kauz«-Faktor, hahaha!
Aber es ist schon etwas schade finde ich. Ich meine, dass in dem Anime Ecchi drin ist, ist ja unbestreitbar. Aber wie man es nutzt, ist halt der Punkt. Die hier angesprochene Szene ist da ja ein gutes Beispiel. Ja, sie steht da im Bikini. Aber der Typ soll ja ihre Maße nehmen damit er ihr ein maßgeschneidertes Kleid anfertigen kann.
Natürlich erfüllen nicht alle Ecchi-Szenen einen richtigen Zweck. Das wäre auch wieder falsch. Aber man hat sich zumindest bemüht es sinnvoll einzubauen.
Und abseits dessen bekommt man auch mit wie der Typ sich reinhängt, um die Outfits anzufertigen und wieviel Arbeit da drinsteckt. Und das Mädel mit ihrer Begeisterung für iht Hobby ist auch gut gelungen. Die freut sich wie ein kleines Kind an Weihnachten; ich finde das drollig. Die Unbeschwertheit ist einfach eine tolle Sache finde ich.
Aber das scheint wohl alleds mehr oder weniger unterzugehen weil viele Leute dann nur Brüste und Hintern sehen.
Das ist leider das Problem. =/
Und durch die tatkräftige Unterstützung der Anime Industrie wird das immer schlimmer.
Da darf ich mich dann wohl auch dazu zählen. 😅
Ich fand den Abschnitt zwar auch gut, allerdings hauptsächlich aufgrund des Zusammenspiels der beiden Charaktere und der Situationskomik.
Ich kann schon verstehen, warum sich da viele aufregen. Mir kann es aber egal sein, ich schaue keine Realverfilmung. Zumal mir die Schauspielerin auch überhaupt nicht gefallen will.
Natürlich wird die Live-Action Variante eine Enttäuschung da sie den Charme und die Liebe der Charaktere des Anime niemals einfangen wird
Ich verstehe nicht warum man einen Anime überhaupt als Live-Action Adaption rausbringen will das ist kompletter Schwachsinn und Geldverschwendung
Du hast Manga falsch geschrieben.
Es gibt durchaus gelungene Live-Action Adaptionen die sich sehen lassen können, allerdings muss ich zugeben, das es eher wenige sind.
Ein gutes Negativ Beispiel lief letztens erst auf RTL Nitro im Schlefaz Format, eine Live-Action Adaption aus der Kamen Rider Reihe von 1975, wo ich aus Neugierde Gott sei Dank nur das Ende mitbekommen habe, so grottig war der… 😣
»aber bei weitem nicht so freizügig wie im Anime ist,« kein wunder warum Anime Fans immer wieder schräg angeguckt werden wenn man sowas lesen muss weswegen sich »Fans« aufregen
Man ist also von der Realverfilmung enttäuscht?
Das hätte jetzt aber niemand erwartet
Ist man nicht, sondern nur von einer Szene.
Was wird kritisiert? Das einige Fans ihren pervesen Voyeurismus nicht ausleben konnen? Krank.
Dafür gibt es genug Seiten im Internet, wo man alle Arten von »Kunst« finden kann. 😏
Ich verstehe es auch nicht, das sich über solche Details aufgeregt wird.
Immerhin ist es ein großer Unterschied, ob ein Manga/Anime Charakter viel Haut zeigt, oder in einer Live-Action Adaption ein Echter Mensch ähnlich viel zeigt, wodurch jedoch die geplante Altersfreigabe in Gefahr geraten dürfte.
Das lustige es gibt ja 3 versionen von der szene 1 vom anime dann die live adaption und fann noch die jav version die lustigee weiße näher am original ist und besser ausieht als die live adaption aber nichts schlägt den anime an Qualität ^^
Was ist das jav version
Sehr interessant, dass du bei deinen 3 Versionen irgendeine P*rn-Parodie mitzählst, aber dafür den Manga auslässt.
Ich finde es auch irgendwie-ja könnte man schon fast sagen krank dass die Leute sich aufregen dass die eine Szene nicht konform wäre… habe mich aber auch schon vor zwei drei Wochen als das bei X die Runde gemacht hat da drüber ein wenig lustig gemacht🤣😂
Dass die Leute dann mit einem Cosplay P*rno um die Ecke kommen bitte schreibt es so aus so ist es halt finde ich schon bedenklich weil es muss ja alles hundertprozentig gleich sein sonst ist eine liveaktion direkt »scheiße« bitte auch bitte so lassen….
Was ist das Problem von diesem Usern? insgesamt auch von vielen Leuten auf X und Twitter oder sonstigen Portalen weil das ist ja nicht nur hier die Diskussion etwas verspätet sondern auch schon vorher gewesen?!
Das würde mich mal echt interessieren wenn man sachlich bleibt bei der Sache🤔
Ich habe eigentlich nur die in video form aufgezählt es gibt save auch doujin oder h*ntai von der scene ich kenne auch nur das was ich kenne
Ai Hoshino
Wen man es einfach erklären würde japanische erotik videos für erwachsene ^^
Da treffen sich die selben auf, die sich bei dem Ranma Remake aufregen, dass man bei 16 jährigen keine N*ppel mehr sieht 😂
Also ich brauchs zwar nicht, aber mir ist das bei Breath of the Wild auch immer wieder aufgefallen: Menschen ohne Nippel sehen komisch aus.
(Ich weiß, dass das nicht der Grund der Leute ist)
War doch klar, eine Frohnatur wie Marin kann man einfach nicht in einer Live Action wiedergeben dazu empfinde ich die gewählte Darstellerin optisch als absoluten Fehlgriff, glaube sogar das eine Real Verfilmung aus dem Westen besser ankommen würde, aber grundsätzlich bin ich kein Großer Freund solcher Umsetzungen, habe in den ganzen Jahrzehnten vielleicht eine Handvoll als erachtenswert gesehen und selbst da teilen sich die Meinungen
Hä? Doch geht und hat in der Ersten Folge auch gut funktioniert, Enttäuscht ist man ja nur wegen einer Szene in Folge Zwei und ja es wird anders dargestellt aber das ist grundloses Meckern von denjenigen die das Mädel nur im Bikini sehen wollten. Wer eine 1 zu 1 Umsetzung will kann sich den Anime anschauen, Live Acton muss nun mal immer irgendwo abstriche machen und das ein und andere anders darstellen.
Ich persönlich, finde Nagase eigentlich recht passend als Marie. Zugegeben die Bilder oben sind schlecht gewählt, auf anderen sieht sie besser aus. instagram.com
Eine Serie, die sich um die japanische Cosplay-Szene dreht, würde in einer westlichen Verfilmung besser ankommen? Auf die Erklärung bin ich gespannt.
Um ehrlich zu sein würde tatsächlich beides ähnlich gut funktionieren, wenn man es richtig macht. Eine typische beliebte und hübsche High-School-Schülerin, beim Football-Team hoch angesehen, auch Cheerleaderin usw., die sich dann aber für Cosplays interessiert. Und auf der anderen Seite der etwas schüchterne eigenwillige Junge. Statt Anime-Figuren nimmt man halt Gaming-Charaktere oder so. Die Story lässt sich eigentlich in jede andere Kultur übertragen, selbst in eine Deutsche. In Japan ist Cosplay ja ein größeres Thema und mehr »akzeptiert« als in Deutschland, das würde diesen Aspekt in Deutschland sogar noch eine größere Tiefe verleihen als im Original, weil für Außenstehende hierzulande es nochmal befremdlicher wirkt, wenn eine beliebte Schülerin plötzlich mit Cosplay anfängt.
Also, es hätte wirklich etwas verlockendes, wenn man die Story aus Sicht der unterschiedlichen Länder erzählen würde.
(Doch trotz dieses »Rückschlags« können Fans von »My Dress-Up Darling« beruhigt in die Zukunft blicken, denn eine Fortsetzung des Anime, zu welcher bislang jedoch noch keine Details bekannt sind, wurde bereits angekündigt.)
Ist nur die frage wann es kommt, weil die Ankündikung auch schon 2 Jahre her ist. Wenn man es genau nimmt hatt vor 2 monaten sogar das 3 jahr angefangen xD
vom 17. September 2022
anime2you.de
Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal einen Kontakt zu einem Mitarbeiter von Clover Works. Da ging es um eine vielleicht zweite Staffel von »Bocchi the Rock« und der
meinte, das dies sehr lange dauern würde, weil es das selbe Team ist, dass für die zweite Staffel von »My Dress-up Darling« verantwortlich sein wird. Scheint ein sehr gefragtes Team zu sein.
Wenn die sich Jetzt schon aufregen, werden die sich demnächst noch viel mehr aufregen, da ich Ernsthaft bezweifle das die bestimmte Badezimmerszene auch nur Ansatzweise wie im Anime/Manga(?) werden wird. 🤣
Zumal diese auch recht unnötig war und ist. Auch ein gewisses Cosplay das nur aus zwei Stofffetzen besteht wird sicherlich nicht drin vorkommen.
Die »Vermessung« funktioniert nur mit dem knappen Bikini. Denkt euch ein wenig in Gojos Situation: Er ist allein mit einer heißen, sehr lecker verpackten jungen Frau auf seinem Zimmer. Daß er beim Messen fast an die Grenzen seiner Beherrschung kommt, kann ich verstehen. Ich war die ganze Folge nur am Lachen, so herrlich fand ich das. Und das Größte: Endlich besiegt er seine Aufregung und mißt professionell Marins Schrittlänge. Dabei merkt er gar nicht, wo er oben anstößt – und Marin läuft knallrot an. Das war für mich der absolute Rofl – Moment. Auch weil ich glaube, daß sie sich ihrer Wirkung auf Gojos durchaus bewusst war. Den Fotos nach hat man das im Realfilm wirklich voll vergeigt. Kann mir aber gleich sein, ich warte ungeduldig auf das Erscheinen des (deutsch synchronisierten) Animes bei Amazonien …
Kenne die Serie zwar nicht, aber trotz One Piece sind Life Action immer noch ein OH Thema, aber eine noch so junge Serie als Live Action um zusetzen ist Umbug( zumal es fast immer scheitert wenn man nur Japaner castet, man sollte passende Leute casten unabhängig der Nationalität!
Und es kommt immer auf den Anime/ Manga an, einige sind sehr schwer als Live Action um zu setzen( bitte Finger weg von High School Dxd das würde in der heutigen Zensur Kultur nie was werden!)
In der Vorlage spielt die Serie in Japan, spiegelt die Japanische Kultur wieder und alle Charaktere sind Japaner. Somit sind alle passende Leute nur Japaner.
Der Manga läuft seit 7 Jahren, dass ist jetzt auch nicht mehr so jung.
Und als Anfang 2022 der Anime startete waren es sogar nur 4 Jahre, wieso war dies dann kein Umbug?
Wenn die so ein Problem haben, dann schaut euch ein P**** an. Dort sind alle freizügig.
Müsste man Qualitativ kaum was verändern und hätte sicher eine bessere Resonanz. Deutschland wird ja immer Prüder alles annähernd an Freizügigkeit wird direkt als Pervers betitelt, aber alles andere geht klar, mir zb geht es immer mehr auf Keks das man bei Serienübersetzungen auch da rumgendert
In welcher Parallelwelt muss man eigentlich leben, wenn einem alles immer prüder vorkommt? P*rnos sind immer mehr zum Selbstverständnis geworden; Sexarbeit wird zunehmend als richtige Arbeit angesehen bzw. wird verlangt, dass es so ist; Erotik quer durch sämtliche Publikationen ist nicht mehr nur für die Schmuddelecke; Leute laufen so (freizügig) herum, wie sie wollen; usw. Dann blicken wir mal in die letzten Jahrzehnte zurück, wann war die Gesellschaft dort jemals (sexuell) aufgeschlossener? Nicht ohne Grund finden die ganzen Konserven die aktuelle Entwicklung viel zu freizügig und eklig und wünschen sich die »guten« alten prüden Zeiten zurück. Und das Gendern würde niemanden jucken, würden nicht ständig die Gendergegner wie im Wahn darüber reden 😉
Es grenzt eh schon ans Unmögliche eine physisch passende Darstellerin für Marin in Japan zu finden, da diese schwer an einen westlichen Körpertyp angelehnt ist.
Die Rolle der Marin Kitagawa ist aber recht zwingend an diese Äußerlichkeiten angelehnt, dabei geht nicht nur um das Cosplay an sich, sondern auch um die Herausforderungen für Gojo ihre Formen entsprechend unterzubringen und den ganzen Tease dadurch.
Die arme Riko Nagase bringt da gerade einmal ihre 162cm mit, die restlichen 2 seien mal geschenkt mit, hat vielleicht einen mittleren B-Cup gegen Marins mindestens vollen C-Cup (die Standardüberzeichnung ein wenig herausgerechnet) und wie man an den Hotpants sieht leider keinen Arsch. Der Umstand, dass da die Anstandsdame die Hotpants geschnitten hat, macht es da für die arme Riko da auch nicht einfacher.
Also die Bikini-Szene mal außen vor, aber wie kann sich Marin auf Instagram nur so gehen lassen und sich Wakana und der Welt so nachlässig präsentieren? Die roten Kontaktlinsen sind nicht drin! Also wirklich, Marin! Tsss, tsss, tsss!