Der Anime-Markt wird derzeit von Romanzen mit Paaren aus royalen Häusern überflutet. Doch welche Serie konnte die internationalen Fans bisher am meisten überzeugen? Dieses Ranking gibt Aufschluss!
Das aktuelle Zwischenergebnis
Auf der Website Ranker.com wird aktuell ein Live-Voting durchgeführt, um herauszufinden, welche royale Anime-Romanze den Fans bisher am besten gefallen hat. Das aktuelle Zwischenergebnis mit Stand vom 15. Oktober 2024 um 16:00 Uhr findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
In die Top 10 schafften es unter anderem die Fantasy-Serien »Why Raeliana Ended Up at the Duke’s Mansion« und »Die rothaarige Schneeprinzessin«, aber auch die Anime-Adaptionen von »My Next Life as a Villainess« und »The Most Heretical Last Boss Queen« sind vertreten.
Was sagt ihr zur Wahl der Anime-Fans? Konnten sich eure Favoriten in diesem Ranking durchsetzen? Oder haben euch andere Serien besser gefallen? Schreibt es in die Kommentare!
- Die Top 25 besten Anime-Fortsetzungen des letzten Jahres
- Die Top 10 beliebtesten »Demon Slayer«-Charaktere
- Fans wählen die Top 15 Anime über Monsterbekämpfung
RANKING
10. The Most Heretical Last Boss Queen
9. The World is Still Beautiful
8. Bibliophile Princess
7. My Next Life as a Villainess
6. Raven of the Inner Palace
5. I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss
4. Akatsuki no Yona
3. Die rothaarige Schneeprinzessin
2. The Apothecary Diaries
1. Why Raeliana Ended Up at the Duke’s Mansion
©永瀬さらさ / 紫真依 / 角川ビーンズ文庫様
Ob Why Raeliana Ended Up at the Duke’s Mansion eine Fortsetzung bekommt?
Darauf hoffe ich inständ8ig.
Außerdem kann der aktuell laufende Anime »I’ll Become a Villainess Who Goes Down in History« gleich mit unter der Top-Ten rangieren, denn die ersten drei Folgen bekräftigen ihn für mich, unter den Besten der Besten zu landen.
5, 4, 3, 1 – d’accord
9 – zu schlecht plastziert (Wie kann der der herzlose Käfer-Anime auf Rang zwei vorkommen, der einerseits weder über ein Romance-Plot verfügt noch mit einem Anime wie jenen auf Rang #9 nicht ansatzweise anstinken kann? )
Der Titel ist mittlerweile sogar natürlich auf Platz1, da merkt man wieder die aktuelle Keule an Fangruppen…
Tja. Wenn eure Lieblingsanime nicht so viele Fans haben, sind sie wohl nicht so gut oder halt nicht mainstream genug. Über Fangruppen meckern bzw weinen weil sie nicht euren Geschmack entsprechen bringt nichts.
Den 1. Anime den ich kenne hier und gesehen habe ist Platz 4. Und er ist gut aber nicht Platz 4 würdig.
Jedem das Seine.
Mein aktueller Season-Titel No. 1 ist wahrscheinlich »The Do-Over Damsel Conquers the Dragon Emperor«, der auch in diese Riege fällt und sich damit noch vor »I’ll Become a Villainess Who Goes Down in History« zu schieben scheine.
Ja, einige denke,n, es sei nach wie vor »Blue Box«, doch der Anime muss sich zuerst einmal zu etwas Sehenswertes entwickeln. Und die unscharfe Bildqualität, die wie altbacken daherkommt, gefällt mir abermals nicht. Nichtsdestotrotz, das Potenzial zu mehr gemäß der Vorlage gegeben.
»Tying the Knot with an Amagami Sister« gefällt mir auch sehr, entwickelt sich allerdings auf eine Ebene hin, die sich mit dem aktuellen Verlauf von »The Café Terrace and Its Goddesses« gleichsetzen lasse – keine Entwicklung. Viel schlimmer noch: Ich denke, der Anime geht wie »Love Is Indivisible by Twins« aus – unentschlossen. Wenngleich ich dafür bete, dass Uryuu sich für die hinreißende Yuna entscheiden wird.
Sry aber deine Texte nehme ich gar nicht mehr ernst,du redest quasi alles schlecht.
Nja ich muss auch sagen, genauso wie vorher gedacht (aber halt lange typisch für Jump -egal wie gut da was sein mag)…finde ich Blue Box schon etwas überhypt…klar mag manches besser aussehen als bei anderen, aber die Computergrafik u.a. teils (wird ja eh heutzutage viel verwurstet) ist nicht mein Fall. Und so erzählerisch merkt man halt auch klar die jüngere und männliche Zielgruppe ebenso, die kindische übertriebene Slapstick-Comedy (mag ich allgemein nicht so – selbst früher schon nichth wirklich undm it dem älterwerden noch weniger) und dann wie der Klischee-typische das Verhalten bzw die Gedanken des Jungen halt teils. Deswegen mag das nicht gleich schlecht sein und natürlich besser als andere Shonen-Romanzen, trotzdem übertreibt mans finde ich mit dem hochvoten und mancher Aussagen dazu…mal von abgesehen das man ja eh erst am Anfang ist. Nach so wenigen Folgeni mmer gleich Dinge zu schnell in eine Richtung zu drängen, bin ich allgemein kein Fan von.
@Mana
Die Computergrafik oder der Zeichenstil, wie man das sonst noch formuliert, ist sogar richtig passend, nur die Unschärfe, vielleicht ist das auch einee Art Blurr-oder Folien-Effekt, verlieht dem Bild den etwas weniger ansehenlichen Eindruck.
Dadurch, dass der Anime mit vorerst 25 Folgen angekündigt ist, bleibt eine Menge Spielraum für den Plot über. Bin gespannt, wie sich die Rivalität der Hina gegenüber der Chinatsu entfalten wird. In der Vorlage tut die Hina schon so einiges, um sie von Taiki zu fernzuhalten.
@KnSNaru
also wenn ich so ne Masche schon wieder höre, solche Charakterzüge konnte noch nie leiden…klar sind beliebte Methoden in Romanzen die länger gehen damit was gezogen wird, aber trotzdem sowas alleine verschlechtert für mich schon etwas. Vorallen finde ichs einfach unmöglich wenn dann sowas Leute machen die ja viel länger ne Chance gehabt hätten wenn sie vernünftig und richtig ihren Hintern hoch bekommen…aber wie meist halt, erst wenn jemand anders auftaucht ist es aufeinmal ein Problem…
Hier hat niemand gemeckert oder geweint, sondern nur seine Meinung oder lange vorhandene Tatsachen geäußert. 😉 -Warum muss man immer gleich so übertreiben wenn andere etwas äußern?
Und bekanntlich ist gut schon immer relativ gewesen weil eben Geschmackssache und Mainstream ist nicht lange automatisch gut, eher achten viele bei der Masse doch weniger darauf, sonst gäbs ja allgemein mehr Abwechslung.
Ich hab im übrigen auch noch nicht alle Titel hiervon gesehen, aber finde halt schon das nur weil in einen Titel Romance irgendwie mit drin ist, dass halt dann schon etwas unpassend ist wenn dann bei einem wichtigen Romance-Ranking dann nur wegen akteller und Bekanntheit weiter nach vorne gevotet wird. Verfehlt ja dann schon bischen dann den Sinn einer solchen Umfrage…
Nachtrag: und mal so aus neugier, wie genau meinst du das mit dem 4. Platz und nicht würdig? – meinst damit es müsste weiter vorne stehen oder das Gegenteil? – Kann man daraus ja nicht schließen.
Mal von abgesehen das ja eigentlich auch nur die vorhandene animierte Story bei Titeln beachtet werden kann (danach aber ja noch sonst was gutes weiteren passiert) was dann aber auch evtl nicht jeder nur so macht, da ja auch so mancher die Vorlagen kennt.
Für mich hätte 7th Loop auch richtig gut in die Liste gepasst. Der Anime ist einfach toll mit einer sympathischen Protagonistin.
Ja, zumindest in der ersten Hälfte ist der Anime richtig top. Erst in der zweiten Hälfte baut der Anime ab. Und Platz dafür wäre allemal gewesen, weil die Anime auf den Rängen #5 und #2 in dieses Setting nicht hineinpassen, da sie erstens China-Settings sind, mit dem europäischen Setting (Absolution) der anderen Titel gar nichts gemeinsam haben, und weil sie keine Romance-Titel sind, was die anderen Anime allesamt erfüllen.
Naja man muss schon ehrlich sagen das der Romance-Schwerpunkt bei den TIteln oben teils unterschiedlich und es lange nicht bei allen das Hauptgenre sein mag (was auch nicht nur auf erwähnte zutrifft), so gesehen könnte man die Bezeichung auch anzweifeln. 😉 – Auch wenn da die Ansichten auchsicher je nachdem nicht bei jeden gleich sein mögen…
Auch wenn ich bisher nicht alle Titel kenne ist es ansich jedenfalls keine schlechte Auswahl, auch wenn die Reihenfolge sicher ändern würde. (So z.b. alleine schon alle originalen Manga weiter vorne als andere Vorlagen etc…) Obwohl es ja eh schon ein Glück ist das sich überhaupt nicht nur nagelneue hier drin tummeln…ist ja bei vielen anderen Rankings sonst anders.
Was mich aber am Titel etwas stört ist warum das bitte gleich wieder die besten aller Zeiten sein müssen. xd – Und bei allen ists dann ja so auch nicht unbedingt der Schwerpunkt, weswegen das dann auch wieder so ne Sache…
Was man auch wieder erwähnen muss, es ist und bleibt einach ein Unding das man den Manga von The World is Still Beautiful immer noch nicht bei uns kaufen kann. Gerade wenn man bedenkt das der vor Yona und genauso stark früher mit schon gewünschst wurde (leider erfüllt man ja heutzutage eher nur noch mehr Wünsche aus den männlichen Zielgruppentiten)…und wäre im Vergleich zu anderen auch mittlerweile schon abgeschlossen.
»I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss« durch »7th Time Loop: The Villainess Enjoys…«« ersetzen, dann gehe mit der Liste mit.
Platz 2 und 6 finde ich auch sehr gut; sind 2 tolle Serien finde ich. Vielleicht wird die Rabenkonubine ja auch mal fortgesetzt. Von den anderen Titel habe ich nur Platz 5 noch gesehen. Und den fand ich eher mäßig.
Kein Sword Art Online? Ist klar. 😂
Es geht um »royale« Romanzen, also adelig. 🤷🏻♂️🤦
Und um Romanzen. Also nix SAO. 😝😜😛
SAO hat mehr als genug Romance drin…
Hmm… Wenn ich mich recht entsinne, und das nach nun mehr sehr langer Zeit, steht in der Fandom geschrieben, dass alles, was zwischen den beiden Möchtegern-Turteltauben vorgefallen ist, eine Einladung zu einem Tee in irgend so ’nem Schuppen. Ansonsten finden ihre Interaktionen durchweg auf der virtuellen Ebene in distanzierter Form statt (im unrokantischen Sinne).
»Mehr als genug…« Du meinst wohl, »weniger als gar nichts«.
@David
nur gehts bei der Umfrage halt nicht einfach nur um Romance-Genre ansich, sondern in anderen zusammenhängen…also vielleicht doch mal etwas genauer den News-Text oben lesen. 😉
Hier fehlt für mich persönlich TONIKAWA: Over The Moon For You und A Galaxy Next Door
Das Spektrum wird ja immer royaler. ^^
Tja, wieder mal ein paar lustigere neue Beispiele teils bei, wenn manche offenbar nur die Überschriften lesen. 😀
Passiert xd
Wo ist Tales of Wedding Rings?
So royal und voll romantisch!
Da wird sogar nicht nur einmal geheiratet sondern gleich x mal!
😄