Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Jubiläumsspecial »One Piece: Fan Letter«, zu dem erst gestern ein erster Trailer veröffentlicht wurde, gesichert hat. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.
TV-Special am 26. Oktober 2024
Das neue TV-Special zu »One Piece«, das am 20. Oktober 2024 anlässlich des 25. Anime-Jubiläums im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, erscheint demzufolge am 26. Oktober 2024 um 12:00 Uhr im Originalton mit Untertiteln in mehreren Sprachen auf Netflix. Bei den beiden Konkurrenten ADN und Crunchyroll steht dieses bereits am Tag der Premiere in Japan zur Verfügung.
Die 25-minütige Sonderfolge »One Piece: Fan Letter« basiert auf der Kurzgeschichtensammlung »Straw Hat Stories« (jap.: »Mugiwara Stories«), die von Tomohito Ousaki stammt und von normalen Menschen in der Welt von »One Piece«, deren Leben von den Strohhutpiraten beeinflusst wurde, handelt.
Für die Produktion zeichnet sich das Studio Toei Animation verantwortlich, bei dem Megumi Ishitani (Episode Director und Opening Director bei der Hauptserie) die Regie führt. Momoka Toyoda (»My Happy Marriage«) verfasst das Drehbuch und Keisuke Mori steuert das Charakterdesign bei.
»One Piece« startete im Oktober 1999 im japanischen Fernsehen und befindet sich seit Episode 1122, die am vergangenen Sonntag in Japan ausgestrahlt wurde und am nächsten Samstag um 12:00 Uhr auf Netflix erscheint, in einer sechsmonatigen Pause. Mehr Informationen dazu erhaltet ihr hier.
Visual:
Handlung:
Im Sabaody-Archipel, zwei Jahre nach Ende des Kriegs, begibt sich ein junges Mädchen mit großer Bewunderung für Nami auf ein Abenteuer.
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Warum auch immer.
Die Serie baut immer mehr ab.
Eine Frage warum? Das Special bringt man weil man etwas zu feiern hat. Und die Qualität ist toll besonders die letzte Folge also man ist der Qualität von Wano Kuni treu geblieben. Man geht jetzt in einen mehr monatlichen Hiatus sowas gab es seit glaube ich seit Jahren nicht mehr und ich erinnere mal an die etwas jüngeren: Das einzige mal wo ich mich an sowas erinnere war der Übergang zwischen alter Welt und neuer Welt Grand Line da war die Pause glaube ich einen Monat oder zwei höchstens🤔 von daher ich freue mich was man erreichen kann wenn man sich jetzt etwas Zeit lassen kann.
Wo baut die Serie ab? Wenn ich daran denke wie krass der Egghead Arc ist (Story, OSTs, Animation usw.), baut die Serie eher drauf.
Hab es noch nicht gesehen. Aber ein Fangirl von Nami und die Beschreibung find ich etwas mickrig bzw. langweilig für ein Jubiläum da gibt es doch Interessanteres in dieser Welt.
»[…] im Originalton mit Untertiteln in mehreren Sprachen auf Netflix.«
Entweder bin ich doof oder der Satz stimmt nicht so ganz. 😀
Wieso? Originalton, also Japanisch mit verschiedenen Untertiteln, ala Deutsche Untertitel, Englische Untertitel etc.
Das wird gemeint sein und das heißt ja wohl in mehreren Sprachen. ^^
Interessant, dass Netflix immer etwas später dran ist. Lizenzbeschränkung? Bei Dragonball Daima ist es ja auch verspätet.
Warum soll das eine Beschränkung sein überleg mal die werden ihre eigenen Übersetzer haben und das Netflix einen eigenen Zeitplan hat der sich nicht sagen mir mal an ADN oder crunchy hält sollte man eigentlich wissen deswegen beschweren sich ja Fans immer so extrem weil sie sich an Netflix Zeiten halten müssen wenn sie etwas exklusiv haben.
Kurzum die machen ihr eigenes Ding mit dieser Lizenz und haben ihren eigenen Zeitplan kann man gut finden kann man schlecht finden ist aber so.
Sieht man doch auch an sich mit One Piece das samstags immer aktualisiert wird die machen ihr eigenes Ding eigene Übersetzung und so weiter und so fort also gehe da jetzt keinen besonderen Unterschied.