Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Wind Breaker« wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel ab April 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Teaser könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Simulcast bei Crunchyroll
Die zweite Staffel von »Wind Breaker« entsteht erneut unter der Regie von Toshifumi Akai (»Shelter«) im Studio CloverWorks. Hiroshi Seko (»Chainsaw Man«) schreibt das Drehbuch, während Taishi Kawakami (Sub-Charakterdesign bei »Akebi’s Sailor Uniform«) das Charakterdesign erstellt.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind wieder Yuuma Uchida (Megumi in »Jujutsu Kaisen«) als Haruka Sakura sowie Ryouta Oosaka (Naoto Tachibana in »Tokyo Revengers«) als Tasuku Tsubakino zu hören. Crunchyroll begleitet die Ausstrahlung der Fortsetzung mit einem Simulcast.
Die 13-teilige erste »Wind Breaker«-Staffel lief von April bis Juni 2024 im japanischen Fernsehen und steht hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachfassung bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Die zugrundeliegende Manga-Reihe erscheint durch TOKYOPOP auf Deutsch.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Haruka will nichts mit Schwächlingen zu tun haben – er ist nur an den Stärksten interessiert. Er ist gerade an der Furin-Oberschule eingeschult worden, einer Schule von Degenerierten, die nur für ihre Kampfkraft bekannt sind – eine Kraft, die sie nutzen, um ihre Stadt vor allem Bösen zu beschützen.
Aber Haruka ist nicht daran interessiert, ein Held zu sein oder zu einem Team zu gehören – er will sich einfach nur an die Spitze kämpfen.
©にいさとる・講談社/WIND BREAKER Project
Hype
Freu mich^^
Freue mich riesig auf die zweite Staffel. Die erste Staffel war richtig gut. Ich finde die Charaktere sehr gut. Auch die komödiantischen Momente waren sehr gut in die Story eingebaut. Deswegen kann ich es kaum erwarten, dass der April 2025 vor der Tür steht.
Freeeeeeuuuuu
In der ersten Staffel ist kaum etwas passiert, selten einen angeblichen Kampf/Delinquent Anime gesehen mit sooo wenig kämpfen..
War sehr unterwältigend.
Oh Boy was läuft falsch erstmal passiert da mehr als zb Tokyo Revengers.
2tens nennt man es Handlung.
Kannst ja Dragonball schauen
Finde diese Meinung völlig aus der Luft gegriffen. Die erste Staffel hatte viel Kämpfe, alleine in der ersten Folge gab es einen Konflikt. Danach kamen direkt schon Lion’s Den. Und da gab es 5 Folgen am Stück dauerhaft Gekämpfe. Und wenn man sich da über mangelnde Action beschwert ist leider nicht realitätsnah. Ich denke das jeder Anime nicht immer aus stumpfer Gewalt bestehen muss, sondern sich auch mal mit intercharakterlichen Handlungen und World-Building beschäftigen muss. Gerade bei WIND BREAKER sind solche intercharakterlichen Momente wichtig, um die Beweggründe der Charaktere zu verstehen.