Der Streaming-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich vier neue Simulcast-Lizenzen für die Winter-Season 2025 gesichert hat. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.
Vier neue Simulcasts
Bei den neuen Simulcast-Lizenzen handelt es sich unter anderem um die Fantasy-Serie »Headhunted to Another World: From Salaryman to Big Four!« sowie die zweite Staffel des Romance-Comedy-Anime »The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, REALLY Love You«.
Zudem hat sich der Anbieter die Lizenz an dem RomCom-Neustart »Medaka Kuroiwa Is Impervious to My Charms« sowie an der Fortsetzung von »Toilet-bound Hanako-kun« gesichert. Alle vier Titel laufen nach aktueller Planung ab Januar 2025 mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Unterhalb dieser Zeilen bekommt ihr noch einmal alle Details zu den vier Simulcast-Ankündigungen im Überblick. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel geht es direkt zu allen weiteren Informationen.
Neue Simulcasts:
- »Headhunted to Another World: From Salaryman to Big Four!«
- »Medaka Kuroiwa Is Impervious to My Charms«
- »The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, REALLY Love You« (Staffel 2)
- »Toilet-bound Hanako-kun« (Staffel 2)
»Headhunted to Another World: From Salaryman to Big Four!«
Die Anime-Adaption von »Headhunted to Another World: From Salaryman to Big Four!« startet im Januar 2025 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Uchimura Dennosuke ist ein normaler Angestellter, bis er zur Arbeit nach Vietnam geschickt wird, wo er bei einem Unfall ums Leben kommt. Er wird wiedergeboren und von einem Dämonenlord in eine andere Welt gerufen. Dieser bietet ihm einen Job an – als einer der vier Anführer seiner Armee!
Nun sieht sich Uchimura mit einem Angebot konfrontiert, das er nicht ablehnen kann – aber ist er dieser Aufgabe überhaupt gewachsen?
»Medaka Kuroiwa Is Impervious to My Charms«
Die neue RomCom-Serie »Medaka Kuroiwa Is Impervious to My Charms« wird ab Januar 2025 in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.
Handlung:
Mona ist das süßeste Mädchen der Schule – und das weiß sie auch. Sie hat hart gearbeitet, um bei ihrem Schul-Debüt erfolgreich zu sein. Aber egal, was sie tut, sie schafft es nicht, die Aufmerksamkeit des eiskalten, stoischen Medaka Kuroiwa auf sich zu ziehen – doch so leicht wird sie nicht aufgeben.
Medaka hingegen ist in einem Tempel aufgewachsen und wurde dazu angehalten, sich niemals auf Frauen einzulassen. Wer wird in diesem hitzigen Kampf des Willens gewinnen?
»The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, REALLY Love You« (Staffel 2)
Die zweite Staffel von »The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, REALLY Love You« läuft im Januar 2025 im japanischen Fernsehen sowie hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast an.
Handlung:
Rentarou Aijou wurde in der Mittelschule 100 Mal abgelehnt. Er besucht einen Schrein und betet für mehr Glück in der Oberschule. Der Gott der Liebe erscheint und verspricht ihm, dass er bald 100 Menschen treffen wird, mit denen er zusammen sein soll.
Aber die Sache hat einen Haken: Sobald das Schicksal ihm jemanden vorstellt, müssen sich die beiden glücklich lieben. Wenn sie das nicht tun, werden sie sterben. Was wird mit Rentarou und seinen 100 Freundinnen in der Oberschule passieren?
»Toilet-bound Hanako-kun« (Staffel 2)
Die zweite Staffel von »Toilet-bound Hanako-kun« feiert im Januar 2025 ihre Premiere im japanischen Fernsehen sowie hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.
Handlung:
Sieben geheimnisvolle Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Unerkannt von den meisten Schülern treiben hier Geister ihr Unwesen. Doch jeder Spuk hat einmal ein Ende – und jeder Schulgeist braucht auch einmal eine Pause! Die richtigen Abenteuer gehen erst nach der Schule los …
© Izumi Ookido, Jun Hayase, Akari Hoshi / KADOKAWA
Mal sehen, was für Anfang Winter noch in Planung ist. »Medaka Kuroiwa Is Impervious to My Charms« ist auf jeden Fall schon mal einer meiner Favoriten.
»The 100 Girlfriends Who Really, Really, Really, Really, REALLY Love You« ist der größteSchnulli seit Menschengedenken und dass der Anime bereits nach einer so kurzen Zeit in die Fortsetzung übergeht, zeigt einzig, wie minderwertig das gesamte Paket ist in der Relation zu den überlächerlichen Male-MC.
Also ich bitte dich, Rentarou ist der Gigachad unter den harem main Charakteren. Er ist das komplette Gegenteil von dem male-MC von rent a girlfriend 😀
Das hört sich in meinen Augen genauso schlimm an.
Rent a Girlfriend hab ich gesehn und mochte den MC garnicht.
Aber so sein »Gigachad« der alles nimmt was nicht bei 3 auffm Baum is kann ich auch nicht Ausstehn. Wie gut dass ich in 100 Girlfriends ganicht erst eringeschaut hab.
Danke für den Hinweis, da war meine Intuition bei dem Anime genau richtig xD
Manche haben immer noch nicht verstanden das man bei 100 kanojo den Kopf ausschalten muss und das es ein extremer RomCom mit Hauptschwerpunkt Comedy ist.
Ich fand es es saukomisch und erfrischend anders und neu und auch nach inzwischen der, ich glaube 23. Freundin im Manga, lese ich den Manga immer noch gerne.
@Flocki: Du hast da was missverstanden. Rentarou ist nicht diese Art von »Gigachad«. Er hatte in der ersten Folge die Wahl, ob er jetzt zwei- (bzw. hundertgleisig) fährt und mit allen Seelenverwandtinnen heimlich ausgeht (NTR-Route) oder ob er mit offenen Karten spielt und versucht, alle gleichermaßen glücklich zu machen, ohne dies hinter dem Rücken der Beteiligten zu tun. Dass er sich gegen NTR entschieden hat, kein Perversling ist und seine Situation nicht zum Negativen für seine Freundinnen ausnutzt, macht ihn zu etwas Besonderem unter den Harem-Protagonisten. Glaub mir, die Serie ist es wert, zumindest mal ausgecheckt zu werden. »100 Girlfriends« ist im Grunde eine überdrehte Parodie des Romcom- bzw. Harem-Genres und der Humor ist teilweise sehr überzogen, aber dieser ist so genial umgesetzt, dass man dennoch lachen muss (zumindest ging es mir so). Auch hat die Serie durchaus ernstere Seiten und die sind auch nicht zu vernachlässigen.
nehmt ihm doch bitte mal die Salzstreuer weg 🙁
Ich habe zwar 100 Girlfriends nicht gesehen, aber so wie ich es verstanden habe, ist das doch mehr eine Art Parodie auf Romance Animes. Von daher würde ich das inhaltlich nicht zu ernst in Sachen Romance nehmen.
Ja, ist es. Der hat aber auch Momente, wo ich mit den Tränen zu kämpfen hatte. Wenn er ernster wird, dann aber wirklich.
Parodie kann man so nicht haben, es ist ne klare Harem Romcom Nummer wo mehr passiert zwischen den Leuten als bei so manchen Romance Titel selbst ausserdem ist und ich sage es als Omu Liebhaber wirklich so das die Deutsche Syncro sehr gut besetzt ist und weiß zu unterhalten alleine die vielen Anspielungen aufandere Filme und Serien oder Videospielen ist Klasse ausserdem hab ich den Begriff da ist eine ReicheLeuteKatze vorher noch nicht gehört. Stimme dem vorschreiber zu habe mich auch einige Male Weghängen müssen und vor allem Klaus Dieter Klebsch als Schrein Gott eben der Ultimative Doctor House führt einen in die erste Folge gut ein. Ich behaupte es ist sicher nicht mein Favouriten Genre aber Der Titel würde sogar den Weg bei mir ins Regal finden genauso wie Titel wie Nagataro und Uzagi-chan wenn sie denn mal kämen selbst My Dress-Up Darling warte ich schon ewig. Bei Tomo-Chan is a girl ist ja bald ein Ende in Sicht verstehe aber da die Preispolitik nicht warum diese soviel teurer ist im Vergleich zu allen anderen Titel mit der selben Episodenanzahl
My dress up kommt ja noch ist ja gelistet für Dezember nur halt noch nicht bei Amazon und da kann man jetzt vom Glück reden da das als Gesamtbox Edition rauskommen wird hätte ich jetzt nicht erwartet👍
Uzaki-chan und Nagatoro wurde auf der Animagic 2023 angekündigt nicht dieses Jahr sondern letztes Jahr aber wie gesagt zu viele andere Sachen zu viele Lizenzen und zu viele disc mussten vorher rauskommen und werden vorher noch rauskommen. Ich finde das unser Disc-markt sowieso noch ziemlich gut dabei ist und eigentlich auch irgendwann seinen Siedepunkt erreicht haben muss…🤔
Fazit crunchy kommt gar nicht mehr mit sein Versprechen irgendwie hinterher was sie und wann sie irgendwas raushauen. Naja wenigstens weiß man dass die Sachen auf jeden Fall kommen.
Hanako-san werde ich mir sicher anschauen. Bei Headhunted werfe ich mal einen Blick rein. Die anderen beiden interessieren mich nicht.
Kein Interesse an die Liebe mein Guter 🤣
Oh, Liebe ist zweifelsfrei eine tolle Sache.
Aber was haben wir hier? Das Comedy Ding reizt mich nicht. Und beim dem anderen Titel scheint da ein selbstverliebtes Mädel zu sein, was es nicht ertragen kann, wenn sie bei einem nicht im Mittelpunkt steht. Das muss ich nicht haben.
100 girlfriends ist sooooo gut! Tolle Neuigkeiten.
Wird alles geschaut und hoffe natürlich das die 2te Staffel von 100 Girlfriends auch wieder eine deutsche Syncro kriegen wird mit den gleichen Sprechern, denn die hat ordentlich gezündet.
Hier ist Kuuuuuussi
Freue mich auf Hanako-Kun, der Rest interessiert mich nicht
»100 Girlfriends« wird auf jeden Fall geschaut. Staffel 1 war damals meine geheime Perle. »Headhunted« ist notiert zum reinschauen. »Medaka« weiß ich nicht so recht. Der Plot klingt für mich nicht sonderlich ansprechend. Das mit »Hanako-kun« verwirrt mich jetzt etwas. Was läuft denn aktuell, dieses »Hanako After School«, ist das nicht die zweite Staffel? o.O
Hanako After school ist nur ein Short Spin Off in seiner 2ten Kurz Staffel der reguläre Hanako startet wie oben genannt in seine reguläre 2 te Staffel
Danke für die Aufklärung. 🙂