Vor etwa einer Woche haben wir ein Voting gestartet, bei dem ihr darüber abstimmen konntet, welche Sommer-Anime 2024 euch am besten gefallen haben. Nun haben wir das Ergebnis ausgewertet!
Das Ergebnis steht fest!
Auf die oberen Plätze schafften es unter anderem die zweite Staffel der Anime-Umsetzung von »Oshi no Ko« sowie die Fortsetzungen von »My Hero Academia« und »That Time I Got Reincarnated as a Slime«. Aber auch die RomCom-Anime »Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian« und Makeine: Too Many Losing Heroines! konnten sich die Spitzenpositionen sichern.
Da man für mehrere Titel abstimmen durfte, beziehen sich alle Prozentangaben in der nachfolgenden Liste auf die Gesamtzahl der Teilnehmer. Das bedeutet, dass etwas weniger als die Hälfte der Teilnehmer an dieser Umfrage die Serie, die sich auf dem ersten Platz befindet, gewählt hat.
Konnten sich eure Favoriten bei unseren Lesern durchsetzen? Hat der erste Platz diese Position verdient? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren wissen!
- Eure Top 30 meisterwarteten Anime im Sommer 2024
- Die Top 10 beliebtesten Anime-Girls im Sommer 2024
- Die 20 am meisten abgebrochenen Sommer-Anime 2024
RANKING
20. I Parry Everything (11,47 %)
19. My Deer Friend Nokotan (11,52 %)
18. Why Does Nobody Remember Me in This World? (11,67 %)
17. 2.5 Dimensional Seduction (11,94 %)
16. The Café Terrace and Its Goddesses Staffel 2 (12,56 %)
15. Pseudo Harem (12,91 %)
14. No Longer Allowed in Another World (14,01 %)
13. Tower of God Staffel 2 (14,78 %)
12. Days with My Stepsister (16,58 %)
11. The Strongest Magician in the Demon Lord’s Army was a Human (17,08 %)
10. The Ossan Newbie Adventurer, Trained to Death by the Most Powerful Party, Became Invincible (18,26 %)
9. Spice and Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf (Cour 2) (18,65 %)
8. Fairy Tail: 100 Years Quest (19,15 %)
7. Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything with Low-Level Spells (22,13 %)
6. Makeine: Too Many Losing Heroines! (22,37 %)
5. My Hero Academia Staffel 7 (Cour 2) (23,32 %)
4. Oshi no Ko Staffel 2 (27,25 %)
3. Wistoria: Wand and Sword (33,63 %)
2. That Time I Got Reincarnated as a Slime Staffel 3 (Cour 2) (35,99 %)
1. Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian (49,88 %)
© Miya Kinojo, Katagiri, Miya Kinojo, OVERLAP
Mal wieder merkwürdige Platzierungen dabei… Alya ist für mich keine Nummer 1! Sie wäre es, wenn sie sich selber treu geblieben wäre, heißt Romanze entwickelt sich, etc. Stattdessen hat eines der langweiligsten Themen überhaupt (Schülersprecher-Wahl) die Serie komplett eingenommen und der Masachika (Protagonist) ist ein Fall für sich. Unfassbar stumpfer Typ, der weiß, dass er vom heißesten Mädchen auf der Schule angeflirtet wird, aber erwidert einfach nichts! Da machen es gaaanz viele Romcoms besser!
Die restlichen Platzierungen tangieren mich nur perifär (Bushidos Lieblingssatz, um schlau zu klingen.)
Platz #3 ist absolut unverständlich. Der größte Schund seit langem genießt eine viel zu große Popularität.
Weil es halt beliebt ist und gut ausschaut und der Manga ist ja vom Damachi Schöpfer
Ich hab den zwar nicht gesehen, aber das ist doch klar von der Zusammensetzung die typische Shonen-Fantasy-Action-Serie, die so von der Art her nun mal lange auch bei den Anime und halt ankonmt… War dann meine wie aufschnappte auch besser produziert und nach dem aussehen geht ein Teil der Fans ja auch wieder. Und die (oft) schlechteren Quali-Produktinoen kriegen manche unbekannteren oder andere Genrebereiche dann ja auch nochmal deutlich häufiger. Hilft dann den unbekannteren Titeln halt auch nicht um dann besser und mehr wahrgenommen werden, Teufelskreis halt.
Bis auf den kopflosen Typen fande ich an der Serie nichts weiter sehenswert.
Alya auf der 1 … interessant. Da würde ich nicht mitgehen; das würde ich eher weiter hinten einordnen. Da hätte ich eher Makeine weiter vorn gesehen. MHA auf der 5 finde ich in Ordnung. Days With My Stepsister hätte auch noch weiter vorn gesehen. Magician of Demon Lord’s Army wenigstens in den Top10. Tower Of God ebenfalls.
Shoshimin, Yatagarasu, Nier und Dahlia In Bloom sind gar nicht vertreten. Das ist schon bitter finde ich.
In meiner persönlichen Top 3 waren Makeine, Oshi no Ko und Days with My Stepsister. Alya hatte ich hinter Pseudo Harem auf Platz fünf gerankt.
Dass Failure Frame so weit oben ist, hat mich doch eher ratlos zurückgelassen. Die Serie hat den Manga zwar punktgenau adaptiert, aber das CGI war Jenseits zwischen Gut und Böse, weswegen es für mich einer der schlechtesten Titel der vergangenen Season war (nur der Exploration Hero war schlechter). Ich lese den Manga zu Failure Frame und der nimmt noch richtig Fahrt auf, aber dieser Anime war ein Offenbarungseid.
Nja, die typische Mainstreamliste mit den bekannten gehypten Titeln und üblichen Genrevertertern,…keine wirkliche Überraschung halt, leider -wäre ja mal schön es wäre mal wieder mehr anders…-
Naja, Mainstream usw. sind hier halt auch meistens die besseren Animes. Klar fehlen hier auch für mich paar Titel (u.a. Magical Girl & Evil Lieutenant, SHOSHIMIN) und die Liste würde bei mir auch anders aussehen (z.B. wären Alya und Failure Frame viel weiter hinten), aber Animes wie Oshi No Ko, MHA und Makeine haben als die üblichen Genreverterter auch einfach überzeugt.
Also ich muss schon sagen, ihre Aussage das Mainstream ist…ja.
Mainstream heißt definitiv nicht, das es besser ist. Mainstreams sind mittlerweile leider auch sehr viele Schrott Titel bzw. nur beliebt weil sie seltsam sind. Das ist derzeit sehr beliebt.
NACHTRAG:
1) Ihre Aussage fand ich Fragwürdig. Das ist mir erst im nachhinein wieder aufgekommen.
2) Hinzufügen will ich noch, das Mainstream auch des Öfteren nur gehypte werden wegen des Fanservice etc. da kann man wirklich nicht von »besser« sprechen.
Fragwürdig? Ok! Ich habe meine Meinung mit Beispielen unterlegt. Ich sagte auch meistens, nicht das alle Titel besser sind, zumal es auch eine Frage des Genres ist. Inwiefern die sogenannten aktuellen gehypten Mainstream-Titel wie Makeine und Oshi No Ko hier nicht zurecht oben sind, musst du mir noch erklären. Animation und Sound/Sychro sind Top. Story und Charaktere mMn auch.
Ein Hype funktioniert nur, solange auch was dahinter steckt, ansonsten verpufft doch sowas. AoT, Frieren, The Apothecary Diaries, … ich kann die Liste gerne vorführen. Es gibt einen Grund, warum Mainstream oben ist. Es hat die Leute in der Breite überzeugt. Aber hey, jeder hat das Recht, sich selbst als verkannter Anime-Connoisseur zu betrachten.
Das mit den besseren würde ich klar so nicht unterschreiben (zumal die meisten davon doch ziemlich einseitig von Genre etc), ist bekanntlich auch Geschmackssache unabhängig anderer Dinge…der Punkt ist aber wenn manche Titel weniger geschaut werden, weil mancher es garnicht probiert u.a., dann haben die halt bei solchen Rankings eh nie ne Chance, egal wie gut-schlecht man sie finden mag. Deswegen halt schade wenn bei sochen Umfragen immer alles in eine Topf schmissen wird und so dann eh nur die immer gleich weiter auffallen…
Meine Top 10 Animes von den 20 in der Liste sind!
1. Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian
2. Wistoria: Wand and Sword
3. That Time I Got Reincarnated as a Slime Staffel 3 (Cour1 & 2)^^
4. Days with My Stepsister
5. Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything with
Low-Level Spells
6. Pseudo Harem
7. Spice and Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf (Cour 1 & 2)^^
8. Makeine: Too Many Losing Heroines!
9. I Parry Everything
10. The Strongest Magician in the Demon Lord’s Army was a Human
Schade das Atri und Twilight Out of Focus es nicht geschafft haben. Aber schön zu sehen das Oshi no Ko, MHA, Makeine hoch sind. Failure Frame ist überraschend auf Platz 7, aber die Story ist ja gut genug für den Platz.
Why Does Nobody Remember Me in This World? Ein etwas höheren Platz währe nicht schlecht, days with My Step sister passt schon so würde ich meinen, villeicht noch etwas höher. Davor sind ja random Isekais °^° zumindest sehen Platz 10 und 11 so aus. Fairy Tail 100 years Quest ist gerechtfertigt Platz 8, nach so lange Zeit, war es schön den anime wieder zu sehen.
Kamen hier auf der Seite überhaupt schon mal je BL in die Liste…sind ja selbst so andere weibliche Zielgrupentitel schon die reinste Rarität und selten vorhanden? – es dürften einfach schlicht zu wenig der Fangruppen hier unterwegs sein und dann auch noch dabei mitmachen….
Stimmt ich glaube BL war noch nie ne Liste, ja die BL Fans sind mehr auf insta und X unterwegs als auf offiziele Seiten würde ich meinen 😐 währe schön wenn ein BL Titel es mal schafft. Na egal so wichtig ist das ja nicht. Währe aber nice.
Doch, da war mal einer wenn ich mich nicht irre. Für den hatte ich auch gestimmt. Wenn ich jetzt mal auf den Titelnamen kommen würde … der bestand aus den Namen des Paares glaube ich … Irgendwas mit M … Miyamoto to Saki oder so.
Das muss Sasaki and Miyano sein, Ich. Ich glaube das ist der berühmteste BL Anime Titel deswegen.
Ja, ich glaube das hieß so. Danke.
Die wahre Protagonistin/superbösewicht/wingman/beste schwester yuki hat gesiegt ^^
Wie erwartet leider kein Mayonaka Punch in der Liste.
MHA hätte einen noch besseren Platz verdient.
Alya war zwar sehr unterhaltsam, aber auf Platz 1 hätte ich es nicht gesetzt.
Days with my stepsis passt eigentlich ganz gut von der Platzierung.
Nokotan… habs halt bis zu Ende geschaut… Obs in der Liste sein muss ist fraglich, aber dafür kenne ich die meisten anderen gelisteten Animes nicht gut genug.
Schlechtes Rating😂
1.Makeine
2. No longer allowed in this world (wird vermutlich schon gemieden weil Isekai, dabei lieben die Leute doch Isekai)
3. VTuber legends
4. Mayonaka punch
5. Nier Automata
6. The former Magical Girl and Evil Officer
Bei Alya war yuki die beste, das hat sicher den anime beeinflusst. Alya selber einfach langweilig, kann nichts und ihr russisch das er angeblich nicht versteht ist nach einer Folge schon ausgelutscht😅
Dass Alya nichts auf Platz 1 zu suchen hat, sehe ich ebenfalls. Allein schon ,weil sie außer ihrem Äußeren nichts zu bieten hat.
Aber deinen Ansichten über die besten Animes kann ich auch nicht zustimmen. Besobders No longer allowed hat in den TOP 10 mMn nichts verloren. Ich meine, der »Held« sieht in Selbstmord etwas romantisches und richtig lebendig fühlt er sich durch Melodramatik. Ohne die anderen Weltenwechsler wäre vielmehr er der große Böse.
Yay!😀 Platz 19 für den Hirschklub.
Platz 1 kann ja Jeder werden… das ist heutzutage nichts besonderes mehr.
Aber gewollt ganz genau auf Platz 19 zu landen… das schaffen nur die Allerbesten! 😎
Die Saison war sehr schwach, es wundert mich, dass überhaupt 20 Animes Stimmen bekamen. Ich freue mich über Rimuru, war für (trotz des nicht so actionreichen Meeting-Marathons) mich die Nr. 1 in der Saison. Bei Alya hatte ich grosse Erwartungen, aber irgendwie hat sich von Episode 1 bis 12 nichts verändert, 0 Fortschritt – das weckt Erinnerungen an Rent-A-Kaugummi.
Auf Spice and Wolf hatte ich mich auch wirklich sehr gefreut. Mir gefiel die alte Umsetzung wirklich sehr, Holo ist ein Hammer-Charakter. Leider wurde sie in der neuen Umsetzung etwas (zu) anschmiegsamer als früher und auch ihr Aussehen hat sich eher in Richtung noch jünger geändert. 🙁 Echt schade, ich hätte gehofft, die Holo von früher wieder zu sehen – nur diesmal mit der vollständigen Geschichte.
Wistoria ist für mich eine Überraschung. Ich hatte keine Erwartungen, von der Beschreibung klang es eher langweilig, aber die Serie gefiel mir dann doch besser also die meisten anderen dieser Saison. Ein »Burner« ist sie aber dennoch nicht.
Krasse Liste.
Sehr Schade das Shoshimin nicht dabei ist. Das war die Perle der Season
Überraschend zu sehen das Fairy Tail 100 years Quest in die top 10 gekommen ist, hier sind wohl mehr illegale Schauer als gedacht, glaube nicht das hier viele Leute gibt die sich auf eng sub das angetan haben 🤔
Du kannst die 100 Years Quest auf Deutsch bei Crunchy schauen. Nix illegal. 🤨
Leute ich rede über das Prequel. Den gab’s nur illegal mit ger sub oder auf Crunchyroll mit eng sub legal. Man kann sich ja 100 years Quest nur angucken, wenn man das prequel geguckt hat!
Soll ja Leute geben, die englische Untertitel verstehen oder vielleicht irgendwann dazwischen auf den Manga gewechselt sind.
Seit es CR hat gibt es keinen ger sub, Aber ich glaube damals als es lief hatte jemand die Lizenz, oder aber es gab nen Fan sub. Zumindest bin ich ziemlich sicher den damals mit ger sub gesehen zu haben . ansonsten gibts noch den Manga, trotz allem eine weit hergolte Aussage
Wieso illegal, CR hat den Sub seit Beginn, und ja in ger Sub. Die vorherige Serie haben sie nicht lit Ger sub
Jo, hab ich. Warn cooles prequel 👍
Selbst wenn man es nicht mit englischen Subs geschaut hat sollte man nicht ignorieren dass es den Manga schon seit Jahren vollständig auf deutsch zu kaufen gibt, ein Einstieg in die neue Serie ist also gar kein Problem selbst wenn man nicht alles vom Anime gesehen hat.
Schade daß Vtuber Legend nicht dabei ist. Es war nämlich echt gut. Leider ist es einfach unter der schieren Masse an guten Serien übersehen worden. Jeder den ich kenne und Vtuber Legend geschaut hat findet das es sehr gut war. Trotzdem hat der Anime viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Jo wirklich schade, aber wenn man ein paar Aussagen von dieser Seite von früher hervorholt war er manchen zu anstrengend weil sie dauernd pausieren mussten um die Kommentare zu lesen. Aber das gehört dazu😁
Platz 1 Alya
Platz 2 Tower of God
Platz 3 Oshi no Ko
Platz 4 My Hero Academia
Platz 5 Fairy Tail
Platz 6 Slime
Wenn es so wäre, wäre ich zufrieden.
Was fand man an Slime in dieser Season gut? Hat man den nur aus Prinzip auf Platz 2 gewählt?
Alya war stinklangweilig. Ich hätte tatsächlich Oshi no Ko auf der 1 erwartet.
Den ersten Platz hat Alya vor allem dem abgebildeten Mädel zu verdanken.
Wistoria muss ich wohl noch nachholen. Aber vielleicht erst nachdem das gerade gestartete Danmachi V, welches vom gleichen Autor ist, durch ist.
Ich feu mich das »Spice & Wolf« unter die Top10 gekommen ist. Zumal es ja kein wirklicher Jedermann-Hype-Anime ist.
Ich mochte nur Wistoria
Mich überrascht, dass elusive Samurai nicht in der Liste ist. Eine der besten Neustarts.
VTuber fehlt ebenfalls, den fand ich sehr lustig.
Meine Tops waren neben den beiden genannten noch Tensura, Mha, ossan newbie, failure frame (abgesehen von der Animation), tower of god, dahlia in bloom, wistoria (gegen das Ende hin), most powerful sorc und why does nobody remember me.
plus sized elf war auch ganz lustig.
Was hat Alya auf Platz 1 zu suchen??? Ich meine, der Anime ist doch mehr eine Verschmelzung von Typischen Rom-Attrinuten:
– Ein ruhiger männlicher Protagonist, für den Lieber derzeit kein Thema Ist.
– Dessen Vater will nicht, dass dieser Erfolg hat.
– Seine Schwester ist hinterlistig, will sich aber gut mit ihm verstehen.
– Der weibliche Protagonist sieht super aus, hat aber keine offensichtlich nützlichen Fähigkeiten… und schafft es nicht ihm ihre Gefühle offen zu gestehen.
– Eine Story, bei dem die beiden sich annähern, wobei er sie letztendlich in etwas unterstützt, was sie gern hätte aber alleine nie schaffen könnte.