Auf dem offiziellen X-Account des Original-Anime »SK8 the Infinity« wurden heute neue Details zur kommenden OVA-Episode verkündet. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten.
Kinostart im Januar 2025
Die ungefähr 25-minütige OVA-Episode, welche im August 2022 zusammen mit einer zweiten Staffel angekündigt wurde, trägt den Titel »SK8 the Infinity EXTRA PART« und läuft ab dem 24. Januar 2025 in ausgewählten japanischen Kinos, bevor diese am 19. März 2025 auf Blu-ray erscheint.
Die Sonderfolge zeigt vier Geschichten, in denen jeweils andere Charaktere aus der Hauptserie im Mittelpunkt stehen. Der erste Part dreht sich um Reki, Langa und Miya, der zweite Part um Joe und Cherry und der dritte Part um Adam und Tadashi. Im letzten Teil spielt Shadow die Hauptrolle.
Für die Produktion zeichnet sich erneut das Studio Bones verantwortlich, bei dem Hiroko Utsumi (»Banana Fish«) wieder die Regie führt. Ichirou Ookouchi (Original-Autor von »Code Geass«) verfasst das Drehbuch und Michinori Chiba erstellt das Charakterdesign.
Die zwölfteilige erste Staffel von »SK8 the Infinity« lief im Winter 2021 im japanischen Fernsehen und kann hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- Geschichte von »Oshi no Ko« steht kurz vor dem Ende
- ProSieben MAXX zeigt sechs Anime-Filme an Allerheiligen
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung der Hauptserie:
Reki ist im zweiten Jahr der Oberschüler und ein Skater. Er ist süchtig nach »S«, einem geheimen und gefährlichen Downhill-Skateboarding-Rennen, das in einer verlassenen Mine stattfindet. Reki nimmt Langa, der gerade erst nach Japan zurückgekehrt ist, mit zu der Mine, in der die Rennen stattfinden. Langa, der keine Skateboard-Erfahrung hat, wird in die Welt der »S« gezogen …
© BONES, Hiroko Utsumi/Project SK8
Ich will endlich Staffel 2 sehen! Wie lange müssen wir noch warten?
Wow das nenne ich mal Timing habe nämlich gerade erst gestern den Anime zuende geschaut.