Neue eStream-Figur von Holo aus »Spice & Wolf« enthüllt

Das japanische Unternehmen eStream stellte vor Kurzem eine neue Figur von Holo aus der Anime-Serie »Spice & Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf« vor. Wir fassen alle Details zusammen.

Release im Juni 2025

Die neue Figur von Holo aus der »Shibuya Scramble Figure«-Reihe des Herstellers eStream misst eine Größe von ungefähr 22 Zentimeter und wurde von Bildhauer Icrea entworfen. Für die Herstellung des Produkts werden die Materialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Release ist für Dezember 2025 zu einem Preis von 26.000 Yen (etwa 159 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die erste Staffel von »Spice & Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf« entstand im Studio Passione und ist mit deutscher und japanischer Vertonung bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt, hat allerdings bislang noch keinen Starttermin.

Mehr zu dem Thema:

Figur:

©ISUNA HASEKURA/ASCII MEDIA WORKS/Spice and Wolf PRODUCTION COMMITTEE

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Neue eStream-Figur von Holo aus »Spice & Wolf« enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Also wir haben hier einen Steinboden, eine große Kiste auf der sie sitzt, eine kleine Kiste mit Äpfeln und die Kiste mit den Kohlen; die Äpfel müssen ja auch bezahlt werden. Das Gebräu ja auch. Und dann sind da noch die Äpfel selber und die Krüge. Was ich hier richtig gut gemacht finde, ist die Holzstruktur überall. Finde ich richtig gut eingearbeitet. Die verschiedenen Farbtöne halte ich auch für gut gewählt. Die Rundungen bei den Krügel und die Metallringe sehen für mich ordentlich gemacht und ausgerabeitet aus. Die Bretteroptik sieht für mich auch ordentlich gemacht aus. Die Kanten sind auch ordentlich ausgearbeitet habe ich den Eindruck. Die Äpfel mit der runden Form und den Ansätzen vom Stiel und dem Strunk sowie der roten Farbe halte ich für okay. Die Münzen mit der … wie nenne ich das … Haufenoptik (blödes Wort, ich weiß; mir fällt gerade kein besseres ein) sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Mir gefällt der gewählte Metallton gut. Den Steinboden mit den Kanten, der unebenen Struktur und den Fugen finde ich soweit ganz gut gearbeitet. Die graue Farbgebung mit der dunkleren Betonung der Fugen ist auch in Ordnung denke ich.

Soweit ich das erkennen kann, scheinen die Zehen ordentlich ausgearbeitet zu sein. Der Rock mit dem Faltenwurf und dem Ausschnitt mit den abgesetzen Rändern finde ich gut gemacht. Der Schwarzton gefällt mir. Selbst den Fellrand mit der Struktur halte ich für ganz ordentlich gemacht. Der rote Gurt mit der – wenn ich das richtig sehe – eingearbeiteten Struktur sowie das lange Band mit der zopfartigen Struktur sind ordentlich gearbeitet würde ich sagen. Den Ring am Ende mit dem Metallton halte ich auch für ordentlich gemacht. Der Ansatz am Rock, wo der Gurt runtergeht sieht für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Eine Sache kann ich nicht ganz zuordnen; da weiß ich nicht was es sein soll. Das sieht man auf Bild 4 links neben dem angewinkelten Bein. Da ist doch sowas Rotes. Da sind auch so Rillen angedeutet. Es wirkt etwas als wäre das eine Tasche oder sowas; da hängt auch noch was dran. Aber … kann ich jetzt nicht wirklich bestimmen. Das blaue Oberteil mit den Falten und dem … Burgmauerrand sowie den Übergängen zur Haut finde ich ganz gut gearbeitet. Das Säckchen und das Trageband sind okay denke ich. Die Schleife auf dem Band ist aber ziemlich flach; wirkt wie flach gedrückt auf mich. Finde ich eher unschön muss ich sagen. Die Weste mit dem Faltenwurf, den Rändern, Kanten und Übergängen macht auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Der Fellrand mit der Struktur sieht für mich auch hier ganz in Ordnung aus.

Der Schweif hinten wirkt so erstmal mit der Struktur etwas grob, aber noch ganz okay auf mich. Haare und Haarstruktur am Kopf … also es gibt keine Rückansicht, aber die Spitzen hinten scheinen zumidest ganz ordentlich ausgearbeitet zu sein habe ich den Eindruck. Was ich da aber so vorne sehe .. Puh! Das ist schon klarer. Das ist mir zu grob gehalten. Und auf dem Kopf wird es für mich noch schlimmer. Zum einen ist es einfach glatt. Und dann kommen noch die Rillen dazu. Oh, und linksseitig diese komisch angesetze Strähne. Das sieht doch nicht aus finde ich. Die Ohrform an sich ist okay denke ich. Aber an den Ansätzen hat man auch diese Rillen wodurch es für mich so aussieht als wären sie einfach nur dangesteckt worden. Das Fell in den Ohren ist recht grob, aber noch okay würde ich sagen. Die Augen mit dem Rotton gefallen mir gut. Die weißen Lichtpunkte sind nicht meins; das fände ich ohne besser. Ähnlich ist es mit der Rötung unter den Augen. Aber immerhin sieht es ordentlich aufgetragen aus habe ich den Eindruck. Der Mund … oben etwas ausgearbeitet für die Zahnreihe, abe rdas war es auch schon. Da ist dann auch nur eine Wand. Die ist zwar farblich an den Rändern etwas bearbeitet, aber das kann es für mich auch nicht retten.

flomba
Gast
flomba

ich hab noch keine Figur von ihr gesehen, bei der der Mund nicht absolut – tut mirleid – gräßlich ausgesehen hat. Die Serie hab ich mir nicht angesehen, kann mir aber kaum vorstellen, daß der dort auch so umgesetzt ist.