Neue »SSSS.GRIDMAN«-Figur von Akane angekündigt

Das japanische Unternehmen Union Creative International stellte vor Kurzem eine neue Figur von Akane aus der Anime-Serie »SSSS.GRIDMAN« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten.

Release im September 2025

Die neue »Akane Shinjou – New Order Version« des Herstellers Union Creative International misst im Maßstab 1:6 eine Größe von ungefähr 27 Zentimeter und wurde von den Bildhauern Bobzuki und En Craft entworfen. Für die Herstellung der Figur werden ABS und ATBC-PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release ist für September 2025 zu einem Preis von 23.100 Yen (rund 142 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen kann.

Der zwölfteilige Original-Anime »SSSS.GRIDMAN« entstand unter der Leitung von Regisseur Akira Amemiya (»SSSS.DYNAZENON«) im Studio Trigger und lief von Oktober bis Dezember 2018 im japanischen Fernsehen. Die Serie ist hierzulande mit Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar.

Mehr zum Thema:

Figur:

©TSUBURAYA PRODUCTIONS ©2018 TRIGGER,AKIRA AMEMIYA/GRIDMAN PRODUCTION CONSORTIUM

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ach, hier ist ja noch eine Figur … Die Pose sieht ja auch wieder so aus als würde sie – immerhin mit einem Lächeln – hinfallen. Da hat man ihr schöne Blöcke unter die Füße gestellt.

Die Overknee-Stiefel mit den Rundungen, Falten und den Kanten oben am Rand finde ich ordentlich gearbeitet. Die Zierlinien oben sind noch leicht erhaben; finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die rautenförmigen Steine oben und unten sind okay denke ich. diese flügelartigen Teile unten an den Knöcheln sehen für mich mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und Spitzen gut gemacht aus. Die sitzen auch schön auf würde ich meinen. Die Strumpfränder schneiden ja ordentlich ein; das kann nicht bequem sein würde ich meinen.

Der Wellenstoff am Rock sieht für mich ordentlich gemacht aus. Die obere Lage mit den Falten find eich auch ordentlich gearbeitet. Der Zierstrich ist auch hier leicht erhaben und ich finde ihn auch an den Rändern ordentlich ausgearbeitet. Aber die Kolorierung an den Rändern wirkt auch mich doch etwas unsauber muss ich sagen. Das Oberteil mit den Falten, Kanten, Spitzen und Übergängen halte ich für ordentlich gemacht. Zierverschlüsse und -streifen sehen für mich ordentlich ausgearbeitet und koloriert aus. Die Schleife im Rücken mit den großen Schleifenbändern mit der Bewegung, den Falten, Kanten und den Spitzen sind gut gearbeitet würde ich sagen. Die abgesetzten Spitzen halte ich für ordentlich ausgearbeitet und koloriert. Der Brustbereich vorn wurde wohl aufgesprengt nehme ich mal an. Und dann musste man die Brust bedecken. Denn die Brustabdeckung ist nicht mit dem Oberteil verbunden. Da ist eine Lücke; sieht man gut auf Bild 1 unter der rechten Brust. Aber immerhin sind die Kanten und Ränder sowie die Übergänge ordentlich gearbeitet habe ich den Eindruck. Die Schulterklappen mit der Kordelstruktur halte ich für ordentlich gemacht. Die Struktur ist schön eingearbeitet denke ich. dieser komische Querstreifen scheint wohl von den Ärmeln zu sein, wenn ich das richtig verstehe. Die Umschlagoptik an den Ärmeln finde ich jedenfalls ganz ordentlich gemacht. Die Zierstreifen scheinen mir ordentlich aufgetragen worden zu sein. Die Farbqualität der Streifen finde ich aber nicht so doll muss ich sagen. Rundungen, Kanten, Falten, Ausarbeitungen und Bemalung der Handschuhe sehen für mich soweit ordentlich gemacht aus. Der Freiraum zwischen Handschuhen und Ärmeln ist ein nettes Detail würde ich meinen; so sieht es nicht so aus als würde das zusammenkleben.

Den Heiligenschein mit der Formgebung, den Kanten und Spitzen sowie dem Transparenzeffekt und der Farbgebung halten ich für ordentlich gearbeitet. Die Ansätze am Kopf sind auch okay so denke ich. Haare und Haarstruktur finde ich ganz in Ordnung. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Das Lächeln an sich finde ich schon in Ordnung. Aber ich hätte da lieber eine andere Farbe als dieses Bräunliche gesehen.

Yappa

Bitte was? Das nenne ich mal einen »Boob Job«.
Bei dem Namen des Bildhauers Bo(o)bzuki auch kein Wunder. 😉

Ich

Das könnte vielleicht die Pose erklären; sie ist einfach aus dem Gleichgewicht geraten.