Neue »Elfen Lied«-Figur von Lucy angekündigt

Das Unternehmen Figurama Collectors stellte vor Kurzem eine neue Figur von Lucy aus der Anime-Adaption von »Elfen Lied« vor. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.

Release gegen Anfang 2026

Die neue Figur von Lucy des Herstellers Figurama Collectors misst im Maßstab 1:6 eine Größe von ungefähr 64 Zentimeter und wird aus den Materialien PVC, Polystein und Harz gefertigt. Erste Bilder des Produkts könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Werbung

Die Limited-Veröffentlichung soll nach aktueller Planung im ersten oder zweiten Quartal des Jahres 2026 zu einem Preis von 695 US-Dollar (etwa 636 Euro) erfolgen. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich.

Die 13-teilige Anime-Umsetzung von »Elfen Lied« entstand unter der Regie von Mamoru Kanbe im Studio Arms und lief von Juli bis Oktober 2004 in Japan. Ein Disc-Release erfolgte hierzulande durch den Publisher KSM Anime, welcher die Serie bei aniverse auf Abruf anbietet.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Lynn Okamoto / Shueisha, VAP, GENCO

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Vegeta

Die Darstellung ist von der Idee recht gut, aber die Umsetzung leider eher minderwertig. Das Gesicht sieht unsauber aus und auch nicht nach Lucy, die Verarbeitung ist…na ja und das eher glänzende Farbfinish auch nicht so prall. Gerade die Figur sieht ein bisschen aus wie aus dem 3D Drucker, bin da kein Fan von.

Ich

Ist ja recht brutal in der Aufmachung …

Der Sockel mit den Kanten ist ganz gut gemacht finde ich. Die eingearbeiteten Rillen und die Nieten halte ich für ordentlich gemacht. Die Struktur mit den Riefen und den Beschädigunegn sieht für mich auch ordentlich gemacht aus. Den Metallton halte ich für gut gewählt. Das Blut ist okay denke ich. Diese Leitungen oben am Rand finde ich ordentlich gearbeitet. Die setzen sich ordentlich ab habe ich den Eindruck. Das runde Teil mir der Formgebung, den Beschädigungen, den Kanten und Ecken finde ich soweit ordentlich gearbeitet. Die Teile im – sozusagen – Inneren mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, den Strukturen und Ausarbeitungen halte ich für ordentlich gerabeitet. Ich finde auch die Farbgebung nicht schlecht. Das ist ja etwas dunkler als der Sockel; das finde ich als Kontrast ganz gut, ohne dass es gleich so ein extremer Farbwechsel ist. Dann scheint da noch so ein Betonstück zu sein (sieht man auf Bild 4 gut; das Tei in der Mitte meine ich). Das finde ich auch recht ordentlich gemacht muss ich sagen. Struktur, Beschädigungen und Kante halte ich für ordentlich gearbeitet. Das sieht man auch noch eine Kalaschnikov. Die finde ich eher grob gehalten muss ich sagen. Die Formgebung so finde ich ja ganz okay. Aber was die Details angeht, sieht das für mich recht grob gehalten aus.

Dann kann ich da auch noch 2 Leute erkennen; anscheinend Wachleute oder Polizisten denke ich mal. Ist etwas schwer zu erkenne finde ich. Aber was ich da so an Kleidung sehe mit Falten, Struktur, Rundungen und Kanten sieht ganz ordentlich gemacht aus würde ich meinen. Farblich finde ich das aber nicht so doll. Die Farben finde ich nicht so schön; die wirken auf mich irgendwie ausgebleicht muss ich sagen. Das eine Männeken scheint keinen Kopf mehr zu haben. Beim anderen sehe ich nur den Mund; der schreit – offensichtlich. wirkt auf mich aber recht grob gearbeitet. Da ist auch noch eine hellblaue Tasse; die ist okay würde ich meinen. Da ist auch noch ein Bild drauf, abe das kann ich nicht erkennen. Das Blut überall an der Konstruktion ist in Ordnung würde ich sagen. Dann sind da noch so Spritzer … die rundliche Formgebung, der Transparenzeffekt sind ordentlich geworden finde ich. Die Farbwahl sieht für mich auch in Ordnung aus.

Dann haben wir da ja noch das Mädel. Da ist ja nich viel dran. Die Körperform scheint mir soweit okay zu sein. Die Bandagen scheinen eine strukturierte Oberfläche zu haben, was ich gut finde. Die Teile, die in der Luft hängen, halte ich mit den Kanten und der Bewegung auch für ganz ordentlich gemacht. Aber die Teile, die aufliegen, finde ich nicht so doll muss ich sagen. Die Kanten sind zwar ausgearbeitet, ja. Aber die Übergänge finde ich nicht so schön gemacht. Das Blut am Arm … den leichten Oberflächenglanz und die Farbwahl finde ich gut. Wie das da aber runterläuft nicht so; das setzt sich zwar farblich ab, aber nicht von der Oberfläche. Haare und Haarstruktur sehen für mich gan ordentlich gemacht aus. Dann hat sie da so ein Tiermenschenohr (obwohl sie anscheinend normale Ohren hat) … ist okay denke ich. Die Maske bzw. der Helm ist von der Formgebung, und den Kanten ganz ordentlich gearbeitet würde ich sagen. Aber die Ausarbeitungen in Form der grünen Dots und unten der Ansatz dieses mundartigen Teils finde ich recht grob. Die Teile, die da noch wegfliegen, sind zwar als Effekt noch ganz nett, aber von der Machart her finde ich sie auch nicht besser als den Helm. Die Farbzusammenstellung … ist interessant. Das zu sehende Auge … es ist okay denke ich. Der Mund ebenfalls. Die Nase wirkt auf mich recht spitz auslaufend.

Abschließend habe ich hier so den Eindruck, dass die Kulisse mehr hermacht als der eigentliche Charakter. Das wiederum scheint mir nicht unbedingt der Sinn der Sache zu sein. Ich meine, wenn die Kulisse den Charakter überstrahlt …

Bei Figuya ist die Figur mit dem Status Bestellstopp für 1.049,90€ gelistet.
Bei Allblue World ist die Figur mit dem Status Orderstopp für 1.069,90€ gelistet.
Bei tsoto ist die Figur ausverkauft.

Chrno

Erst dachte ich ganz nice aber dann…
Warum hat sie eine blutige Hand?
Die haben wohl keine Ahnung von der Serie 😮‍💨

chb

Die blutige Hand ist auch auf einigen Covern drauf, z. B. bei der aktuellen deutschen Disc-Box.

Chrno

Ja leider… Beim original japanischen war die Hand noch nicht mit Blut voll, so wie es sich gehört…
Aber bei der Figur macht es halt noch weniger Sinn…
Beim Cover könnte man es so sehen, dass man nicht die Vektoren gleich zeigen will. Aber bei einer Figur ist das ein Fehler.