Geschichte von »Oshi no Ko« steht kurz vor dem Ende

Auch wenn »Oshi no Ko« ohne Zweifel auf der Erfolgswelle reitet, dämpft eine aktuelle Ankündigung über das baldige Ende der Geschichte die Euphorie der Fans. Wir fassen zusammen.

Manga endet bald

Die kürzlich abgeschlossene zweite Staffel der Anime-Umsetzung von »Oshi no Ko« setzte den großen Hype rund um das Franchise erwartungsgemäß fort, sodass es keineswegs verwundern sollte, dass die Produktion einer dritten Staffel bereits beschlossene Sache ist. Selbst ein offizielles Doujinshi wurde vor Kurzem von der Illustratorin Mengo Yokoyari höchstpersönlich ins Gespräch gebracht.

Werbung

Bevor es allerdings so weit ist, erwartet uns zunächst einmal eine Live-Action-Adaption, welche ab dem 28. November 2024 weltweit auf Prime Video zur Verfügung steht. Aber da gibt es ja auch noch den Ursprung von alldem – die originale Manga-Reihe, die sich am 2. Oktober 2024 mit dem wohl größten Cliffhanger der bisherigen Geschichte in eine dreiwöchige Pause verabschiedete.

In der Zwischenzeit brachte der offizielle X-Account von »Oshi no Ko« auch Licht ins Dunkle, warum sich Autor Aka Akasaka nach Kapitel 162 eine längere Auszeit gönnt, denn sehr zum Leidwesen der Fans wurde bekanntgegeben, dass der Manga in nur vier Kapiteln abgeschlossen sein wird. Kein Wunder also, dass die nächsten Schritte noch einmal ganz genau überdacht werden müssen.

Am 24. Oktober 2024 geht es mit Kapitel 163 und der gewohnt wöchentlichen Veröffentlichung im »Weekly Young Jump«-Magazin weiter, ehe dann am 14. November 2024 mit Kapitel 166 endgültig Schluss ist. Schon am 18. Dezember 2024 erscheint der abschließende 16. Band in Japan.

Hierzulande wird »Oshi no Ko« durch den Verlag Altraverse unter dem Titel »Mein*Star« mit deutscher Übersetzung publiziert. 14 Bände sind aktuell im Handel erhältlich. Die dazugehörige Anime-Adaption wurde von peppermint anime lizenziert und die erste Staffel bereits auf Blu-ray veröffentlicht.

Mehr zum Thema:

Via X
OSHI NO KO: © 2020 by Aka Akasaka, Mengo Yokoyari / SHUEISHA Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mizu

16 Bände insgesamt, mir hat die Serie sehr gefallen.

Huluio

RIP Aqua

Ai Hoshino

Ja kannst du laut sagen, wie dieser Cliffhänger noch gut gehen soll 😭

Benzima

ist das ein spoiler?^^

Ai Hoshino

Benzima. Ja ist ein Spoiler, aber es kann ja wunder passieren das Aqua überlebt. Das weiß man nicht genau. Ist also keine offiziele Sache, NOCH NICHT!

Vegeta

Ist doch gut. Besser ein Titel der weiß wann es Zeit ist Schluss zu machen, als ein ausschlachten bis die Qualität am Boden ist.

Semmelknödel

Ist auch richtig so. Es gibt keinen plausiblen Grund (außer Geld natürlich), die Geschichte künstlich und unnötig in die Länge zu ziehen. 166 Kapitel sind für eine komplett erzählte Geschichte ja wohl völlig ausreichen, oder meint ihr etwa nicht?

Primordus

Dann drücke ich den Leuten mal die Däumchen das zumindest diese Serie ein zufriedenstellendes Ende bekommt, ist ja schließlich ne Seltenheit geworden

Kevin

Wie viele Staffeln kann man bei dem Pacing erwarten?

Dejaan

Ich denke es werden noch 2-3 staffeln + vielleicht noch ein abschließender film theoretisch könnte man noch den LN band als ova adaptieren

CultureConnoisseur

und ich dachte ich wäre safe…

NichtDomi

Vermutliche die dritte und noch eine vierte Staffel dann war es das.

chb

Staffel 1 und 2 haben 24 Folgen und gehen bis Kapitel 80 laut Fandom Wiki. Bei 166 Kapiteln wäre das also nicht ganz die Hälfte. Bei dem Pacing kommen vermutlich noch ca. 25 Folgen insgesamt. Und vielleicht ist nochmal etwas mit Überlänge dabei wie Folge 1.

shiro-chan

Würde mich riesig freuen wenn Asakas anderes Werk Kaguya-sama auch weiter und am besten komplett animiert wird.