Zwei neue »Madoka Magica«-Figuren von Madoka und Homura

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Madoka und Homura aus der Anime-Serie »Puella Magi Madoka Magica« vor. Wir fassen zusammen.

Release im Dezember 2025

Die neuen Figuren von Madoka Kaname und Homura Akemi in der »Nihon Ningyou Version« aus der »F:Nex«-Reihe von FuRyu messen im Maßstab 1:4 jeweils eine Größe von ungefähr 43 Zentimeter und wurden von Bildhauer Moineau entworfen. Für die Herstellung werden die Materialien ABS, ATBC-PVC, Baumwolle, Polyester, Acetat sowie Pappe, Polyurethan und Viskose verwendet.

Werbung

Der Standard-Release beider Figuren ist für Dezember 2025 zu einem Preis von jeweils 198.000 Yen (rund 1.218 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die zwölfteilige Original-Serie »Puella Magi Madoka Magica« wurde zwischen Januar und April 2011 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Im Oktober 2012 folgten zwei Compilation-Filme und im Oktober 2013 ein Sequel-Film. Ein vierter Film startet gegen Ende 2025 in den japanischen Kinos.

Mehr zum Thema:

Madoka Kaname:

Homura Akemi:

© Madoka Magika: Magica Quartet/Aniplex・Magia Record Anime Partners

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Zwei neue »Madoka Magica«-Figuren von Madoka und Homura"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Okay, interessant. Bei dem Preis sollte schon alles stimmen – für mich tut es das aber nicht. Aber ich fange mal an.

Die schwarzen Platten sind schlicht, was ich nicht schlimm finde. Ich hätte es noch gut gefunden, wenn man den jeweiligen Charakternamen draufgeschrieben hätte. Der Titel wäre auch noch nett, aber wenigstens der Name wäre gut gewesen finde ich. Ja, man mag wissen, wer die beiden sind und ja, das steht wohl auch auf der Packung. Aber wenn man das in einem schönen Stil noch aufgetragen hätte, hätte es die Darstellung noch nett ergänzen können würde ich meinen. die Geta’s mit den Rundungen, Kanten und den Schrägen halte ich für gut gemacht. Die Farben kommen auch gut rüber denke ich. Die Riemen sehen schön dick aus und scheinen mir auch gut an den Rändern ausgearbeitet zu sein und auch sauber koloriert. Die Socken mit den Nähten, Falten und den ausgerabeitten Zehenzwischenräumen sehen für mich auch gut gearbeitet aus.

Die Kimono’s sind aus Stoff. Das für sich ist schon eine coole Sache, aber die ganze Aufmachung macht schon ziemlich was her würde ich sagen (sollte es allerdings für den Preis auch denke ich). Ich finde beide schon sehr toll. Die jeweiligen Farbzusammenstellungen gefallen mir sehr gut. Die ganzen unterschiedlichen Muster und Bilder machen auf mich einen sehr gut gemachten Eindruck. Das kann sich schon sehen lassen denke ich. Bei pink gefallen mir die weißen Kirschblüten am besten. Ich weiß; ist das schlichteste von allen, aber es ist so. Und bei violett mag ich den Kontrast von der violetten Fläche und den goldfarbenen Verzierungen. Damit man mich jetzt aber nicht falsch versteht: Das bedeutet NICHT, dass ich des Rest weniger ansprechend finde. Das, was ich ansprch sind lediglich die Details, die für mich ganz oben stehen. Die ganzen Muster und Bilder mit den Formen, Rändern, Abgrenzungen und Übergängen halte ich für gut gearbeitet. Und als wäre das noch nicht genug, sind auf den Grundflächen auch noch Muster. Bei pink auf Bild 1 muss man mal auf den Hals recht achten. Da geht man vond er Spitze zu dem Rand. Und da schimmert leicht besagtes Muster; es ist dezent, ja. Aber ich finde das als Detail richtgi super. Violett hat das auch, aber da sieht man es leider nicht schimmern, aber auf ihrem Bild 1 kann man das auch ganz leicht erkennen. Das wirkt wie so Sprenkel auf dem violett. Dann haben wir ja auch noch die Gurte. Da sind auch noch mal tolle Muster drauf finde ich. Und dann noch die schon angesprochene Spitze; die sieht für mich auch gut gemacht aus. Rein optisch hätte ich aber auf die verzichten können muss ich sagen; das fände ich ohne besser.

Sie tragen ach noch Ringe, aber die kann ich leider nicht gut genug erkennen. Der Ball mit der Formgebung und vor allem der Bemalung mit den Flächen und Mustern finde ich gut gemacht. Das sieht für mich alles sauber und ordentlich aufgetragen und abgegrenzt aus. Der Beutel mit der Formgebung, den Falten oben und den Ohren und den langen Teilen mit den Spitzen halte ich auch für gut gearbeitet. Die Bemalung sieht für mich auch sauber aufgetragen aus. Das Trageband ist auch okay denke ich.

Die Köpfe. Die Augen finde ich bei beiden völlig in Ordnung. Das lächeln bei violett ebenfalls. Aber bei pink der Mund? Nein, nicht für den Preis. Da erwarte ich was ordentlich und nicht das da. Eine D-Form, oben etwas ausgearbeitet mit Zungenwand. Die Haare sind auch schwierig für mich. Bei pink finde ich sie hinten mit der Struktur durchaus in Ordnung. Vorn hingegen ist es mir zu wenig ausgearbeitet. Violet ist nochmal eine andere Nummer. vorn der Pony ist in Ordnung denke ich. Dann kommt der Reif und dann … einfach glatt. Schaut man sich die Rückansicht an … unten die Spitzen sind ausgearbeitet; das halte ich für gut so. Aber oben am Hinterkopf? Es ist nicht komplett glatt; da ist eine leichte Struktur zu erkennen. Aber das ist doch nichts Das hätte man meiner Meinung nach schon richtig fein ausarbeiteten sollen – um nicht zu sagen müssen. Bei violett der Reif sieht für mich soweit ganz ordentlich gemacht aus. Die Schleife mit der Formgebung und den leichten Falten ebenfalls. die Blumen mit der zweifarbigen Optik machen auf mich einen ordentlich ausgearbeiteten und kolorierten eindruck. Die Bänder … sind okay denke ich. Da hätte man unten die Quastenstruktur vielleicht noch etwas feiner gestalten können würde ich meinen. Bei pink finde ich das etwas überladen mit dem Anbau. Die Blumen halte ich auch hier für ordentlich gemacht. Es gibt da bei der weiß roten Blüte nur eine Stelle unten links zwischen 2 Bögen ist mir das nicht ordentlich genug ausgearbeitet. Die Anhänger in umgedrehter Herzform mit der Struktur und dem Farbverlauf halte ich auch für ordentlich gemacht. Die rote Schnur mit der Kordelstruktur gefällt mir gut; ich mag den kräftigen Rotton und die Struktur finde ich gut eingearbeitet. Struktur findet man auch noch auf diesem beigefarbenen Teil. Das sind so Blütenmmuster in geometrischem Stil – so ähnlich wie bei Nezuko auf mich Kimono. Das sieht für mich gut ausgearbeitet aus; ich mag auch, dass es Ton in Ton ist. Die Schleife mti den Wellenstoffrändern ist auch ordentlich gemacht würde ich sagen. Farblich sieht das für mich sauber abgegrenzt aus.