Der Streaming-Dienst Netflix hat sein Programm aufgestockt: Ab sofort steht mit »Der Junge und der Reiher« der neueste Film von Studio Ghibli auf Abruf zur Verfügung. Wir fassen zusammen.
Film mit Oscar ausgezeichnet
Der rund zweistündige Drama-Film »Der Junge und der Reiher«, der im Original den Titel »Kimitachi wa Dou Ikiru ka« trägt, kann seit heute unter anderem mit deutscher Synchronisation sowie in der japanischen Sprachfassung mit deutschen Untertiteln auf Netflix gestreamt werden.
Der Streifen, welcher unter der Regie von Hayao Miyazaki (»Chihiros Reise ins Zauberland«) im Studio Ghibli entstand, wurde im März 2024 bei den 96. Academy Awards in der Kategorie »Best Animated Feature Film« (Bester animierter Spielfilm) mit einem Oscar ausgezeichnet.
Die japanische Kinopremiere fand am 14. Juni 2023 statt, bevor der Abendfüller im Januar 2024 in den deutschen Lichtspielhäusern startete. Ein Disc-Release als Standard-Ausgabe erfolgte bereits durch LEONINE Anime. Eine Limited Steelbook Edition ist für den 6. Dezember 2024 geplant.
Deutscher Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Nachdem Mahito während eines Brandbombenangriffs auf Tokio im Zweiten Weltkriegs seine Mutter verlor, zieht er mit seinem Vater aufs Land, wo dieser die schwangere Schwester seiner verstorbenen Frau heiratet. Während Mahito mit seiner Situation kämpft, begegnet er einem sprechenden Reiher und betritt eine andere Welt, in der er seine Mutter laut eines Versprechens wiedersehen kann.
© Studio Ghibli
»… schwangere Schwester seiner verstorbenen Frau heiratet«.
Wenn ich das schon lese, wird mir schlecht.
Geschwängert hat sie, soweit ich weiß, natürlich der Vater und nicht jmd. anders, wie man vielleicht denken könnte. Und das nur kurze Zeit nach dem Tod der Ehefrau. Hat also nicht lange gewartet.
Wird morgen geschaut 😀
…und ich kann verstehen, dass Ihr meine Beiträge nicht veröffentlicht. Vielleicht besser so, da es mir den Ärger erspart, mich mit anderen Kommentaren auseinanderzusetzen. Danke. 😀
Die Freischaltung der Kommentare hat heute leider etwas länger gedauert. Falls wir deinen Kommentar wieder löschen sollen, sag gerne Bescheid.
Hallo, also eigentlich wäre die Funktion toll selbst seine Kommentare löschen oder Editieren zu können. Das ist etwas doof, finde ich zumindest. ^^
Manchmal ist man so schnell und man sieht viel zu spät das sich Fehler reingeschlichen haben.
Aber sonst ist die Seite Top, und ihr leistet gute Arbeit. Weiter so. ^^
Mfg
Ja, das wäre super. Müsste das nicht anhand der IP Adresse möglich sein?
Dann müsste das Team von a2y aber auch jede Bearbeitung nochmal extra prüfen, wäre ein riesen Mehraufwand.
Oder man macht, dass ein Kommentar innerhalb von 30 Minuten oder so noch bearbeitet werden darf, aber erst danach wird er zu Prüfung weitergegeben und freigeschaltet.
Ich hätte es Euch echt nicht übel genommen, wenn Ihr meine beiden Beiträge aussen vor gelassen hättet. 😀 Einen der beiden könnt Ihr jedenfalls gerne wieder löschen, danke.
Ich gebe zu, ich kann der damalige Gepflogenheit, ein anderes Familienmitglied zu heiraten, so dass »alles in der Familie« bleibt, nur schwer akzeptieren. Schwerer wiegt allerdings hier, dass anscheinend nur wenig Zeit vergangen ist. Ich wünschte, Miyazaki hätte das draussen gelassen. Dabei ist es mir egal, dass es im Film eigentlich nicht wirklich relevant ist.
Er hat sich immerhin ein knappes Jahr Zeit gelassen bis er sich an sie rangemacht hat 😀
Werde mit den Samstag in ruhe anschauen unter der Woche nach der Arbeit schaffe ich gerade mal die 4-8 Season Titel pro Werktag zu schauen ausserdem bin ich noch im Gundam Rewatch. Aber freue mich auf den Titel.