Die japanische Großstadt Kumamoto stellte vor Kurzem einen neuen Verkehrsslogan vor, der eindeutig an die ikonischen Worte von Ruffy aus »One Piece« erinnert. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Mehr Sicherheit mit »One Piece«
Die Stadt Kumamoto der gleichnamigen japanischen Präfektur ist die Heimat von »One Piece«-Schöpfer Eiichiro Oda, weswegen er eine tiefe Verbundenheit mit ihr verspürt. Aus diesem Grund spendete er im Anschluss an die verheerenden Erdbeben vom 14. April 2016 auch 800 Millionen Yen, um den Wiederaufbau zu unterstützen.
In den folgenden Jahren nutzte man einen Teil des gespendeten Geldes, um insgesamt zehn Bronzestatuen der beliebtesten »One Piece«-Charaktere in der gesamten Präfektur zu errichten. Doch auch abgesehen davon ließ die Stadtverwaltung von Kumamoto seither keine Möglichkeit verstreichen, um ihren Helden zu würdigen.
In diesem Zusammenhang steht auch der aktuelle Slogan zur Verkehrssicherheit ganz im Zeichen von »One Piece«. Denn Ruffys ikonischer Satz »Ich werde der König der Piraten« wurde kurzerhand zu »Ich werde der König des sicheren Fahrens!!!« umgewandelt und ist ab sofort auf zahlreichen LED-Tafeln zu finden.
Ein Bild hierzu könnt ihr euch wie gewohnt unterhalb dieser Zeilen ansehen. Lasst uns auch gerne eure Meinung zu diesem Thema in den Kommentaren wissen!
Bild:
Via X
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Diskutiere mit!