Netflix nimmt Football-Anime »Eyeshield 21« ins Programm

Durch einen Eintrag auf der Website von Netflix wurde heute bekannt, dass der Streaming-Dienst die Anime-Serie »Eyeshield 21« demnächst in sein Programm aufnehmen wird. Wir fassen zusammen.

Ab 1. November 2024

»Eyeshield 21« kann demzufolge ab dem 1. November 2024 auf Netflix gestreamt werden. Ob direkt alle 145 Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe veröffentlicht werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Werbung

Der Football-Anime, welcher auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Riichiro Inagaki und Yusuke Murata basiert, wurde hierzulande von peppermint anime lizenziert und läuft derzeit jeweils von Montag bis Freitag um 18:30 Uhr auf ProSieben MAXX im Free-TV sowie im Anschluss auf Joyn.

Für die Produktion der Anime-Adaption zeichnete sich das Studio Gallop verantwortlich, bei dem Masayoshi Nishita (»Mokke«) und Shin Katagai (»Cue!«) die Regie führten. Die Erstausstrahlung im japanischen Fernsehen fand zwischen April 2005 und März 2008 statt.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Auf den ersten Blick macht der schmächtige Sena keinen sportlichen Eindruck. Allerdings hat er ein besonderes Talent: Da er jahrelang gezwungen war, vor den Schikanen seiner Mitschüler zu flüchten, kann er rennen wie kein Zweiter! Als frisch gebackener Oberschüler gerät Sena jedoch mit seiner Rekordgeschwindigkeit in das Visier von Hiruma, dem berüchtigten Captain des Football-Clubs …

© KOME STUDIO • VILLAGE STUDIO/SHUEISHA • TV TOKYO • NAS All Rights Reserved.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Netflix nimmt Football-Anime »Eyeshield 21« ins Programm"

avatar
Neueste Älteste
Kise
Gast
Kise

Nicht schlecht.

Oli
Gast
Oli

Schön, dann kann ich den Anime nachholen, da ich leider den Anfang verpasst habe.

Mana
Gast
Mana

Naja da ja eh nicht alles am Stück laufen wird und es sicher öfter wdh wird wäre das ja jetzt auch kein Ding gewesen…und in den Manga hätte man für den Anfang schauen können, um zumindest nen Teil mitzukriegen (falls man nicht so selbst kaufen wollte oder wo leihen etc kann)…gerade in die Leseprobe: egmont-shop.de

Mana
Gast
Mana

Mhm, also da man den Titel eigentlich exclusive fürs free TV angekündigt hatte finde ich das ehrlich gesagt nicht so optimal (gerade so früh) da es dann ja schon für weiteres dort schaden könnte.
Wenn man danach geht das es ja bei CR auch die ganze Zeit nur mit englischen ut auch für bei uns gekommen, wäre das aber ja auch so denkbar, gerade solange es sicher keine Infos gibt.
Man kann natürlich auch nicht leugen das man auch schon bei anderen Titeln die im free tv das dort hatten die später bei Netflix brachte aber das waren ja anderen Herausgeber. Aber wenn man da wohl gerne auf das zusätzliche Geld scharf sein sollte interessiert manches so dann wohl auch nicht mehr…und gefühlt kennen ja einige sowieso nur Netflix selbst wenn die Ehre anderen und dem TV Sender gebührt.
War aber auch etwas auffallend-überraschend das man ja irgendwann sogar den Folgennamen bildlich lesbar hatte…