Der Streaming-Dienst Netflix hat seinen Anime-Katalog heute um zwei neue Simulcast-Titel erweitert. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.
Zwei neue Simulcasts
Bei dem ersten Anime-Neuzugang handelt es sich um die ersten beiden Folgen von »Ketzer: Tödliches Wissen über die Bewegung der Erde«, welche seit heute im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix gestreamt werden können. Weitere Episoden erscheinen jeden Samstag um 18:00 Uhr.
Außerdem steht die erste Folge der neuen Anime-Umsetzung von »Ranma 1/2« ab sofort sowohl mit deutscher Synchronisation als auch auf Japanisch mit deutschen Untertiteln zur Verfügung. Jeden Samstag um 19:00 Uhr gibt es fortan jeweils eine neue Episode in beiden Sprachfassungen.
Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den heutigen Neuzugängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu Inhaltsangaben und weiteren Informationen. Welche Anime euch im Oktober 2024 auf Netflix erwarten, erfahrt ihr in unserer Monatsübersicht.
Ab sofort auf Netflix:
- »Ketzer« (Episode 1 und 2)
- »Ranma 1/2« (Episode 1)
»Ketzer« – Episode 1 und 2
Die ersten beiden Episoden des neuen Drama-Anime »Ketzer: Tödliches Wissen über die Bewegung der Erde«, welcher zuvor unter dem Titel »Orb: On the Movements of the Earth« bekannt war, können seit heute im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix gestreamt werden.
Handlung:
Im Polen des 15. Jahrhunderts wurden Menschen mit einer ketzerischen Denkweise für ihren Glauben auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Das Wunderkind Rafal soll an der Universität Theologie studieren, das wichtigste Fach der damaligen Zeit. Eines Tages begegnet er jedoch einem geheimnisvollen Mann und beginnt, eine mögliche Wahrheit inmitten ketzerischer Gedanken zu erforschen …
»Ranma 1/2« – Episode 1
Dei erste Episode des »Ranma 1/2«-Remakes ist seit heute in der deutschen Sprachfassung sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix verfügbar.
Handlung:
Ranma Saotome und Akane Tendou vom Tendou-Dojo sind von ihren Eltern miteinander verlobt worden. Aber Ranma steht vor einem besonderen Problem …
Seit er während seines Trainings in China in die verfluchten Quellen von Jusenkyo gefallen ist, hat sein Körper die seltsame Eigenschaft, sich in ein Mädchen zu verwandeln, wenn er mit kaltem Wasser übergossen wird, und sich bei heißem Wasser wieder in einen Jungen zu verwandeln.
©Rumiko Takahashi, Shogakukan/Ranma1/2 Project
Ich pack‘s nicht, was für eine wunderschöne Überraschung!!! 😍 Bis auf Clemens Ostermann (der leider viel zu früh von uns gegangen ist), sind bisher alle Original Sprecher vom Hauptcast wieder mit von der Partie! Danke, Netflix! ♥️ Ich hoffe, dass Ryoga, Kuno, Shampoo und Co. auch wieder von den ursprünglichen Sprechern vertont werden! 🥰
Synchro war ne geile Überraschung. Folge war top. Finde auch die Animationen extrem vorallem die Kämpfe sind gut!
Florian Korn passt sehr gut als Ranma!
Ein weiteres keine Zensur kein …
manche Dialoge noch besser als in der ersten Serie.
Die Animation sind sehr scharf und detail getreu!
Folge ist 1/1 wie Folge 1 der ersten Serie.
Ich finde ( obwohls mich nicht stören würde) das, dasss mit den Ecci Elementen auch gut gelöst wurde!
Ps 13+ Altersfreigabe finde ich sehr passend!
PS Sorry, aber Ranma Chan ist noch cuter hier,absoulte WAIFU!
PS. DANKE Netflix für die schnelle Synchro!
Eines mal vorweg, mir wären weniger Brüste lieber gewesen, als das, was sie uns da untergejubelt haben, denn:
In gewisser Weise gibt es nämlich »Zensur«, die ist jedoch richtig stümperhaft umgesetzt. Man hat einfach – kennt sicher jeder – Anime-typisch die Brustwarzen weggelassen, anstatt die Kameraperspektive zu wechseln, damit man gar nicht erst diese Bereiche sieht. Besonders kurios, die Szene, in der Ranma oben ohne steht, existiert nicht einmal so im Manga, es gibt also keinen sinnvollen Grund die Brüste in der Szene zu zeigen. Andersherum gibt es im Manga aber eine Szene, in der man Ranma oben ohne sieht, im Anime hingegen hat man dort die Brüste verdeckt. Das muss einer mal verstehen, so als hätte Mappa gewürfelt in welche Szene man Ranma »nackt« zeigen möchte xD
Japan wird da aber ein ewiges Mysterium bleiben, warum die unbedingt nackte Körper zeigen wollen, aber gleichzeitig die Brustwarzen nicht zeigen wollen/dürfen. Das sieht dann immer wie ein hautfarbener Ganzkörperanzug aus. Dabei wäre es viel besser und schöner, wenn man die Brüste einfach gar nicht zeigen oder durch geschickte Bildwechsel verdecken würde, dann müsste man auch nicht zu solch kindischen Mitteln greifen. Da sind mir Dampfschwaden dann doch viel lieber 😉
PS: Falls jemand Netflix die Schuld für diese komischen »Zensuren« geben möchte, weil es bereits welche auf Social Media tun, der soll sich mal anschauen, was es sonst so auf Netflix zu sehen gibt, da sind (Zeichentrick)-Serien, die mehr nackte Haut zeigen, als es Ecchi-Anime je tun würden. Die Entscheidung kommt also ganz offensichtlich aus Japan selbst.
Man braucht Netflix gar keine Schuld geben. Leute die Serie kam kurz nach Tv Premiere zu uns und dass mit Synchro!
Zudem ist das die Tv Version( gibt sicher noch ne Uncut Version)!
Ich finds gut gelöst. Wichtig sind mir die Animationen und Kämpfe was ich gut umgesetzt finde.
Und die Überraschung mit deutscher Synchro war geil und bis auf Ranmas Sprecher ( der ja leider verstorben ist) nur Original Sprecher( wobei ich Florian Knorn sehr passend finde)!
Wobei ich hier nicht drauf wetten würde, dass überhaupt eine unzensierte Version kommt. Denn es war schon komisch, dass man keinen Button oder Nebel über die pikanten Stellen gelegt hat, wie man es sonst immer macht.
Ich finde es so gut gelöst, ich denke es wird auch noch ne Uncut Disc version geben!
Leute nicht vergeasen wir haben die Folgen paar Stunden nach Japan bekommen mit Synchro ( das ist zu 100% die TV Version(Ranma kam damlas 10 Jahre später das war schon die Uncut Version)!
Zudem die Szenen gehören dazu, aber finde sie nicht wichtig. Mir tangent die Animationen und das die Kämpfe gut umgesetzt wurden…
Denke schon, dass eine kommt alleine um die Discverkäufe anzukurbeln!
Ist leicht zu ändern einmal hat Akane ein Tuch verdeckt und Ranma w eine Schlüssel!
Wenn keine kommt stört es mich auch nicht, finde es so wie es war auch okay.
Bin mega überrascht und happy, dass wir schon so schnell ne Synchro bekommen und dann eine die sehr gut(mit vielen alten Sprechern)!
Bin gespannt auf Dr.Tofu und Kuno
Auf den Kampf mit Kuno bin ich gespannt die Kämpfe in Folge1 waren sehr gut!
Ps. Da Netflix Hurbets von Lerchenfeld schon für Shaman King und die Netflix One Piece bekam gehe davon aus, dass er auch als Dr. Tofu zurück kommt!
Synchro: Iyuno Germany unter der Regie von Tom Sielemann
Ranma: Angela Wiederhut und Florian Knorn
Anane: Andrea Wick
PS: erster Folge – gut gemacht (Synchro)
Ich will das Benedikt Weber Ranma spricht. Weil er hat eine ähnliche Stimme , er hatte Drake Bell bei Darke &Josh gesprochen.
Er hat die ähnliche Stimme wie der Männliche Ranma.
Du meinst bei den späteren Drake and Josh Folgen, hat Benedikt Weber den Drake gesprochen. Clemens hatte damals bei den ersten beiden Staffeln Drake bell vertont .
@Linda
Wollen und meinen kannst da persönlich viel, wenn die Synchro längst anders gemacht wurde…xd Und es passt ja alles so wunderbar und gut laut vielen.
Finde den neuen Sprecher ganz gut! Florian Knorn( bekanneste Anime Rolle Tai in Digimon)!
Die erste Ranma Folge gerade geschaut und ich muss sagen, kommt dem Original sehr nahe. Wundert mich aber auch nicht, wenn Mappa die Serie produziert. Bin gespannt, ob die Serie dem Original treu bleibt. Ist bloß ewig her, dass ich diese geschaut habe und erinnere mich dementsprechend nicht an alles.
Ryogas alte Stimme und dem Orientierungs Sinn von Zorro. Würde bei mir doppelt lustig. Ich sehe dann immer Ruffy im Kopf wenn der damalige Sprecher genommen wurde. Obwohl Ryogas Orientierungssinn sogar Zorros toppt XD.
Gute erste Folge.
Na ja, bedauerlich, dass »MF Ghost« kurfristig auf den morgigen Sonntag verlegt wurde. Aus fünf mögliche Titel für den heutigen Samstag sind vier geworden. Bisher habe ich bloß »The Healer Who Was Banished from His Party, Is, in Fact, the Strongest« gesichtet. »You Are Ms. Servant.« hätte mich mehr gefreut.
Gut möglich das die abgeänderten Namen vom alten Ranma-Anime einiger Charaktere in der deutschen Synchro diesmal wie im Original ausgesprochen werden!
RYOGA wurde ja damals von der Sprachweise her in DYOGA geändert,
SHAMPOO hieß ZAMPO und aus KODACHI wurde KODASSI!
Ob’s noch mehr Namensänderungen gab weiß ich grad nich aber die waren’s auf jeden Fall.
Das hoffe ich doch sehr dass sie die Namen korrigieren. Das war immer mein größter Kritikpunkt an der doch sonst sehr guten deutschen Synchro. Inuyasha hatte ja leider das selbe Problem aber da haben sie zumindest bei der Fortsetzung der weiteren Staffeln diese seltsame Entscheidung überdacht und die Namen richtig ausgesprochen, ich hoffe hier passiert das selbe. Nochmal Zampo ertrage ich nicht aber die erste Episode vermittelt bereits den Eindruck dass man die Aussprache generell ein wenig angepasst hat, auch für die Main Charas ist mir das bereits aufgefallen dass diese Namen nun ein wenig anders betont werden, vor allem kein Akaneee mehr.
Wenn Netflix eine Synchro zu einem Klassiker eine Synchro macht seht euch One Piece Real, Sailor moon oder Shaman King Remake, dann sieht man das man die alten Sprecher bekommen kann die noch Aktiv sind. Da können sich andere Anbieter mal was abschneiden. Disney Hust Hust Bleach Hust Hust. Netflix hat die richtigen Leute in ihrer Anime Abteilung in Deutschland
Naja bei Sailor Moon war es ja nicht gerade der Fall, bis auf die Hauptrolle!
Ja bei Netflix sieht man schon gut das es geht selbst bei älteren das noch zu machen wenn man wirklich will (was andere Herausgeber oft nicht tun)…würde auch bedeuten das ebenso fehlende Folgen oder neue Szenen bei manchen Titeln kein Problem so gewesen wären.
Bei Sailor Moon wurde das ja leider durch Japan her verhindert (da war schon Bunny ansich eine engegenkommende Ausnahme), die wollten allgemein neue, bei anderen Titeln wars halt anders.
Nachtrag: bei Ranma soll das laut Kommentaren mit der Synchro und den gleichen Sprechern auch nicht nur bei uns so sein, sondern auch so in Japan und anderen Ländern, also wirds wohl auch in anderer Form von Japan her mit so gewollt gemacht gewesen sein.
Naja da gehört auch etwas mehr dazu, Manche Sprecher sind fest mit den jeweiligen Tonstudios verbunden, dann kann es wegen Terminüberschreitungen sein das die Alten Sprecher einfach nicht können und dann natürlich Ob der Lizenzgeber überhaupt dies will.
Wo hast du denn das gehört? Sprecher sind für gewöhnlich Freiberufler und dürfen bei Studios sprechen wo sie wollen, sie sind also an kein Studio gebunden.
Nein die Meisten arbeiten Freiberuflich, aber es gibt auch welche die fest bei den Studios angestellt sind und somit nicht einfach so bei anderen Studios anfangen können.
Manche Studios haben ihre Lieblingssprecher Tv Synchron hust hust!
Aber Netflix hat bis sich sehr bemüht alle verfügbaren alten Sprecher zu bekommen – Shaman King, One Piece, jetzt Ranma!
Oft ist es auch ne € Sache ,Leute wie Florian Knorn der jetzt Ranma spricht und vorallem Leute wie Huberts Lerchenfeld, Daniel Schlauch und Tommy Morgenstern sind sehr gut gebuchte und populäre Sprecher klar, dass die mehr verlangen!
Zudem müssen die auch Zeit haben!
Denke, aber es rentiert sich für Netflix!
Hab mir die Folge von Ranma 1/2 nochmal genauer angesehen: Kurz gesagt, die dt. Synchro macht seine Aufgabe sehr gut, Mappa hingegen weniger.
Die Farbgestaltung gefällt mir immer noch nicht, die rosa Haare von Ranma sind mir viel zu klischeehaft, wahrscheinlich damit auch der letzte merkt, wann Ranma ein Mädchen ist. Der Pseudo-Retrolook mit den überstrahlten Farben wirkt auch erzwungen. Auch klebt Mappa an einigen Szenen zu sehr am Manga, deshalb ähneln sich die Szenen zum ersten Anime viel zu sehr. Zum Nachteil von Mappa kann man so auch die Szenen perfekt gegenüberstellen und merkt schnell, dass Mappa dort einen schlechteren Job macht als der alte Anime. Mappa verwendet viel mehr unnötige Nahaufnahmen (womöglich weil die leichter zu zeichnen sind), auch sieht man die Charaktere öfter nur frontal von vorne oder der Seite, damals hatte man da mehr Variationen drin und die Szenen wirkten lebendiger. Generell fehlt es der ganzen Bildkomposition an Leben, die Szene als Akane die Badezimmertüre öffnet und Ranma sieht, sah damals so viel authentischer aus. Und natürlich bleibt auch Ranma nicht von einem typischen Mappa-Problem verschont, Mappa zoomt nämlich gerne in Bilder nachträglich rein, dadurch werden sie aber unscharf und verpixelt. Wirkt dadurch nicht besonders hochwertig (wer auf dem Smarthone guckt, wird das aber nicht merken). Beim Opening sieht es nicht besser aus, das wirkt alles so kraftlos, weil man aufgrund von Nostalgie sich unbedingt an das Opening von damals orientieren wollte, aber gleichzeitig irgendetwas neues bringen musste. Der neue Song wirkt einfach generisch, ohne großen Wiedererkennungswert, leider ein Problem vieler Anime heutzutage. Dann gibt es noch so sonderbare Designentscheidungen, Ranmas fehlender Hintern oder Ranmas hautfarbener Ganzkörperanzug 😉
Wenn man schon ein Remake macht, dann soll man auch sein eigenes Ding durchziehen, eigene Visionen einbringen, mehr sinnvolles neues ausprobieren und nicht nur die Vorlage stumpf nach Checkliste abarbeiten und überall Nostalgie erzwingen.
Naja, am Ende bisher aber dennoch eines der Highlights dieser Season.
Synchro ist bombe( geile Überraschung und Florian Knorn macht es echt gut)!
Song ist gewohnsbedürftig irgendwie haut gefühlt überall so sings rein (One Piece Red)
Ich hätte gehofft sie nehmen das 1. Oder 2. Intro des Originals neu aufgelegt( wie dragonballz‘ head chala)
Ich finde die Animation gut + mir taugen die Kämpfe ,echt gut gemacht. DDas sie Ranma chan zu einer echten süßen Waifu mmacen war so klar!
Mich stören Ranma chans picked haare etwas, aber da pinkhaarige Anime Girls voll im Trend sind versteh ich es. Mein Kritikpunkt mich stört es nicht, ist nur meine Vermutung vl stimmt sie auch nicht!
Für mich wirkt so, dass man Ranma Mãdchen viel weiblicher rüber kommen lassen will! Folge 2 wirds zeigen!
Dass man es in den 80er spielen lässt passt finde ich!
Es hat schon den Charme von damals finde ich. Allein manche Szenen echt überspitzt Cartonmäßig sind finde ich geil!
Ich freue schon auf Folge 2 und warte gespannt ob sie Kuno und Tufos alte Sprecher bekommen haben!( hoffentlich auch D. Schlauch als Ryouga in Folge 7 oder sogar 6)
Tofu denke ist fix, nach Shaman King und der One Piece Live Action sollte Hubertus v. Lerchenfeld auf Netflix Deutschlands Kurzwahl Liste stehen!;))
Folge 1 von Ranma 1/2 Top umgesetzt hab danach direkt zum Manga gegriffen und man hat die ersten beiden Kapitel echt klasse gemacht und sogar in manchen Szenenabläufen erweitert. Deutsche Syncro war toll und überraschenderweise mit vielen der alten Syncrosprecher besetzt was mich für diese freut, da die Originalserie damals ja abgebrochen wurde. Danach in Omu geschaut und da sieht es ebenfalls Top aus alle noch lebenden Sprecher auch hier zu hören. Freue mich auf künftige folgen und bin gespannt wieviele es werden bei etwas mehr als 400 Kapitel des Mangas
Gleich mit Dub? Wunderbar.
Habe Ranma nie gesehen, gab es da nicht auch Szenen mit Nackheit? Wurde doch sicher zensiert? Da Gewallt heute ok ist, aber etwas Nackheit, da sprngen sie alle gleich im Dreieck. 😀
Beide Animes sind voll gut aber finde Donnerstag tausendmal besser
ich habe kein netflix, ich warte bis ranma auf disc erscheint, da habe ich mehr von.
Falls es auf Disk erscheint!?
Denke schon große Titel erscheinen immer auf Disc. Vorallen Ranma nach solanger Zeit auf Blueray würde sich wie warme Semmeln verkaufen!
Zudem bei einigen Szenen kann es durchaus sein, dass davon ne Uncut version gibt!
Nenn mir einen reinen Netflix-Titel, der auf Disk kam!
Sevendeadly Sins!
Das ist das einzige und nur bis zur 2. Staffel. Dann nichts, weil bis dahin nicht exklusiv war!
Obs daran lag, oder daran, dass die Animationsqualität von s3 & 4 so mies war das man sich gehätte lassen wir es besser weiß ich nicht!
Bei Ranma ist das denke ich anders!
Vorallem da die Serie sehr beliebt ist und hoer die Blueray- Fassung nicht kam ist ein großer Markt!
Ranma 1/ 2 ist ein populärer Titel und Takanashi ist Kult. Ich denke, dass sie wollen wird, dass es auf Disc kommt und Netflix !
One Piece Live Action wird sicher noch Folgen wobei ich denke, dass man da auf S2 und vl 3 wartet!
One Piece Live Action als Disc lohnt sich momentan nicht( nur 8 Folgen vl eine Disc)!
Denke bei Ranma wird es kommen aber erst in 1- 2 Jahren.
Ich denke auch, dass vl wenn four knights endet alle Sins staffeln noch auf Disc kommen ( vl überarbeitet man s3 und s4 nochmal für ne Discfassung)!
Wie gesagt ist auch immer Angebot und Nachfrage und die wird bei Ranma sicher hoch sein!
@Pat
Du weißt schon, dass S1 und S2 von »Seven Deadly Sins« von Aniplex coproduziert wurde.
Bei Ranma 1/2 ist die Situation völlig anders. Es unerheblich wie populär es ist. Es ist von Anfang an durch Netflix finanziert – ggf. auch produziert.
Es weiß, dass es s 1& 2 von aniplex waren ich denke einfach, dass nicht an Netflix liegt, dass nicht s3& 4 nicht kam. Aniplex stieg aus da war dafür wsl einfach kein Geld da! Ich denke einfach, dass bei Ranma 1/ 2 ganz sicher eine Disc Auswertung bekommen wird. Denke, dass der Publisher uns Mappa ganz ( und wsl auch Takanashi darauf bestehen werden, dass eine kommt)!
Ich denke Sins Staffel 3 & 4 kann noch folgen,damals gab es erhebliche Probleme wegen Aniplex‘ Ausstieg und den schnellen Studio zwechsel, dass Studio musste s 3 & 4 willing produzieren, deswegen miese Animationsqualität! Da ging sich logischerweise eine Discverwertung nimmer aus!
Was, One Piece Live Action ist eine eine Netflix Produktion und Netflix bringt seine Produktionen nicht auf Disc, die Produzieren die damit man NETFLIX abonniert.
Ich kann mir vorstellen, dass die One Piece Live Action wenn die Serie mal angeschlossen ist, oder vl früher auf Disc kommt!
Ist nur meine Meinung!
Ich bin auch der Meinung, dass Ranma zu 100% ne Discauswertung bekommt a) wegen den Japaner b, denke ist es auch im Sinne der Schöpferin Takanashi!
Wie gesagt nur meine Meinung!
Ich bin zudem der Meinung, dass Netflix in Zukunft seine Meinung zu Discauswertungen ihrer Titel ändert!
@Hanibal
Genauso sehe ich es auch. Netflix hat die vollen Vermarktungsrechte außerhalb Japans.
@Pat
PS: Alles was »A Netflix Film« oder »A Netflix Series« steht, hat Netflix die vollen Vermarktungsrechte/Verwertungsrechte und Netflix entscheidet, wer was bekommt.
Denke, dass Netflix seine Strategie
zum Thema Discs ändern wird!
@Pat
Das ist nur ein Wunsch, der mittel- und langfristig nicht erfüllt wird.
@Pat
Sorry – besser, sehr kühner Wunsch, ob der je in Erfüllung geht!?
@Pat
Der Wunsch wird aus 2 Gründen nie in Erfüllung gehen.
1: Das Medium Disc stirbt aus, die Absetze werden immer weniger und auch in Japan ist es so, Sony der größte Blu-ray Hersteller, hat schon verkündet keine Blu-rays mehr herzustellen. Disney und andere Studios haben auch schon verbreitet keine Filme mehr auf Disc herauszubringen. Für Netflix lohnt es nicht, jetzt noch in ein leider aussterbendes Medium einzusteigen.
2: Netflix ist eine Digitale Videothek (War mal anders aber egal), sie leben von den Abonnenten und Werbeeinnahmen, ein Haptisches Medium wäre für sie Konter Produktiv, ein Grund warum man bei Netflix auch die Filme nicht herunterladen kann. Sie werden also mit Nichten, ihr gewinnbringendes Geschäftsmodel umstellen und zu einen wechseln wo sie weit weniger und in Zukunft garkeinen Gewinn erzielen würden.
Wusste nicht, dass Discs so stangieren wäre aber schade. Gerade Ranma auf Disc wäre was für Sammler und die Dienste hauen auch immer öfter Originals aus ihren Katalog raus wie Disney mit Big Shot!
Ist doof wenn Serien ( auch Originals) bei nem Dienst rausfliegen) und es keine Alternative mehr gibt( Disc)!
Ich habe Netflix und ich finde es sehr gut gemacht!
Ich dachte sicher, dass es auf Disc auch kommen vorallem als Einnahmen fűr Netflix, da die sehr viel Geld reingebuttert haben(Sprecher, sehr frühe Synchro hockklassige Animation)!
Glaub du verstehst es immernoch nicht, Disc bringen einen Streamingdienst kein Geld, die leben von den Abos, es wäre für die Kontraproduktiv Disc zu verkaufen. Deshalb haben sie keine Disc verkauft und werden sie auch nicht.
Leider keine Ankündig wann Knights of Apocalypse jetzt kommt hätte am 6. starten sollen.
Ranma 2. Folge war auch sehr gut
Tofu und Kuno haben auch ihre Stammsprecher!
Sehr gutes Pacing Folge 2&3 in einer ubd ich finde es fehlt nichts!
Desweitern die Kämpfe wieder sehr gut!