Zwei neue Anime-Serien ab sofort auf Netflix verfügbar

Der Streaming-Dienst Netflix hat seinen Anime-Katalog heute um zwei neue Simulcast-Titel erweitert. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Zwei neue Simulcasts

Bei dem ersten Anime-Neuzugang handelt es sich um die ersten beiden Folgen von »Ketzer: Tödliches Wissen über die Bewegung der Erde«, welche seit heute im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix gestreamt werden können. Weitere Episoden erscheinen jeden Samstag um 18:00 Uhr.

Werbung

Außerdem steht die erste Folge der neuen Anime-Umsetzung von »Ranma 1/2« ab sofort sowohl mit deutscher Synchronisation als auch auf Japanisch mit deutschen Untertiteln zur Verfügung. Jeden Samstag um 19:00 Uhr gibt es fortan jeweils eine neue Episode in beiden Sprachfassungen.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den heutigen Neuzugängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu Inhaltsangaben und weiteren Informationen. Welche Anime euch im Oktober 2024 auf Netflix erwarten, erfahrt ihr in unserer Monatsübersicht.

Ab sofort auf Netflix:


»Ketzer« – Episode 1 und 2

Die ersten beiden Episoden des neuen Drama-Anime »Ketzer: Tödliches Wissen über die Bewegung der Erde«, welcher zuvor unter dem Titel »Orb: On the Movements of the Earth« bekannt war, können seit heute im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Im Polen des 15. Jahrhunderts wurden Menschen mit einer ketzerischen Denkweise für ihren Glauben auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Das Wunderkind Rafal soll an der Universität Theologie studieren, das wichtigste Fach der damaligen Zeit. Eines Tages begegnet er jedoch einem geheimnisvollen Mann und beginnt, eine mögliche Wahrheit inmitten ketzerischer Gedanken zu erforschen …


»Ranma 1/2« – Episode 1

Dei erste Episode des »Ranma 1/2«-Remakes ist seit heute in der deutschen Sprachfassung sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix verfügbar.

Handlung:

Ranma Saotome und Akane Tendou vom Tendou-Dojo sind von ihren Eltern miteinander verlobt worden. Aber Ranma steht vor einem besonderen Problem …

Seit er während seines Trainings in China in die verfluchten Quellen von Jusenkyo gefallen ist, hat sein Körper die seltsame Eigenschaft, sich in ein Mädchen zu verwandeln, wenn er mit kaltem Wasser übergossen wird, und sich bei heißem Wasser wieder in einen Jungen zu verwandeln.

©Rumiko Takahashi, Shogakukan/Ranma1/2 Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Zwei neue Anime-Serien ab sofort auf Netflix verfügbar"

avatar
Neueste Älteste
KnSNaru
Gast
KnSNaru

Na ja, bedauerlich, dass »MF Ghost« kurfristig auf den morgigen Sonntag verlegt wurde. Aus fünf mögliche Titel für den heutigen Samstag sind vier geworden. Bisher habe ich bloß »The Healer Who Was Banished from His Party, Is, in Fact, the Strongest« gesichtet. »You Are Ms. Servant.« hätte mich mehr gefreut.

Biene
Gast
Biene

Ich pack‘s nicht, was für eine wunderschöne Überraschung!!! 😍 Bis auf Clemens Ostermann (der leider viel zu früh von uns gegangen ist), sind bisher alle Original Sprecher vom Hauptcast wieder mit von der Partie! Danke, Netflix! ♥️ Ich hoffe, dass Ryoga, Kuno, Shampoo und Co. auch wieder von den ursprünglichen Sprechern vertont werden! 🥰

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Synchro: Iyuno Germany unter der Regie von Tom Sielemann
Ranma: Angela Wiederhut und Florian Knorn
Anane: Andrea Wick

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

PS: erster Folge – gut gemacht (Synchro)

Pille
Gast
Pille

Die erste Ranma Folge gerade geschaut und ich muss sagen, kommt dem Original sehr nahe. Wundert mich aber auch nicht, wenn Mappa die Serie produziert. Bin gespannt, ob die Serie dem Original treu bleibt. Ist bloß ewig her, dass ich diese geschaut habe und erinnere mich dementsprechend nicht an alles.

Pat
Gast
Pat

Synchro war ne geile Überraschung. Folge war top. Finde auch die Animationen extrem vorallem die Kämpfe sind gut!
Florian Korn passt sehr gut als Ranma!
Ein weiteres keine Zensur kein …
manche Dialoge noch besser als in der ersten Serie.
Die Animation sind sehr scharf und detail getreu!
Folge ist 1/1 wie Folge 1 der ersten Serie.
Ich finde ( obwohls mich nicht stören würde) das, dasss mit den Ecci Elementen auch gut gelöst wurde!
Ps 13+ Altersfreigabe finde ich sehr passend!

PS Sorry, aber Ranma Chan ist noch cuter hier,absoulte WAIFU!

PS. DANKE Netflix für die schnelle Synchro!

Käse
Gast
Käse

Ryogas alte Stimme und dem Orientierungs Sinn von Zorro. Würde bei mir doppelt lustig. Ich sehe dann immer Ruffy im Kopf wenn der damalige Sprecher genommen wurde. Obwohl Ryogas Orientierungssinn sogar Zorros toppt XD.
Gute erste Folge.

Das Beast
Gast
Das Beast

Beide Animes sind voll gut aber finde Donnerstag tausendmal besser

Herki
Gast
Herki

Gut möglich das die abgeänderten Namen vom alten Ranma-Anime einiger Charaktere in der deutschen Synchro diesmal wie im Original ausgesprochen werden!
RYOGA wurde ja damals von der Sprachweise her in DYOGA geändert,
SHAMPOO hieß ZAMPO und aus KODACHI wurde KODASSI!
Ob’s noch mehr Namensänderungen gab weiß ich grad nich aber die waren’s auf jeden Fall.