Zwei Anime-Premieren ab heute auf ProSieben MAXX

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX erweitert ab heute sein Anime-Programm mit vier zusätzlichen Sendeplätzen am Samstagabend. Zum Start der neuen »Anime Night« gibt es auch direkt zwei Premieren zu sehen. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.

Zwei Anime-Neustarts

Die neue »Anime Night« am Samstag startet fortan jede Woche um 20:15 Uhr mit zwei Episoden der Fantasy-Action-Serie »Log Horizon«, die damit zum ersten Mal mit deutscher Synchronisation im Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Wiederholung läuft noch am selben Abend um 01:25 Uhr.

Werbung

Direkt im Anschluss, um 21:15 Uhr, folgen zwei Episoden von »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt«. Der Isekai-Anime, der um 02:10 Uhr wiederholt wird, war bislang nur im Bezahlfernsehen zu sehen und feiert somit auf ProSieben MAXX seine Free-TV-Premiere.

Die jeweils neuesten Episoden beider Serien sind nach der TV-Ausstrahlung für 30 Tage kostenlos in der TV-Mediathek auf Joyn verfügbar. Das seit mehreren Jahren etablierte Anime-Programm am Freitagabend bleibt weiterhin bestehen und kann ebenfalls auf Joyn gestreamt werden.

Anime Night am Samstag:


20:15 Uhr: »Log Horizon«

Die 25-teilige erste »Log Horizon«-Staffel wird ab dem 5. Oktober 2024 jeden Samstag um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.

Handlung:

Shiroe ist passionierter Spieler des MMORPG »Elder Tales«. Eines Tages kommt es allerdings zu einem Zwischenfall, bei dem alle aktiven Player in dem Online-Rollenspiel gefangen werden. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft sich Shiroe durch die virtuelle Welt, aus der es kein Entkommen gibt.


21:15 Uhr: »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt«

Die 24-teilige erste Staffel von »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« läuft ab dem 5. Oktober 2024 jeden Samstag um 21:15 Uhr in Doppelfolgen auf ProSieben MAXX.

Handlung:

Der 37-jährige Büroangestellte Satoru wird bei einem Überfall niedergestochen und in einer fremden Welt als Schleimklumpen wiedergeboren. Zunächst kann er weder sehen noch hören, doch im Laufe der Zeit entwickeln sich seine Fähigkeiten auf beeindruckende Weise weiter.

In einer Höhle lernt er den Drachen Veldora kennen, mit dem er sich zusammenschließt, um die neue Welt zu erkunden. Doch dies ist erst der Anfang der Geschichte …

© Taiki Kawakami, Fuse, KODANSHA/«Ten-Sura« Project; © Mamare Touno, KADOKAWA / NHK, NEP

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar