Netflix sichert sich »Dragon Ball DAIMA« + Simulcast

Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man sich nach ADN und Crunchyroll ebenfalls die Lizenz an der Original-Serie »Dragon Ball DAIMA« gesichert hat. Wir fassen zusammen.

Wöchentlicher Simulcast

»Dragon Ball DAIMA« wird bei Netflix ab dem 18. Oktober 2024 wöchentlich mit deutschen Untertiteln im Simulcast veröffentlicht. Die neuesten Episoden erscheinen somit jeweils eine Woche später als bei ADN und Crunchyroll, bei denen es bereits am 11. Oktober 2024 losgeht. Ob auch eine deutsche Synchronisation geplant ist, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Werbung

Für die Produktion des neuen Action-Anime zeichnet sich das Studio Toei Animation, das bereits an den vorherigen »Dragon Ball«-Serien arbeitete, verantwortlich. Aya Komaki (Assistant Director bei »One Piece«) führt dort die Regie und Yuuko Kakihara (»Orange«) verfasst das Drehbuch.

»Dragon Ball« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe aus der Feder von Akira Toriyama, der bis zu seinem Tod auch an der Entwicklung des Original-Anime beteiligt war. Die bisherigen Serien des langlebigen Franchise sind hierzulande bei Crunchyroll auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Goku und seine Freunde führten eigentlich ein friedliches Leben, bevor sie plötzlich aufgrund einer Verschwörung geschrumpft wurden! Als sie herausfinden, dass der Grund dafür in einer Welt namens »Demon Realm« liegen könnte, taucht ein geheimnisvoller junger Majin namens Glorio vor ihnen auf.

©BIRD STUDIO/SHUEISHA, TOEI ANIMATION

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Netflix sichert sich »Dragon Ball DAIMA« + Simulcast"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Ist schon krass das ist jetzt der zweite Fall in der aktuellen season dass es so ist. Gut wir haben verschiedene Anbieter wir haben eine gleiche Serie aber wir haben auch unterschiedliche Interpretationen besonders nachher wenn es um eine Dub Version geht weil es könnte theoretisch sein dass alle drei Anbieter eine deutsche Synchronisation in Auftrag geben. Die dann zu unterschiedlichen Zeitpunkten angeboten werden… dann kann man sich vielleicht sogar die beste Synchronisation für sich nachher aussuchen.🤔

Franco
Gast
Franco

Toei Animation lässt das niemals zu

Guts
Gast
Guts

Bei Toei (Europe) ist immer die »Gefahr«, dass sie sich selbst um die Synchro kümmern und alle diese übernehmen müssen. Vielleicht hat Netflix aber genug Durchsetzungsvermögen, weil sie die weltweiten Rechte haben.

Fire
Gast
Fire

Kann auch genauso gut CR sein auch würde man für ein Disk Release eh eine neue machen müssen, da Netflix zu viel Geld haben will

Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Das macht kein sinn, es kann nur einer eine deutsche Synchro machen, weil wenn das auf DVD kommt dann geht nur eine synchro.

twxxle
Gast
twxxle

Nach Dan Da Dan jetzt auch noch DB Daima. Sonst landen die Anime ja einfach nur bei einem Anbieter, falls überhaupt, aber in letzter Zeit kommt anscheinend mehr Schwung in die Sache, was ich echt gut finde. Vor allem, dass man eine Dragon Ball SERIE jetzt mal streamen kann, lässt einen hoffen.

Ich
Gast
Ich

Noch eine Auswahlmöglichkeit mehr; ist doch eine schöne Sache denke ich.

Katsuno
Gast
Katsuno

Sehr schön , das freut mich doch. So erreicht es noch mehr 🥰
Ich nutze selber zwar nur Crunchyroll, dennoch gefällt mir die Entwicklung der letzten Monate, mit den Multiplattform Simulcasts.