Der Streaming-Dienst Netflix hat sein Anime-Programm in den letzten Tagen mit vier Neuzugängen aufgestockt. Um welche Titel es sich dabei handelt, verraten wir euch nachfolgend.
Zwei Simulcasts
Zu den heutigen Neuzugängen zählen unter anderem die beiden neuen Simulcasts »Blue Box« und »DAN DA DAN«, von denen letzterer Titel zusätzlich zur japanischen Originalfassung auch mit einer eigenen deutschen Synchronisation, die von der ADN-Vertonung abweicht, verfügbar ist.
Außerdem hat Netflix ab sofort die Episoden 233 bis 255 von »Boruto: Naruto Next Generations« auf Deutsch und Japanisch sowie den zweiten Part von »Sakuna: Of Rice and Ruin«, welcher aus den Episoden 7 bis 13 besteht, im Originalton mit deutschen Untertiteln im Programm.
Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den heutigen Neuzugängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu Inhaltsangaben und weiteren Informationen. Welche Anime euch im Oktober 2024 auf Netflix erwarten, erfahrt ihr in unserer Monatsübersicht.
Ab sofort auf Netflix:
- »Blue Box« (Episode 1)
- »Boruto« (Episode 233 bis 255)
- »DAN DA DAN« (Episode 1)
- »Sakuna: Of Rice and Ruin« (Part 2)
»Blue Box« – Episode 1
Die erste Episode der Romance-Serie »Blue Box« kann seit heute auf Japanisch mit deutschen Untertiteln bei Netflix gestreamt werden.
Handlung:
Taiki Inomata ist Mitglied der Badmintonmannschaft der Jungen an der Eimei Junior und Senior High. Er ist in die Basketballspielerin Chinatsu Kano verliebt, das ältere Mädchen, mit dem er jeden Morgen in der Turnhalle trainiert. Eines Frühlingstages nimmt ihre Beziehung eine Wendung …
»Boruto« – Episode 233 bis 255
Die Episoden 233 bis 255 von »Boruto: Naruto Next Generations« sind seit Kurzem in der deutschen Sprachfassung sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix verfügbar.
Handlung:
Unter dem Schutz von Hokage Naruto ist endlich Frieden in das Dorf hinter den Blättern eingekehrt. Sein Sohn Boruto aber hadert mit dem abwesenden Vater und konzentriert sich nur auf ein Ziel: ein Shinobi zu werden. Als talentierter Kämpfer tritt er der Ninja-Akademie bei und lernt schnell, dass er sich einen eigenen Namen machen muss, um aus dem Schatten seines Vaters zu treten …
»DAN DA DAN« – Episode 1
Der Simulcast von »DAN DA DAN« bei Netflix ist heute mit der ersten Episode, die sowohl auf Deutsch als auch in der Originalfassung mit Untertiteln verfügbar ist, gestartet.
Handlung:
Momo Ayase beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft mit dem UFO-Fanatiker ihrer Schule, dem sie den Spitznamen »Okarun« gibt, weil er einen Namen hat, den man nicht laut aussprechen darf.
Während Momo an Geister glaubt, hält sie Außerirdische für Unsinn. Ihr neuer Freund hingegen ist genau vom Gegenteil überzeugt. Um die Sache zu klären, machen sich die beiden auf, um sich gegenseitig das Gegenteil zu beweisen.
»Sakuna: Of Rice and Ruin« – Part 2
Der zweite Part von »Sakuna: Of Rice and Ruin« ist seit wenigen Tagen im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix zu sehen.
Handlung:
Sakuna zähmt die Insel, indem sie Dämonen besiegt. Hierfür nutzt sie landwirtschaftliche Geräte als Waffen und verkettet Angriffe mit ihrem »himmlischen Schal«, einem magischen Gegenstand, der es ihr ermöglicht, entfernte Feinde und Plattformen zu ergreifen.
© Kouji Miura, Shueisha
Netflix Synchro von dan da dan war sehr gut
Freu mich sehr auf Blue Box und Dan Da Dan werden gleich geschaut 🙂
Diese Aliens und die Oma in der Höhle fand ich ziemlich grotesk. Ist wohl ein ziemlich abgedrehter Anime. Kann mir mal jemand, der den Manga geleseh hat sagen, was er an der Serie so mag?
»Oma in der Höhle« klingt ja schonmal allein vom Satz her ziemlich witzig. Bin ja mal gespannt, ob eines Tages auch eine Serie angekündigt wird, in der es auch eine Oma in der Höhle gibt (dort aber der MC, also die Hauptfigur ist). Die könnte man ja z.B. als »Die Oma in der Höhle – Abenteuer ohne Großvater« 😀
Wer noch vor der Entscheidung steht, welche Synchro von Dan Da Dan er sich anschauen soll: Ich sag mal so, wer ein ADN-Abo hat, schaut sie sich einfach von ADN an, wer ein Netflix-Abo hat, die von Netflix. Wer beides hat, dann halt beide, wer nichts hat und die Serie sehen möchte, der soll nach dem für sich passenderen restlichen Katalog entscheiden. Denn die Synchros nehmen sich nämlich beide nichts, jede macht an unterschiedlichen Stellen etwas anders/besser.
Ganz easy was ich gemacht habe gestern Omu auf Crunchy und jede Syncro Variante bei AdN und netflix so hab ich direkt nen Grund mir jede Folge dieses Meisterwerkes zu geben. Aber wenn man wählen müsste würde ich den Leuten eher zu ADN raten was daran liegt das ich mal behaupte das es wenn die Serie auf Scheibe kommt die Tonspur sein wird die man darauf vorfinden wird.
(Aber wenn man wählen müsste würde ich den Leuten eher zu ADN raten was daran liegt das ich mal behaupte das es wenn die Serie auf Scheibe kommt die Tonspur sein wird die man darauf vorfinden wird.)
Da stimme ich dir zu, dass es dann besser wäre, das zu hören von ADN!
Ich habe auch beide synchrone Variante angehört, finde aber die von Netflix sehr viel besser.
Wenn man sie irgendwann mal herunterladen kann (natürlich legal) mache ich einfach beide Tonspuren auf eine Videodatei, dann kann ich es mir immer aussuchen, was ich schauen will Netflix oder ADN xD! Dann brauche ich auch nicht zu wissen, welche Variante auf Disk herauskommen wird ^^
Ich hoffe Blue Box bekommt noch eine Deutsche Synchro.
Andere Netflixtitel bekamen halt auch nachträglich erst eine, dann halt eher mehr-alle Folgen aufeinmal. Kann ja aber auch gut sein das es einer der Titel ist den man wegen der Leak-Problematik erst abgebrochen hat in den Punkt.
Also die erste Folge von Dan Da Dan hat mich überrascht….. Hab sie bei ADN gesehen. Obwohl ich finde das es vom Stil eine Mischung aus Anime und Comic ist. Bin mal auf die zukünftigen Folgen gespannt.
Dan Da Dan und Blue Box haben mich beide gecatcht, beides Jetzt schon Meisterwerke
Warum muss ein Titel gleich von Beginn an ein Meisterwerk sein? – es gibt genug Titel die sich erst nach und nach entwickeln und teils viel besser dann sind als mancher meint, genauso wie es genug gibt die nach dem Anfang auch abfallen…
Huh, DAN DA DAN also doch mit deutscher Synchro. Damit wären wir also bei zwei. Mal sehen, ob noch eine dritte von Crunchyroll hinzukommt?
Blue Box warte ich mal die nächsten Tage und Feedback ab, ehe ich entscheide, ob ich Lust auf eine weitere Romcom Serie habe…
Korrektur »Romance«-Serie.
Blue Box beging in der ersten Folge schon Seppuku, hab’s (Achtung Spoiler) abgeschaltet, als es hieß, sie zieht mit ihrer Familie weg. Ein Drama mag ich nicht. Schade, mir gefiel der Zeichenstil sehr.
Als Hilfe für dich…Spoiler….das macht sie ja aber garnicht wirklich, also von dem her kannst ruhig weiterschauen. 😉 Allgemein sollte man nie zu früh was aufhöhren nur weil einen gerade mal evtl mögliche Entwicklungen stören. – Und etwas Drama ist nahezu in jeden Alltags-Romancetitel, einziger Unterschied ist die Menge und das wie.
Lass doch gut sein wer so schnell Vorurteile gegenüber einer Serie hat, hat es nicht anders verdient, der Titel ist ne Perle, auf seine Art. Genießen wir den Titel einfach und lassen den anderen ihren eigenen Spaß mit was auch immer.
Danke, und Du hast ja Recht. Ich hab wohl eine geringe Frust – Toleranz. Kaguya- Sama hatte ich auch abgebrochen, als (Spoiler) der Schülersprecher in Amerika studieren wollte. Für mich ganz klar, dann kann er Kaguja nicht lieben, unmöglich.
Dann hättest du mal weiterschauen sollen, da …SPOILER…
… Miyuki von Anfang an geplant hatte, Kaguya nach Stanford mitzunehmen. Er kann es also und tut es anscheinend auch.
@Kohsugi
da würde ich dann empfehlen genau dem entgegegen zu wirken und dann trotzdem öfter dranzubleiben , ist dann wohl falsch angewöhnt worden und man kann sich ja auch wieder umgewöhnen-umerziehen bei solchen Dingen. 😀
@Primordus
naja schadet doch nicht trotzdem anderen solche Infos dazulassen, ist doch auch oft durch die heutige Zeit mit verschuldet das viele das zu leichtfertig machen…(von dem was ich so schon mitbekommen, kann man aber auch nicth leugnen das man auch hier viele übliche nicht ubnedingt so realistisch passende Klischee-Dinge genauso reinklatscsht…aber das ist ja auch selten lange anders)
Ich fand eher die KotKat-Riegel interessant, die sie ihm am Anfang schenkt. Beim Geschmack bin ich zwar überfragt aber die Farbe der Riegel passt auf alle Fälle wunderbar zum Namen. 😄