Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Anyway, I’m Falling in Love with You« (jap.: »Douse, Koishite Shimaunda.«) wurde vor Kurzem verkündet, dass diese ab Januar 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer findet ihr unten.
Simulcast bei Crunchyroll
»Anyway, I’m Falling in Love with You« entsteht unter der Regie von Junichi Yamamoto (»More than a Married Couple«) im Studio Typhoon Graphics. Yuu Murai (»Raeliana«) und Nagisa Nari verfassen das Drehbuch, während Io Shiiba das Charakterdesign beisteuert und Keiji Inai die Musik komponiert.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind unter anderem Sakura Shinfuku (Milly Yunis in »The Legendary Hero is Dead!«) als Mizuha Nishino sowie Kazuki Ura (Yoichi Isagi in »Blue Lock«) als Kizuki Hazawa zu hören. Ein Simulcast bei Crunchyroll wurde bereits bestätigt.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Haruka Mitsui wird seit November 2020 im »Nakayoshi«-Magazin in Japan veröffentlicht. Hierzulande ist das Romance-Werk durch den Verlag TOKYOPOP unter dem Titel »Anyway, I Love You« mit deutscher Übersetzung erhältlich.
- Manga bei Amazon bestellen
- ADN kündigt acht neue Simulcasts und Katalogtitel an
- Blu-ray-Schuber von »Dr. STONE: New World« vorgestellt
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Mizuhas 17. Geburtstag ist eine Katastrophe. Ihre Eltern haben ihn total vergessen, und der Senpai, den sie mag, ist nicht an ihr interessiert. Als ihr langjähriger Kindheitsfreund sie dann noch um ein Date bittet, muss Mizuha herausfinden, was diese Veränderung in ihrer Beziehung bedeutet …
©満井春香・講談社/アニメ「どうせ、恋してしまうんだ。」製作委員会
Ja, der Januar ist schon länger bekannt und die Visuals sowie die Description wirken geradezu verlockend, doch ausgehend von jetzt ist das doch noch alles Zukunftsmusik. ^^
Ein Reverse-Harem… Ich verzichte…
Keine Sorge, es sind zwar mehr Typen da, aber es ist keineswegs so das die alle was von ihr romantisch wollten…mal von abgesehen das man solche Harems eh nicht mit mit den üblichen Verdächtigen der männlichen Zielgruppen gleichsetzten sollte, sind schon ganz anders von der Art.
Ja, es ist so ’n Boys-Group-Romanace-Anime, der die weibliche Zielgruppe animieren soll, wie er alle paar Jahre mal ans Tageslicht dringt. Meistens werden solche Werke mit dem Music-Genre verbunden. Die Romantik spielt sich entweder nur platonisch ab oder es gibt ein bis zwei Kerle, die um den weiblichen Protagonisten buhlen. Doch was sie auf den romantischen Aspekt allesamt verbinden: Distanz
Also das kann man jetzt nicht wirklich sagen…diese Musikdinger wo du meinst sind ja eher mehr Idoltitel oft ohne Vorlage oder anders wo es meist ne VN Vorlage gab….ansich gibts auch bei der weiblichen Zielgruppe schon mehr Harems, aber halt je nachdem unterschiedliche Varianten und Ausprägungen + Settings, also auch viele die eben nur indirekt sind…wo dann halt z.b. nebenbei man bei der Schule auch Sportsetting hat und das Mädel dann den Club beträut oder ähnliches. Aber Mangavorlagen in die Richtung (wie halt allgemein auch kaum anderen Genre-storys) wurden da halt auch noch nicht so viele umgesetzt. Yona ist ja z.b. auch nur so ein indirekter Haremtitel.
Nachtrag: bischen Sport ist hier im übrigen auch (in der jungen Alters-Erzählinie; man sieht ja auch hin und wieder die erwachsene Zeitlinie 10 Jahre später) dabei, denn einer der Jungs ist im Schwimmverein. (Wo auch ein älterer Mitschüler drin ist für den sie erst schwärmt…)
Und ansich nutzt man hier eher das übliche mit dem mehr bekannten Dreiecken. Und Distanz braucht man hier auch nicht erwarten, der ist in dem Punkt eher das klassische nach Geständnis gleich die Person mit nen Kuss dann noch mehr ungefragt überfallen…xd Wobei unabhängig davon wie schnell sowas in Titeln passiert romantisch da immer mehr passiert als bei den männlichen Zielgruppentiteln, nur heißt das halt nicht das solche animiert oder eben selbst wenn vollständig umgesetzt wurden. 😉
Irgendwie hat mir das Visual schon gereicht um keinen Bock mehr auf den Titel zu haben, wenn man die totalen Schönlinge sieht, hätte auch nen Copy Paste Cover der Fünflinge sein können aber es sind ja nur 4 Buben drauf. Nach dem Trailer bleib ich dabei wird nichts für mich sein, viel Spaß aber den Leuten die da Bock drauf haben sei euch gegönnt
Warum man da nur die Jungs drauf packt erschließt sich mir auch nicht….und mit den Fünflingen wo auch wirklich alle was von dem Typen wollen etc sollte man den Titel hier auch nicht gleichsetzen, das sind lediglich alle ihre Kindheitsfreunde aber nicht jeder will so was von ihr… und das man für die jeweiligen Zielgruppen auch die Charaktere ansprechend mach ist doch nichts neues. Wichtiger ist doch dann so wie sie sich benehmen und die Story.
DA CR ja angekündigt hat kann man sich fast denken das nahezu jeder weibliche Zielgruppentiteln dann bei ihnen landet…dumm nur das sie immer auf ihre englischen Namen kleben und nur (wohl weil Altra sich hingerklemmt) wenn überhaupt den deutschen bei uns klein ins Op packt….
Wenns um Synchro geht ist dann auch kaum einer davon oft dabei (man bringt ja eher nur die üblichen Dinge) von Kaufversionen dann ganz zu schweigen….so ist es nichts halbes und nichts ganzes….und schade sowieso das man sich so einseitig klischeemässig fast nur auf Romance beschränkt.
Bin gespannt wie die Umsetzung ist der Manga ist echt gut
Warum sieht es wie your lie in april aus?
Finde ich ehrlich gesagt nicht, und das man manche Stile ähnlich finden kann ist ja auch nichts ungewöhnliches…und teils Ansichtssache. Man muss aber sagen das Your lie in april ein Drama-Shonentitel ist wo halt beim Anime auch der Stil aufgehübscht wurde, das wird ja bei so manchen Titeln gerne gemacht.