Neue »Elusive Samurai«-Figur von Tokiyuki Houjou enthüllt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Tokiyuki Houjou aus der Anime-Serie »The Elusive Samurai« vor. Wir fassen alle Details zusammen.

Release im Februar 2025

Die neue Figur von Tokiyuki Houjou aus der »S.H.Figuarts«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits misst eine Größe von ungefähr 13,5 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder sehen könnt, werden die beiden Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für Februar 2025 zu einem Preis von 9.900 Yen (in etwa 62 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der tatsächliche Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»The Elusive Samurai« entstand unter der Leitung von Yuuta Yamazaki im Studio CloverWorks und wurde zwischen Juli und September 2024 in Japan ausgestrahlt. Die Serie steht in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.

Anime auf Blu-ray bestellen:

Figur:

© 松井優征/集英社・逃げ上手の若君製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »Elusive Samurai«-Figur von Tokiyuki Houjou enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Eine Actionfigur. Die Farben kommen gut rüber finde ich. Das scheint mir auch alles sauber und ordentlich koloriert zu sein. Besonders die Beine mit den Mustern machen einen gut gemachten Eindruck auf mich. Die Falten und Nähte sehen für mich auch ganz ordentlich gearbeitet aus. Die gelben Teile wirken auf mich etwas wie Nieten. Die Haarstruktur finde ich etwas grob, aber noch okay. Die Augen gefallen mir bei allen Versionen. Die Münder und den Bildern 2 und 3 finde ich recht platt und grob gehalten muss ich sagen. Der Metallton der Schwertkling und die Formgebung machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Griffwickelung ist leider recht grob gehalten habe ich den Eindruck. Aber immerhin scheint sie farblich sauber abgegrenzt zu sein, wenn ich das richtig sehe.

Nun habe ich hier aber ein grundlegendes optisches Problem mit der Aufmachung in Verbindung mit dem Actionfigurenzustand. Für mich sieht das alles durch die Gelenke recht partiell aus. Da wirkt dann zum Beispiel das Breite an den Oberschenkeln auf mich eher wie eine Art Rüstungsteil als eine Hose. Ähnlich ist es bei der Brust. Das ist ja da durchbrochen und hat unten diese spitz zulaufende Kante; das sieht das für mich ein Stück weit wie ein Brustharnisch aus. Die halb offenliegenden Ellenbogengelenke sind auch nicht gerade vorteilhaft denke ich.