Neue »My Hero Academia«-Figur von Himiko Toga enthüllt

Das japanische Unternehmen Spiritale stellte vor Kurzem eine neue Figur von Himiko aus der Action-Serie »My Hero Academia« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Release im März 2025

Die neue »Himiko Toga – Duffle Coat Version« des Herstellers Spiritale misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 27 Zentimeter und wurde von Bildhauer Inui entworfen. Für die Herstellung der Figur werden wie gewohnt die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Release ist für März 2025 zu einem Preis von 26.400 Yen (rund 166 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der tatsächliche Verkaufspreis dabei wie gewohnt leicht abweichen.

Die Shonen-Serie »My Hero Academia« umfasst bislang sechs vollständige Staffeln, während die siebte Staffel derzeit bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen ist. Ein vierter Film startete am 2. August 2024 in den japanischen Kinos. Die deutsche Kinopremiere ist für den 29. Oktober 2024 geplant.

Mehr zum Thema:

Figur:

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »My Hero Academia«-Figur von Himiko Toga enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Das drollige Fräulein Toga …

Der Sockel in der Betonoptik gefällt mir ganz gut. Die ganze Risse, Löcher, Kanten und Ecken finde ich gut gemacht. Die Wölbung ebenfalls. Auch die Farbgebung mit den Grauntönen halte ich für gelungen. Auch dass die untere Platte einen dunkleren Farbton hat, finde ich gut; das setzt sie etwas ab ohne gleich aus dem (farbigen) Rahmen zu fallen. Die ganzen Kabel mit den Ansätzen und die Stahlbetonstreben mit der Struktur sehen für mich auch ordentlich gearbeitet aus. Die Farbgestaltung macht auf mich auch einen gut gemachten Eindruck. Die … Flüssigkeiten wirken etwas dickflüssig auf mich; sind ja auch etwas dicker aufliegend, aber die Klecksoptik halte ich für gut gemacht. Die Farben kommen auch gut rüber denke ich. Die ganzen Messer inkl. dem Messer in ihrer Hand mit der schlicht gehaltenen Formgebung, den Kanten und Spitzen sind ganz ordentlich würde ich meinen. Der Metallton der Klingen scheint mir gut gewählt zu sein.

Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich gut gemacht. Die Sohle hat sogar ein eingearbeitetes Rillenprofil; ein schönes Detail würde ich meinen. Der Corpus hat einen leichten Glanz habe ich den Eindruck. Macht was her finde ich. der Braunton ist auch gut gewählt würde ich sagen. Die Übergänge zu den Füßen finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die Strümpfe machen einen ordentlichen Eindruck auf mich. Falten und oben die Übergänge zu den Schenkeln halte ich für ordentlich gearbeitet. Der Schwarzton gefällt mir gut.

Der Rock mit den Falten macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der dunkelblaue Farbton kommt gut rüber denke ich; scheint mir gut gewählt zu sein. Den Faltenwurf der beigen Jacke finde ich ordentlich gemacht. Die seitliche Auflagekante der Knopfleiste, die Knöpfe selbst und die Rillenstruktur wirken auf mich etwas unregelmäßig eingearbeitet muss ich sagen. Das sieht für mich mal mehr, mal weniger stark gearbeitet aus. Das hätte ich gern etwas … regelmäßiger gemacht gesehen. Finde ich etwas schade. Das Tuch mit den Kanten, Übergängen, Falten und dem Knoten halte ich für ordentlich gearbeitet. Der Rotton ist auch schön kräftig und kommt gut rüber würde ich sagen. Ich finde es auch gut unter den Kragen eingebunden. Der Kragen selbst mit den Falten macht auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Der Blauton kommt gut rüber und die Zierstreifen scheinen mir sauber aufgetragen zu sein habe ich den Eindruck. Den Schal mit den Falten, Rändern und Fransen finde ich soweit auch ordentlich gemacht. Der scheint mir auch gut um den Hals platziert zu sein. Die Jacke mit den Falten, Rändern, Nähten, der Kaputze und dem Kragenbereich sieht für mich gut gearbeitet aus. Die Taschen sind an den Rändern ordentlich ausgearbeitet und setzen sich so gut ab würde ich sagen. Die Halbrundform der Verschlüsse vorn und die Schlaufen halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Farblich sehen sie für mich auch auber abgegrenzt aus. Die Spitzen finde ich mit der Formgebung und Bemalung soweit okay.

Formgebung, abgerundete Ecken, Kanten, Nähte und Falten der Tasche halte ich für gut gearbeitet. Die Standfüße unten am Boden sind ein nettes Detail würde ich meinen. Die Riemen zur Verstärkung sind an den Rändern ordentlich ausgearbeitet denke ich. Die Trageriemen finde ich auch ordentlich gemacht. Die Reißverschlussstruktur sieht für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Den Farbton finde ich gut gewählt. Die grünen Taschen innerhalb kann ich leider nicht gut genug erkennen. Die Schläuche und die Spitze sehen für mich soweit okay aus. Die Zahnstruktur der Maske ist schön ausgearbeitet würde ich sagen. Farblich scheint das auch alles sauber aufgetragen und abgegrenzt zu sein habe ich den Eindruck.

Haare und Haarstruktur … also die transparent werdenden Haarspitzen sind nicht meins. Die Struktur an den Knäueln und am Hinterkopf finde ich ganz ordentlich; es könnte für meinen Geschmack noch etwas feiner ausgearbeitet sein, aber halte ich so für ganz in Ordnung. Vorn am Pony ist es mir aber dann doch zu grob gehalten. Die Augen gefallen mir gut. Die Rötung scheint sauber aufgetragen zu sein. Der Mund … der ist ausgearbeitet, finde ich schonmal ganz gut. Der Mundraum ist auch dunkler gestaltet, finde ich auch gut. Die Zahnreihen halte ich für etwas zu grob und dick, aber noch okay. Farblich ist das Ganze auch schön koloriert und abgegrenzt denke ich. Die spitze Form und die leichte Andeutung der Falten finde ich ganz ordentlich gemacht. Der Gesichtsausdruck ist sicherlich recht schräg – aber sie ist ja auch ein schräger Charakter. Und ich finde den für sie durchaus passend.