Japans neuer Premierminister trat im Anime-Cosplay auf

Vor Kurzem wurde Shigeru Ishiba zum japanischen Premierminister ernannt – und das, obwohl er eine Vergangenheit als Bösewicht aus »Dragon Ball Z« hat. Wir fassen zusammen.

Politiker im Cosplay

In einer Stichwahl konnte der 67-jährige Shigeru Ishiba das Rennen um die Führung Japans schließlich für sich entscheiden. Der ehemalige Verteidigungsminister und Vertreter der Liberaldemokratischen Partei löste damit am 1. Oktober 2024 den bisherigen Regierungschef Fumio Kishida ab.

Werbung

Ishiba blickt auf eine lange Karriere als Politiker zurück und ist in der japanischen Bevölkerung sehr beliebt, insbesondere weil er in keinen der vielen Skandale der anderen Regierungsmitglieder, die auch seinen Vorgänger zur Niederlegung seines Amtes gezwungen haben, verwickelt war.

Dennoch schlüpfte er vor einiger Zeit durchaus in die Rolle eines Bösewichts. So half er im Jahre 2018 bei der Eröffnung eines Anime-Figuren-Museums und sollte hierfür ein Cosplay von Majin Buu aus »Dragon Ball Z« anziehen, worin er anschließend auch eine Ansprache an die Anwesenden hielt.

Kein Wunder also, dass er sehr gut bei der japanischen Bevölkerung ankommt. Ihr findet ein Video der lustigen Aktion wie immer unter diesen Zeilen. Lasst uns gerne wissen, was ihr davon haltet!

»Dragon Ball Z« bestellen:

Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Via X / YouTube
©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Japans neuer Premierminister trat im Anime-Cosplay auf"

avatar
Neueste Älteste
Juri-chan
Gast
Juri-chan

Ist doch cool.
Davon können wir nur träumen. XD

Medusa
Gast
Medusa

Brauchen wir hier nicht. Unsere Politiker sind auch ohne Kostüme richtige Witzfiguren xD

Guts
Gast
Guts

*gilt für jedes Land.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Na na, so schlimm sind die (H)Ampelmänner doch garnicht.

Guts
Gast
Guts

Nichts kommt an den »Flugzwerg« oder diesen Bierzelt-Dauergast heran.

Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Ist schön, wenn ein Anime fan so ein hohen Rang hat, dann muss man keine Angst haben wegen die Gesetze das was negativ wird bei anime oder verboten wird oder so 👍

Guts
Gast
Guts

Oh, wie naiv du doch bist…

Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Warum ist das nicht der höchste Rang in Japan?

Guts
Gast
Guts

Ich meine damit, dass auch Fans schlechte Entscheidungen treffen können. Nur weil er Anime-Fan ist, heißt das ja noch lange nicht, dass er keine negativen Gesetzte gegen Anime macht. Wir haben hierzulande schließlich auch genügend Anime-Fans, die einer Partie zugehören, die aber eine große Gefahr für Anime und sämtliche andere Kunst ist.

Mi3n
Gast
Mi3n

Interessant, hoffen wir mal er kann sein Land verbessern

Guts
Gast
Guts

Ein Wähler, der sich davon ernsthaft beindrucken lässt, dem sind richtige Inhalte sowieso egal. Haben wir ja auch solche Politiker, deren Außendarstellung über alles steht, hinter der Fassade steckt dann aber nicht mehr viel.

Ich
Gast
Ich

Ist ja drollig. Da kann der Markus Söder in seinem Shrek-Kostüm einpacken.