Neue »Evangelion«-Figur zeigt Mari im pinken Plugsuit

Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem eine neue Figur von Mari Makinami aus dem »Evangelion«-Franchise vor. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Release im März 2025

Die neue »Mari Makinami – 30th Anniversary Version« aus der »Luminasta«-Reihe von SEGA misst eine Größe von circa 18 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für März 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt leicht variieren.

Die 26-teilige Serie »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals zwischen Oktober 1995 und März 1996 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Ein Disc-Release erfolgte hierzulande durch LEONINE Anime, während die »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe weltweit auf Prime Video verfügbar ist.

Mehr zum Thema:

Figur:

©khara, inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »Evangelion«-Figur zeigt Mari im pinken Plugsuit"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Den Trümmerhaufen finde ich ganz ordentlich gemacht. die ungleichmäßige Struktur mit den Kanten und Ecken halte ich für gelungen. Die Beschädigungen bei dem aufrechtstehenden Stück sehen für mich auch ordentlich gemacht aus. Das eingearbeitete Nerv-Logo ist ein nettes Detail würde ich sagen. Den Grauton halte ich für gut gewählt. Was ich noch als Detail nicht schlecht gefunden hätte, wäre eine allgemein rauere Oberfläche.

Der Anzug macht keinen schlechten Eindruck auf mich. Die Sohle unten sieht für mich farblich sauber abgegrenzt aus. Die Fläche macht einen klaren Eindruck auf mich. Die kleinen Rechtecke an den Fußspitzen und die Verzierungen halte ich für sauber aufgetragen. Ich könnte jetzt allerdings nicht sagen, ob das nur aufgemalt ist oder leicht eingearbeitet und koloriert wurde. Dieses silberne Dingens an der Seite sind ja leicht erhaben. Die Ränder sehen da für mich ganz ordentlich ausgearbeitet aus. Der silber-graue Metallton kommt gut rüber würde ich sagen; gefällt mir gut. Der Bauchnabel wurde wieder vakuumiert wie ich sehe. Die Teile unter den Brüsten mit der Formgebung, den Kanten, Spitzen und Schrägen machen auf mich einen ordentlich gemachten und kolorierten Eindruck. Das scheint mir farblich sauber abgegrenzt zu sein – auch von der schwarzen Fläche. Das ovale Stein-Dingens ist okay denke ich. Die Zahlen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Die leichte Ausarbeitung der Schlüsselbeine sowie der Kragenbereich sind für mich ordentlich gearbeitet und koloriert. Diese schwarzen leicht erhabenen Schulteransätze halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Auch machen sie auf mich einen ordentlich kolorierten Eindruck. Die Arme ebenfalls.

Haare und Haarstruktur finde ich aus den hier gebotenen Blickwinkeln zwar etwas grob, aber ganz okay. Der reif mit den Seitenteil scheint ganz ordentlich gemacht und koloriert worden zu sein habe ich den Eindruck. Den Brillenrahmen mit dem Rotton finde ich soweit in Ordnung. Lobenswert ist für mich das Vorhandensein von Brillengläsern; die sind auch gut klar, sodass man die Augen schön erkennen kann. Besagte Augen gefallen mir auch gut. Das Lächeln ist etwas unscharf auf den Bildern würde ich meinen, aber sieht soweit ganz okay aus denke ich.