Romance-Sport-Anime »Blue Box« erhält zwei Cours

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Blue Box« (jap.: »Ao no Hako«) wurden heute neue Details zur Ausstrahlung der kommenden Serie verkündet. Wir fassen zusammen.

Simulcast bei Netflix

»Blue Box« wird demzufolge ab dem 3. Oktober 2024 in zwei aufeinanderfolgenden Cours und somit sechs Monate am Stück im japanischen Fernsehen zu sehen sein. Netflix zeigt den Titel international im Simulcast. In Japan geht es dort direkt mit den ersten beiden Episoden los. Ob dies auch in anderen Ländern der Fall sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigt.

Werbung

Für die Produktion des neuen Romance-Sport-Anime zeichnet sich das Studio Telecom Animation Film verantwortlich, bei dem Yuuichirou Yano (»The Secret of Cerulean Sand«) die Regie führt. Yuuko Kakihara (»Die Welt in allen Farben: Iroduku«) schreibt dabei das Drehbuch.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Kouji Miura und erscheint seit April 2021 im japanischen »Weekly Shounen Jump«-Magazin. Das Werk wird hierzulande durch den Verlag Carlsen Manga in den Handel gebracht. Der zehnte Band ist für Oktober 2024 geplant.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Taiki Inomata ist Mitglied der Badmintonmannschaft der Jungen an der Eimei Junior und Senior High. Er ist in die Basketballspielerin Chinatsu Kano verliebt, das ältere Mädchen, mit dem er jeden Morgen in der Turnhalle trainiert. Eines Frühlingstages nimmt ihre Beziehung eine Wendung …

© Kouji Miura, Shueisha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Ich kann meine Freude kaum erfassen, schon gar nicht in Worten.

Primordus

Alleine sowas mal von dir zu lesen ist schon bewegend.

KnSNaru

Man solle den Tag nicht vor dem Abend loben. Ist der Anime erst einmal angelaufen… So nach drei. vier Folgen. »Klischee…« Und zum Schluss: »Hätte ich mir ja denken können.« ’n Typ, der sich bis zum Schluss unentschlossen ist oder keinen A**** in der Hose hat… Siehe… Ja! »Love Is Indivisible by Twins«

Mana

Nja ist ja jetzt nicht wirklich überraschend da es ein Jumptitel und ja auch andere Romanzen zuvor man gleich mehr Folgen gab. Schade das abseits des Verlags es bei anderen Anime -besonders abseits den üblichen Dingen- nicht auch so mehr allgemein gemacht wird.

Kise

Omg wie geil 😭

Lelouch

YIPPIEEEEEEE!!!!

Semmelknödel

Was heißt zwei Cours? Also 24 Folgen, oder was?

MirkoAnime

Ja, sind mindestens 24 Folgen

Marcus Cyron

Klingt endlich mal wieder nach einer richtig guten Serie.