Zwei neue »Eminence in Shadow«-Figuren vorgestellt

Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Alpha und Beta aus der Anime-Adaption von »The Eminence in Shadow« (jap.: »Kage no Jitsuryokusha ni Naritakute!«) vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Release im April 2025

Die neuen Figuren von Alpha und Beta in der »L Version« aus der »Pop Up Parade«-Reihe von Good Smile Company messen jeweils eine Größe von ungefähr 20 bis 21 Zentimeter und wurden von Bildhauer Rico entworfen. Für die Herstellung wird das Standardmaterial Plastik verwendet.

Werbung

Die Standard-Veröffentlichung ist für April 2025 zu einem Preis von je 8.800 Yen (in etwa 55 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Umsetzung von »The Eminence in Shadow« besteht aus insgesamt zwei Staffeln, welche im Studio Nexus entstanden sind und zwischen Oktober 2022 und Dezember 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Ein Sequel-Film wurde bereits angekündigt.

Mehr zum Thema:

Alpha:

Beta:

© Daisuke Aizawa / Touzai / Enterbrain

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Zwei neue »Eminence in Shadow«-Figuren vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Primordus
Gast
Primordus

Okay also weiter geduldig auf eine Delta und Zeta Figur warten die meine Favs sind.

Yappa
Gast
Yappa

Bei Beta ist es ja okay, aber Alpha wirkt »thiccer« als ich sie in Erinnerung habe.

Ich
Gast
Ich

Warum stehen die so komisch da? Sieht aus als müssten sie mal; dann sollen sie doch gehen.

Wenn ich das so richtig sehe, sind das komplette Anzüge. Die matte Oberfläche samt gewähltem Farbton, die eingearbeiteten Nähte und die paar Falten, die da sind sowie die Übergänge zur Haut finde ich soweit ordentlich gemacht. Die ganzen Riemen sehen für mich an den Rändern ordentlich ausgearbeitet aus. Die Schnallen wirken auf mich auch ordentlich gemacht und die Kolorierung scheint mir auch sauber abgegrenzt zu sein. Die Kurzhaarige hat da an den Seiten noch solche rautenförmigen Teile dran. Die sind ja recht versteckt, aber das, was ich da so erkennen kann, finde ich von der Formgebung, Die Kanten, Ecken und Schrägen ordentlich gearbeitet muss ich sagen. Die Riemen heben sich durch die eher glänzende Oberfläche auch dezent vom Anzug ab; ist ein nettes Detail würde ich meinen. Außerdem scheinen die Riemen wohl dafür da zu sein, dass bei der Langhaarigen die Oberschenkel den Anzug nich aufsprengen und bei der Kurzhaarigen, dass der Po das nicht auch macht. Vielleicht stehen sie ja deshalb so; es ist einfach total unbequem. Vom Gesichtsausdruck her scheint ihnen das ja zu gefallen. Dann haben wir ja nochj dieses ganze Goldzeug. Das ist ja alles erhaben und nicht einfach aufgemalt. Dass man das auch ausgearbeitet hat, halte ich für eine nette Sache. Die Ränder und Kanten der Formen – ob nun, Rundungen, lange Geraden, Ecken oder Spitzen – finde ich ordentlich ausgearbeitet und koloriert. Erzeugt einen positiven Gesamteindruck bei mir. Die Kurzhaarige hat ja noch diese Umhangschleppen. Der Schulteransatz wirkt etwas massiv – was ich nicht negativ meine; ist nur ein neutraler Eindruck meinerseits. Die formgebung, Die Rundungen, die Wülste und Übergänge sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Die Schleppen mit den leichten flaten und dde Kanten finde ich soweit auch ordentlich gemacht. Die Zierstriche halte ich für sauber aufgetragen – bis auf einen: Wenn man von vorn draufschaut, das rechte Teil und da der rechte Außenstrich. Der ist im Mittelbereich, wo die Biegung anfängt, unsauber würde ich meinen. die massiven Spitzen sehen für mich ordentich gearbeitet aus. Die steine mit de rrautenform und den Kanten ebenfalls. Farblich sieht das für mich sauber abgegrenzt aus. Die Quasten mit der Struktur sind ganz okay denke ich.

Haare und Haarstruktur finde ich bei beiden nicht so doll. In den Spitzen sieht es schon ordentlich aus würde ich meinen. Aber dann oben am Kopf ist kaum bis gar nichts da. Und wenn was da ist, ist es ziemlich grob. Finde ich nicht schön und auch nicht schön gemacht muss ich sagen. Allein wenn ich bei der Kurzhaarigen vorn an der rechten Seite die Zoprstruktur sehe … das ist meiner Meinung nach nichts, einfach schlecht. Die goldenen Hülsen halte ich für ganz ordentlich gemacht und sauber koloriert. Augen (die sehen sich bei beiden sogar recht ähnlich würde ich meinen) und das Kächeln der beiden gefallen mir ganz gut; finde ich in Ordnung.

Die Figuren sind vorbestellbar:

Allblue World: je 73,90€
tsoto: je 68,99€