Das chinesische Unternehmen AniMester stellte vor Kurzem eine neue Figur von Lucy aus der Anime-Serie »Cyberpunk: Edgerunners« vor. Wir fassen die Details zusammen.
Release im Juni 2025
Die neue Figur von Lucy des Herstellers AniMester misst im Maßstab 1:7 eine Größe von ungefähr 24 Zentimeter und wird aus den beiden Standardmaterialien PVC und ABS gefertigt. Erste Bilder des Produkts könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Der Standard-Release ist für Juni 2025 zu einem Preis von 248 Renminbi Yuan (etwa 32 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der tatsächliche Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die zehnteilige Anime-Serie »Cyberpunk: Edgerunners« entstand unter der Regie von Hiroyuki Imaishi (»Promare«) im Studio Trigger und ist mit deutscher und japanischer Sprachfassung bei Netflix verfügbar. Ein neues »Cyberpunk«-Animationsprojekt wurde bereits angekündigt.
Figur:
© CD PROJEKT RED / Netflix
Hmm … die Proportionen scheinen mir etwas … großzügiger ausgelegt zu sein habe ich den Eindruck.
Rundungen und Kanten finde ich ordentlich gemacht. Die roten Akzente sehen für mich sauber aufgetragen aus. Vorn die Knieausschnitte halte ich an den Kanten für ordentlich ausgearbeitet, aber hinten an den Waden und oben an den Rändern finde ich das tewas schlechter gemacht; da wirkt es auf mich an den Übergängen weicher. Die Strümpfe mit den Nähten und die abgesetzten Rändern finde ich so erstmal ganz ordentlich gemacht. Der violette Farbton kommt auch ganz gut rüber denke ich. Die Übergänge zur Haut sehen für mich auch ganz okay aus. Aber anscheinend hat man es in der Zukunft auch noch nicht vollbracht entweder passende Kleidung herzustellen oder die Leute sind nicht fähig die passende Größe für sich zu erwerben. Die «Hose« mit den Falten sieht ganz ordentlich gemacht aus würde ich meinen. Die Übergänge zur Haut finde ich auch hier okay. Sieht für mich aber auch nicht unbedingt bequem aus. Aber sei’s drum. Farblich scheint es auber abgegrenzt zu sein, wenn ich das richtig sehe. Der Riemen mit den Kanten finde ich ordentlich gearbeitet; die Übergänge sind schön ausgearbeitet denke ich. Die Schnalle scheint mir auch okay zu sein. Ihr … ‚Pager‘ mit der Formgebung sieht für mich soweit in Ordnung aus.
Der Body mit den Nähten, den Übergängen und den leichten Falten macht so erstmal einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die roten Akzente, die teilweise eingearbeitet sind finde ich ordentlich gemacht und koloriert. Der Halsbereich macht auf mich einen ordentlich gearbeiteten Eindruck. Aber am Bauch haben sie es mit dem Vakuum etwas übertieben würde ich meinen. Der Bauchnabel sagt das ja quasi ein. Der Bereich drumherum mit den farbigen Betonungen für die Muskeln wirkt auf mich jetzt nicht unbedingt wie ‚Sie ist stark‘, sondern eher etwas … merkwürdig. Die Jacke mit dem Faltenwurf, den Nähten, Kanten und Übergängen finde ich gut gearbeitet. Der schwarze Rand scheint mir sauber abgegrenzt zu sein. Die Symbole hinten sehen für mich auch sauber aufgetragen und gut in die Falten integriert aus.
Haare und Haarstruktur finde ich soweit ganz ordentlich; es könnte für meinen Geschmack etwas feiner ausgearbeitet sein, aber es geht denke ich. Die Farbbereich sind sauber voneinander abgegrenzt, wenn ich das richtig überblicke. Das Gesicht … also ich finde die augen sauber aufgetragen und der Mund scheint mir auch ordentlich koloriert zu sein. ABER: von der Optik her halte ich das Gesicht nicht unbedingt für gelungen was die Ähnlichkeit angeht. Ich verstehe ja, dass sie gemeint ist. Aber Gesichtsform und Augenpartie finde ich nicht gut getroffen.