Der Kindersender TOGGO hat seinen Streaming-Katalog in den letzten Tagen mit dem Anime-Klassiker »Naruto« aufgestockt, sodass dieser nun kostenlos auf Abruf verfügbar ist. Wir fassen zusammen.
104 Episoden verfügbar
Die ersten 104 Episoden von »Naruto« können ab sofort komplett kostenfrei und ohne Anmeldung mit deutscher Sprachfassung auf der Internetpräsenz von TOGGO sowie in der App des Free-TV-Senders gestreamt werden. Eine TV-Ausstrahlung ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht geplant.
Der 220-teilige erste »Naruto«-Anime startete im Oktober 2002 in Japan, gefolgt von der 500-teiligen Fortsetzung »Naruto Shippuden« im Februar 2007. Für die Produktion der Serien war das Studio Pierrot, bei dem Hayato Date (»Convenience Store Boy Friends«) die Regie führte, zuständig.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Masashi Kishimoto wurde zwischen September 1999 und November 2014 im »Weekly Shounen Jump«-Magazin publiziert. Insgesamt erschienen 72 Bände im japanischen Handel. Das Werk ist durch Carlsen Manga mit deutscher Übersetzung erhältlich, während KSM Anime die Serie vollständig auf DVD und Blu-ray veröffentlicht hat.
Visual:
Handlung:
Naruto Uzumaki ist ein Waisenjunge aus dem Dorf Konoha. Er wird von allen Einwohnern gemieden, denn in ihm ist der zerstörerische neunschwänzige Fuchsgeist verschlossen.
Naruto selbst ahnt nichts davon. Er möchte unbedingt Hokage werden und hat mit vielen Schwierigkeiten die Grundausbildung geschafft …
© 2002 Masashi Kishimoto
Wow, was für eine Nachricht, man, das hat gesessen! XD
Dann ist das aber bestimmt die zensierte Fassung, denn auf der UNCUT-Version, die auf Disc erhältlich ist, steht FSK 16.
Aber schön, dass nach all den Jahren Naruto endlich den Sprung von RTL II zu Super RTL bzw. Toggo geschafft hat. 😀
zum glück sind die intro‘s in original japanische fassung aber trotzdem hätte man die umgeschnittene version nehmen können von allen bisschen blut kann man nicht schaden
Sorry, aber das scheint eine noch geschnittenere Version als die ursprüngliche geschnittene Version zu sein. Zum Beispiel beim Kampf Hinata gegen Neji ist das Blut noch nicht mal mehr Wasser, sondern ganz entfernt worden.
Super, dann müssen die Kinder u. Neueinsteiger keine Angst mehr haben. 😀
@Kid
oha ist ja echt krass wenn man sogar noch weiter daran rumstümmelte…wer weiß evtl wurde das ja schon für den Streamingsender da mal gemacht den man lange an verschiedenen Plattformen findet.
Wäre sonst schon mehr als schräg wenn SRTL das selbst noch gemacht hätte, obwohls ja eh nur in Mediathek.
Aber echt unmöglich dass die Japaner das immer noch weiter zu lassen, wobei die Frage ist ob die solche Dinge dann überhaupt mitbekommen…
@Gianpaolo
Blut alleine war da nie das Problem, sondern auch so brutale Inhalte, denn der Titel ist nun mal schlicht keine Kinderserie, sondern eine Jugendserie…
Geschnittene Versionen – Brotlose Kunst
Aber ma im Ernst ja FSK hat seinen Grund aber die heutige Zeit wo die Kinder im Prinzip Zugriff aufs Medium Internet hat finde auch beim regulären Fernsehprogramm was dort an Verbaler Kommunikation gezeigt wird, nicht weniger schlimm und manche Kinderserien wirken für mich auch verstörend, aber man geht davon aus das die den Background eh nicht so wahrnehmen wie manch einer das interpretieren könnte, dazu kommt das die Serien ja auch noch durch mehr Zeitaufwand erstmal geschnitten werden müssen.
Sorry damit mache ich mich jetzt noch unbeliebter aber das ist meine Meinung, aber Serien sollten nicht geschnitten werden nur damit sie einem breiteren Publikum gezeigt werden kann, durch das geschnitte bekommen manche Szenen einen anderen Aspekt und sowieso ist es ein Affrain gegenüber dem Autor.
Aber sowas wird sich nie ändern.
Es war doch sogar so bei ihren Titeln gewesen das rtl2 das alles selbst geschnitten (mal von abgesehen von anfänglichen eingekauften Us-Schnitten in den ersten Naruto-Folgen) ohne da irgendwie überhaupt die fsk zu fragen was wirklich nötig etc, darum machten es viele Stümmelungen-Schnitte nicht besser und haben sogar stellenweise die vorhandene Gewalt verharmlost was doch schlechter war, wenn jemand verletzt wurde aber dann kein Blut zu sehen. Deswegen halt echt seltsam das heutztuge wo man noch mehr auf Prüfungen etc Wert legt dann einfach noch an vielen Stellen das einfach so bedenkenlos weiter genutzt werden kann…
In manchen Fällen haben die das mitbekommen, weshalb es durchaus vorgekommen sein soll das eine Bedingung war, das Unveränderte Werk zu senden bzw anzubieten.
Was hatte Itachi nochmal in der zensierten Version zu Sasuke gesagt. 🤣Das er sie glaub ich alle gefangen genommen hat oder in den Schlaf versetzt mein ich ?? 😂
Das dumme ist ja das die sprachliche Zensur ja auch dann so später bei der unzensierten Kaufversion geblieben ist…nochmal neu was vorhandenes synchronisiert wurde da ja nicht.
Also damit hab ich jetzt wirklich nicht gerechnet
Das sind die falsch übersetzten und abgeänderten folgen die ins Kinderprogramm passen oder ?
Oh super, kriegen wir dann wieder den schwebenden Zabuza zu sehen? : )
Wow, lernen wir jetzt fliegen? Zu schön, um wahr zu sein! 😀
Hab mal einen Blick rein geworfen, und schon in E1 findet man Schnitte, die allerdings auch einst auf RTL2 waren.
Als ich jedoch in das Finale von Zabuza auf der Brücke reingeschaut habe, war das Richtig verstümmelt inkl einer längeren Schwarz Blende.
Auf einer Plattform für Kinder, nicht mal Jugendliche, hat eine Serie wie »Naruto« beim besten Willen nichts zu suchen, da bekanntlich manche Folgen ungeschnitten ab 16 und auch Recht Blutig sind.
Wenn ich da z.b. an den Kampf Naruto vs Kabuto (Stichwort: Rasengan) oder gegen Kimimaro und die anderen 4 Denke, werden die wohl teilweise einige Minuten schneiden dürfen, oder eine Reihe von Schwarz blenden einfügen müssen, um die für Toggo tauglich zu machen. 😆
Das mit Zabuza war aber schon damals so krass unkenntlich und stark von rtl2 her gestümmelt…schließlich lief die Serie früher im Nachmittagsprogramm was man auch mit als Kinderprogramm sah und da wurde alles wie man meinte verharmlost. (Wobei man einiges früher mit manch anderen Titeln da auch noch weniger Probleme mit dem Blut etc hatte…ging ja da erst durch so ein Attentat und Beschwerden immer mehr in die schlechte Richtung, statt dann aber lieber Serien einzukaufen die halt wirklich auch geeigneter und harmloser sind hat man halt weiter nur mehr auf das schon bekanntere anderweitig gesetzt….)
Die besagte Szene mit Zabuza war allerdings bei RTL2 weniger geschnitten und ohne längere Schwarz Blende.
Da sah man zumindest noch etwas davon, wie der Mafioso von der Brücke flog, meine ich, bei Toggo ist der einfach weg während Zabuza am Rand der Brücke steht und kurz darauf (aus unbekannten Gründen) zusammen bricht. 🤣
Es war damals schon nicht wirklich verständlich und sehr auffällig bzw nicht mehr wirklich nachvollziehbar geschnitten (allgemein auf viele Schnitte etc bezogen), daher bezweifle ich das man da nochmal was dran machte (so gesehen kann man sich auch falsch erinnern wenn man bedenkt wie lange das her ist und seit dem das nicht mehr gesehen)..leider gibts ja die Seite die die damaligen rtl2 Schnitte alle dokumentiert hatte mit Bildern und Infos dazu auch längst nicht mehr.
Nachtrag: also ich kann mich da eindeutig an lange Schwarz-Blenden noch erinnern. 😉