Zweite Staffel von »TSUKIMICHI« erscheint auf Deutsch

Nachdem der Streaming-Dienst Crunchyroll die erste Staffel des Isekai-Anime »TSUKIMICHI: Moonlit Fantasy« erst vor wenigen Monaten mit einer deutschen Vertonung ausgestattet hat, folgt nun auch die zweite Staffel. Wir fassen nachfolgend die Details zusammen.

Erste Hälfte verfügbar

Die ersten zwölf Episoden der 25-teiligen zweiten Staffel von »TSUKIMICHI: Moonlit Fantasy« können ab sofort nicht mehr nur im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln, sondern zusätzlich auch mit deutscher Synchronisation auf Crunchyroll gestreamt werden. Wann die restlichen Episoden auf Deutsch erscheinen, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Werbung

Für die Produktion der zweiten Staffel zeichnete sich das Studio J.C.Staff verantwortlich, bei dem Shinji Ishihira (»Reincarnated as a Sword«) die Regie führte. Kenta Ihara (»Uncle from Another World«) verfasste das Drehbuch, während Yukie Suzuki (»Fight League«) das Charakterdesign erstellte.

Die deutsche Sprachfassung entstand unter der Leitung von Martin Irnich (»KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt«) und Jasmin Reißmann im Studio TNT Media in Berlin. Die Dialogbücher wurden dort von Peggy-Sue Emmler, Len Thönelt und Satu Hellweg geschrieben.

Die zwölfteilige erste Staffel von »TSUKIMICHI« lief bereits im Sommer 2021 im japanischen Fernsehen, bevor die zweite Staffel zwischen Januar und Juni 2024 ihre Premiere feierte. Eine weitere Fortsetzung in Form einer dritten Staffel wurde bereits bestätigt, hat allerdings noch keinen Starttermin.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Der Oberschüler Makoto Misumi wird vom Gott Tsukuyomi in eine Fantasiewelt gerufen, um ein »Held« zu werden. Allerdings sind die anderen Mächte dieser Welt nicht gerade beigesteuert, ihn bei sich zu haben, und setzen ihn deshalb am Rande der Welt aus.

Gleichzeitig erklärt Tsukuyomi, dass er Makoto verlassen muss, damit er seinen eigenen Weg finden kann. Kann Makoto in seiner neuen Umgebung überleben?

©Kei Azumi, Alphapolis/TSUKIMICHI Production Committee 2021

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "Zweite Staffel von »TSUKIMICHI« erscheint auf Deutsch"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Ich finde schon sehr bezeichnend dass sowas im Nachgang irgendwie einen Dub bekommt. Nur weil es auch ein Isekai ist und das dann vielleicht sich noch einigermaßen verkauft. Also für Genre Verhältnisse ist die Serie nicht besonders gut das einzige was man halt sagen könnte wäre dass das Besondere halt an dieser Serie ist dass der Protagonist wohl so auch so der typische Außenseiter ist wie in auch vielen anderen Isekai’s dass er Steine in den Weg bekommt dass die Göttin nicht auf seiner Seite ist und dass er halt Monster als menschlicher achtet als die Menschen und das halt zwei legendäre Boss Monster zu seinen Bodyguard Waifu Querstrich Familie macht.

Das war dann so gut dass das Ding dann im Nachgang in Staffel 2 dann 25 Folgen bekommen hat aber das Problem weiterhin war dass man als reiner Zuschauer des Animes merkt dass das Ding ziemlich auf Speed ist dass ziemlich viel untergeht was überhaupt abgeht weil so viel Kontext und Querverbindungen und world building einem nicht erklärt werden weil man halt nicht die LN vorher gelesen hat. Was man halt extrem merkt in dieser Serie gut aber weil es ein Isekai ist und man auch ein Ding braucht wo die Klickzahlen kann gut sein werden kriegt sowas dann einen Dub. Okay jeder der daran Spaß hat soll seinen Spaß haben aber es ist halt nichts besonderes…. und viele andere Animes die noch eine etwas andere Richtung haben oder etwas kreativer sind oder etwas Besonderes haben fallen runter kriegen keinen Dub weil es dann keine Kapazitäten mehr für crunchy Deutschland gibt weil man ja die Studios mit dem üblichen Einheitsbrei belegen muss… schon etwas schade diese Entwicklung🤔‼️

Miror
Gast
Miror

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Ich bin sehr froh darüber, dass die deutsche Synchro kam, sowohl für die 1. Staffel als auch jetzt für die 2. Staffel. Ist übrigens auch einer meiner Lieblingsanime. Thema deutscher Dub. Ich habe auch ein paar Anime, bei denen ich schon ewig warte, dass dafür eine deutsche Synchro kommt, aber unsere Meinung interessiert keinen.

Primordus
Gast
Primordus

Bin da ganz deiner Meinung liebe die Abenteuer um Makoto Tomoe Mio und Shiki einfach vor allem wenn der End Boss Emma wieder am Start ist. Klar Staffel 2 hatte 3-4 Folgen wo man dachte wie unnötig und das wären ganz klar die wo die anderen geisekaiten Helden gezeigt wurden Ob Nulpentulpe oder Gagaboy beides letztendlich für die Tonne, da war mir selbst so ein Frauchen Wie Sofia Bulgar lieber auf wenn sie am Ende auch mehr oder weniger gegenüber Makoto ne Nulpentulpe Light Edition war. Freue mich auf kommende Staffel 3 die gerne wieder 2 Cours haben darf, aber bitte wenn man uns nachträglich mit der deutschen Syncro verwöhnt dann soll Crunchy dann auch Herz zeigen und uns das ganze für zuhause spendieren.

flomba
Gast
flomba

Volle Zustimmung.
Wenn man sieht, wie viele deutlich unterdurchschnittlichere Titel, gerade auch aus dem Isekai-Umfeld, Scheibenveröffentlichungen erhalten haben, ist es vollkommen unverständlich, daß dieser Titel außen vor bleibt.

Cloud
Gast
Cloud

Da stimme ich dir 100% zu. Schade um die kreativen Animes ausserhalb des 08.15 Gedöns…

Ecchi-Senpai
Gast
Ecchi-Senpai

Lustig, hab erst Samstag die erste Staffel beendet.
Mal eine Frage an alle, die beide Staffeln kennen: Wird es nach Staffel 1 besser?
In den letzten beiden Folgen wird der Anime ja zumindest teilweise etwas ernster, aber insgesamt hat er auf mich wie ein durchschnittlicher Isekai gewirkt, der einige Elemente mehr schlecht als recht von »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« kopiert.

Primordus
Gast
Primordus

Staffel 2 ist breitfächiger gestaffelt anfangs ist Makoto mit Shiki als Ausbilder an einer Academy da gibt es auch ein Wiedersehen mit den Töchtern von Herrn Rembrandt etc. Mio wird wie Shion in die Welt der Kulinarischen Kochkünste eingeweiht und trifft auf einen der anderen Helden, und Unser einer Tomoe auf den anderen während sie versucht an Stärke zu gewinnen, aber das ist nur ne Kleinigkeit. Mir persönlich hat die 2 te Staffel die ja 2 Cours hatte bis auf 3-4 Folgen ziemlich gut gefallen. Klar der Titel revolutioniert das Genre nicht hat aber paar gute Action Momente und vor allem auch wieder Comedy, die Mischung aus Ernst und Humor ist gut ausgewogen, ausserdem trifft Makoto auch auf seine Lieblings Göttin was passiert siehe selbst 😉

Bin zufrieden genug mit der Serie das ich sie wie gesagt kaufen würde, und mir persönlich hat insgesamt Staffel 2 etwas besser gefallen als Staffel 1 alleine wegen dem Kampfanzug 🤣

Primordus
Gast
Primordus

Da Schleim mein ein und alles Isekai ist, finde ich das man den iwie nur schwer mit Tsukimichi vergleichen kann. Die Umstände der MC’s sind schon 2 paar verschiedene Schuhe. Klar auch wenn Makoto mit allen Dämonen ein ruhiges Leben Im Sub Raum führen würde ist es dennoch anders als das was Rimuru vor hat in Tempest plus seiner Expansion. Schließlich hat das auch seine Konsequenzen.

Magic Animus
Gast
Magic Animus

Hammer gei! Eine Der besten Narichten die ich heute gehört habe ^^.
Freue mich schon es auf Deutsch zu sehen^^