Neue Büste der »Frieren«-Protagonistin vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Büste von Frieren aus der Anime-Adaption von »Frieren: Beyond Journey’s End« vor. Wir fassen die Details zusammen.

Release im Februar 2025

Die neue Büste von Frieren aus der »Bust Figure«-Reihe von Bandai Spirits misst eine Größe von circa 12 Zentimeter und wird aus den beiden üblichen Standardmaterialien ABS und PVC gefertigt. Erste Bilder des Produkts könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Werbung

Die Prize-Veröffentlichung soll nach aktueller Planung im Februar 2025 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter kann der Verkaufspreis dabei leicht variieren.

Die 28-teilige Anime-Umsetzung von »Frieren: Beyond Journey’s End« steht hierzulande mit deutscher Sprachfassung sowie auf Japanisch mit Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Ein Blu-ray-Release ist für Winter 2024/25 geplant, hat aber noch keinen Termin.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Kanehito Yamada / Tsukasa Abe / Shogakukan

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Florian

„Neue Brüste der »Frieren«-Protagonistin vorgestellt“ haben wir doch alle gelesen 😛

Ich

Hat ja nicht lange gedauert.

Ich

Das Bild ist – was die Größe angeht – recht wohlwollend, wenn man die Größenangabe von 12cm bedenkt würde ich meinen. Ich finde auf dem Bild sieht sie weit größer aus.

Die Kleidung macht auf mich aber einen ordentlichen Eindruck muss ich sagen. Die Falten finde ich gut gemacht. Auflagen, Übergänge, Ränder und Kanten sehen für mich auch ordentlich gearbeitet aus. Die Streifen scheinen sauber abgegrenzt zu sein habe ich den Eindruck. Aber farblich finde ich die zu hell. Sind die nicht schwarz? Das ist ja eher hellgrau. Die abgesetzten Ränder sehen für mich auch sauber abgegrenzt von der weißen Fläche aus. Die Formgebung finde ich auch in Ordnung. Die eingearbeiteten Rilllen kommen auf dem Bild leider nur recht ungleichmäßig gemacht rüber. Aber ich habe den Eindruck, dass das an dem Bild liegt; ich hoffe, ich irre mich nicht. Die Ärmelenden mit denKanten, Rillen und diesen Haltelaschen halte ich soweit für ordentlich gemacht. Farblich machen die auch einen ordentlich kolorierten Eindruck auf mich. Die Schulterteile finde ich an den Rändern auch ordentlich ausgearbeitet – und auch sauber abgegrenzt koloriert. Die roten Dinger sind auch okay denke ich. Der Kragenbereich mit den Stufen und Rändern sowie den Übergängen zum Hals sind auch ordentlich gemacht würde ich meinen. Auch die Bemalung macht auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Das Bild schmeichelt den Fingern auch nicht unbedingt würde ich sagen; die wirken etwas wie Wurstfinger auf mich. Gut, die Figur ist nicht groß; da wird das in der Form wohl eh nicht so auffallen denke ich mal.

Haare und Haarstruktur … also es ist erkennbar vorhanden, ja. Für meinen Geschmack ist es aber etwas zu grob und schwach gemacht. Das hätte ich lieber etwas feiner und stärker gearbeitet. Die Haarfarbe ist okay denke ich. Die Ohren samt Struktur und dem Anhänger finde ich soweit ordentlich gearbeitet. Die Augen mag ich; die gefallen mir gut und scheinen auch sauber aufgetragen zu sein habe ich den Eindruck. Der Mund-Nasebereich ist so eine Sache für mich. Die Nase kommt auf dem Bild quasi gar nicht rüber. Mann kann oberhalb des Mund einen leichten Schatten erkennen, aber das war’s; das halte ich einfach für nicht gut in Szene gesetzt. Und das stört für mich auch die Aufmachung. Der Mund … das Lächeln an sich finde ich okay. Aber das bei ihr zu verwenden … Ich meine, sie guckt ja nicht die ganze Zeit so komatös drein. Sie hat ja schon etwas Mimik. Aber für ihre Verhältnisse wirkt die lächelnde Darstellung schon fast zu übertrieben. Ich bin zwiegespalten dabei. So, und das beides sorgt jetzt bei mir für einen gewissen Grad an Missfallen. Ich finde es zumindest eher nachteilig.

Die Figur ist bei Figuya für 35,90€ vorbestellbar.

P.S.: Ich bin gespannt ob und wann wieder jemand mit ‚Ich habe Brüste gelesen‘ ankommt oder ob man sich mittlerweile daran gewöhnt hat.

Ich

Die Büste ist bei tsoto für 28,99€ vorbestellbar.

Primordus

Irgendwie finde ich an der Figur nichts interessant bzw Büste

Felix

Ehrlich gesagt.
Glaube Ende des Jahres kommt Frieren auf Disk.
Lieber die Blueray kaufe und beim Manga bleibe..