Neue »Kubo Won’t Let Me Be Invisible«-Figur von Kubo

Das japanische Unternehmen eStream stellte vor Kurzem eine neue Figur von Nagisa Kubo aus der Romance-Comedy-Serie »Kubo Won’t Let Me Be Invisible« (jap.: »Kubo-san wa Mob wo Yurusanai«) vor. Wir fassen nachfolgend alle Details zusammen.

Release im April 2025

Die neue Figur des Charakters Nagisa Kubo aus der »Cantabile«-Reihe des Herstellers eStream misst eine Größe von ungefähr 20 Zentimeter. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder findet, werden die üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Release ist für April 2025 zu einem Preis von 5.400 Yen (etwa 33 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der tatsächliche Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die zwölfteilige Anime-Umsetzung von »Kubo Won’t Let Me Be Invisible« lief von Januar bis Juni 2023 im japanischen Fernsehen und ist hierzulande bislang nicht auf Abruf verfügbar. Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Nene Yukimori erscheint durch Crunchyroll auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Nene Yukimori, Shueisha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »Kubo Won’t Let Me Be Invisible«-Figur von Kubo"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Erstmal: Im Artikeltitel fehlt das Wort Figur.

Rundgungen und Kanten der Schuhe finde ich ganz ordentlich gemacht. Der Querriemen sieht für mich auch recht ordentlich an den Kanten ausgearbeitet aus. Der sehr matte Braunton ist mal was anderes würde ich meinen. Die Übergänge zu den Füßen finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die Socken sind okay denke ich. Wenn ich das richtig sehe, sind die aber nur aufgemalt. Aber der Rand sieht sauber abgegrenzt aus habe ich den Eindruck.

Die Rockfalten halte ich für ordentlich gearbeitet. Die Faltenkanten sind hier jetzt nicht so stark kantig gemacht, aber das finde ich gar nicht mal so schlimm. Ich finde es in Ordnung so. Der Schwarzton scheint mir auch gut gewählt zu sein. Den Faltenwurf der Jacke finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Rillen an den Ärmelenden und unten am Rand halte ich jedoch für etwas zu schwach und ungleichmäßig eingearbeitet. Die Ränder und Übergänge machen auf mich einen ordentlich ausgearbeiteten Eindruck. Die weiße Fläche des Oberteils mit den leichten Falten und dem samtig weißen Farbton ist ordentlich gemacht würde ich sagen. Der Matrosenkragen mit dem Mittelstück mit den Kanten und Übergängen finde ich auch ordentlich gemacht muss ich sagen. Besonders die Übergänge im Halsbereich halte ich für gut gemacht. Die Zierstreifen scheinen sauber aufgetragen zu sein, wenn ich das richtig sehe. Das rote Tuch mit den Falten und dem Knoten sieht für mich etwas grob gehalten aus. Aber es sit sauber abgegrenzt und koloriert habe ich den Eindruck.

Haare und Haarstruktur sehen für mich soweit in Ordnung aus. Oben auf dem Kopf hat man so ein paar leichte Rillen, die vielleicht etwas unvorteilhaft sind. Die Augen finde ich zwar schon gut, aber sie kommen doch etwas blass rüber würde ich meinen. Der Mund gefällt mir leider nicht wirklich. Dieses komische leicht an den Rändern ausgearbeitete Oval … dann hat man noch in dieses Miniloch oben eine Zahnreihe reingesetzt, die irgendwie so wrikt als würde sie auf der Oberfläche schwimmen … Und der Mundraum hat schlicht keine Tiefe; da ist einfach nur eine blass bemalte Wand. Das ist für mich ein Reinfall.