Das japanische Unternehmen Aniplex stellte vor Kurzem eine neue Figur von Atri aus der Anime-Serie »ATRI: My Dear Moments« vor. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.
Release im September 2025
Die neue Figur von Atri des Herstellers Aniplex, die ihr euch weiter unten ansehen könnt, misst im Maßstab 1:7 eine Größe von rund 20 Zentimeter. Entworfen wurde diese von Bildhauer Yuma. Für die Produktion werden wie gewohnt die beiden üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Die Standard-Veröffentlichung ist für September 2025 zu einem Preis von 24.500 Yen (ungefähr 152 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
Die 13-teilige Anime-Umsetzung von »ATRI: My Dear Moments« entsteht unter der Regie von Makoto Katou (»Bloom Into You«) im Studio TROYCA und ist seit Juli 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast zu sehen.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- Neue »To Love-Ru: Darkness«-Figur von Lala vorgestellt
- Neue »HigeHiro«-Figur zeigt Sayu im Bunny-Outfit
Figur:
© Aniplex
Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich gut gemacht. Die leichten Falten, die Wülste vorn und die Querriemen sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Den Braunton halte ich für gut gewählt. Die abgesetze Sohle ist ein nettes Detail würde ich meinen. Die Übergänge zu den Füßen finde ich gut ausgearbeitet.
Der Faltenwurf des Kleides macht einen guten Eindruck auf mich. Diese voluminösen Wellenfalten sehen für mich gut gearbeitet aus. Der Rest des Faltenwurfs ist aber auch gut gemacht denke ich. Das gibt ein gutes Gesamtbild ab würde ich meinen. Die Knate neben den Knöpfen finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die Knöpfe selbst sind okay denke ich. Die scheinen auch sauber koloriert zu sein, wenn ich das richtig sehe. Der goldene Metallton kommt für mich auch gut rüber. Das Tuch vorn ist schön abgesetzt würde ich sagen. Die Wellenfalten halte ich für ordentlich gearbeitet. Den Knoten ebenfalls. Die Einbindung unter den Kragen sieht für mich auf den Bildern eher so aus als würde das nicht UNTER dem Kragen sein, sondern AN der Kragenkante. Den Kragen selbst mit diesen langen Spitzen hinten finde ich durchaus ordentlich gemacht. Die Übergänge an den Schulter halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Der hellblaue Farbton kommt gut rüber würde ich meinen. Die Zierstreifen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Die Ärmelenden im selben Stil mit den Falten, Kanten, der Farbgebung und den Zierstreifen finde ich soweit auch ordentlich gemacht. Die scheinen auch – zumindest ein Stück – nach innen ausgearbeitet zu sein habe ich den Eindruck.
Haare und Haarstruktur finde cih soweit ganz in Ordnung. Etwas feiner hätte ich noch besser gefunden, aber es geht schon denke ich. Die Schleifen sind okay würde ich meinen. Die augen mit den rot gefallen mit gut. Das Lächeln sieht ganz nett aus würde ich sagen. Aber die Haut wirkt schon recht bleich würde ich meinen. Ein bißchen zu bleich für meinen Geschmack; wirkt eher wie bei einer Leiche.