»5 Centimeters Per Second« erhält Live-Action-Adaption

Das japanische Produktionsunternehmen Spoon sowie der Filmvertrieb TOHO gaben heute bekannt, dass Makoto Shinkais »5 Centimeters Per Second« eine Live-Action-Umsetzung in Form eines Films erhalten wird. Wir fassen nachfolgend die ersten Details zusammen.

Kinostart im Herbst 2025

Die Live-Action-Adaption von »5 Centimeters Per Second« startet nach aktueller Planung im Herbst 2025 in den japanischen Kinos. Yoshiyuki Okuyama (Regisseur mehrerer Musikvideos von Kenshi Yonezu) führt die Regie, während Ayako Suzuki (»You Want to Be Fall in Love Me«) das Drehbuch verfasst und das Screenplay übernimmt. Okuyama kommentierte die Ankündigung wie folgt:

Werbung

»Ich empfinde es als wichtigen Zufall, dass ich im Alter von 33 Jahren damit beauftragt wurde, eine Geschichte zu verfilmen, die Makoto Shinkai-san damals ebenfalls im Alter von 33 Jahren erschaffen hat. Auch wenn es nur eine Zahl ist. Ich möchte jede Szene, jede Sekunde sorgfältig, ernsthaft und aufrichtig drehen, zusammen mit den Teammitgliedern, denen ich von ganzem Herzen vertraue.«

In der Rolle des Protagonisten Takaki Tono wird Hokuto Matsumura, Mitglied der Idolgruppe SixTones, zu sehen sein. Der Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher wirkte zuvor bereits an Shinkais »Suzume« mit und sprach dort den Charakter Souta Munakata.

Der Anime-Film »5 Centimeters per Second«, der als Grundlage für die Realverfilmung dient, wurde unter der Leitung von Regisseurn Makoto Shinkai (»Your Name.«) im Studio CoMix Wave produziert und feierte im März 2007 seine japanische Premiere. LEONINE Anime brachte den Abendfüller mit deutscher Sprachfassung sowie im Originalton auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Eine Liebe – drei Kurzgeschichten. Takaki und Akari kennen sich bereits seit ihrer Kindheit. Nach der Grundschule müssen die beiden getrennte Wege gehen, doch sie bleiben in Briefkontakt und verlieben sich ineinander. Aufgrund der Distanz können sie jedoch nicht zusammenbleiben.

Ihre Leben entwickeln sich weiter, sie werden erwachsen, doch sie können einander nie ganz vergessen …

© Makoto Shinkai/CoMix Wave Films

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar