Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Makeine: Too Many Losing Heroines!« (jap.: »Make Heroine ga Oosugiru«) wurde heute verkündet, dass die Serie eine Finalfolge mit einer komplett neuen Originalgeschichte erhalten wird. Wir fassen zusammen.
Finale am Samstag
Die Story der zwölften Episode von »Makeine«, die am 28. September 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, basiert auf einem Konzept, das von Original-Autor Takibi Amamori speziell für den Anime entwickelt wurde. Somit kommt diese nicht in der gleichnamigen originalen Light Novel vor.
Warum man sich für eine Abweichung zum Originalwerk entschieden hat und worum sich das Finale inhaltlich drehen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Hierzulande wird die letzte Episode des RomCom-Anime am nächsten Samstag um 19:00 Uhr auf Crunchyroll veröffentlicht.
Für die Produktion der Serie war das Studio A-1 Pictures verantwortlich, bei dem Shoutarou Kitamura (Episode Director bei »Shaman King«) die Position des Regisseurs übernahm. Masahiro Yokotani (»Re:ZERO«) verfasste das Drehbuch, während Tetsuya Kawakami das Charakterdesign erstellte.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- Makoto Shinkai äußert sich zu Vergleichen mit »Makeine«
- »Makeine«-Fans sorgen für Unruhe an realen Schauplätzen
Visual:
Handlung:
Der Oberschüler Kazuhiko Nukumizu gibt sich mit dem Pöbel im Hintergrund zufrieden, bis er miterlebt, wie seine beliebte Klassenkameradin Anna Yanami von ihrem Jugendfreund verlassen wird.
Kazuhiko hat das Gefühl, Anna trösten zu müssen, was allerdings dazu führt, dass er sich mit anderen Mädchen einlässt, die ebenfalls in der Liebe gescheitert sind …
© Makeine Production Committee, Takibi Amamori
Da der Romance-Part zwischen Nukumizu und Yanami in dem Anime ohnehin nicht zum Tragen kommt, ausgenommen über eine Reaktion der Enttäuschung von ihm, als sie über jenen Spätzünder schwärmte, anstatt ihn als Übergangsfreund in Betracht zu ziehen, und von ihrerseits dringt nichts dergleichen hervor, so hat ein veränderter Plot zur 12. Folge sowieso keine Relevanz, sodass wir hier über keine Originalvorlage reden brauchen.
Mein Bauchgefühl sagt auch das man sich von Der Vorlage trennt um im prinzip das Freundschaftliche zu belassen, dann braucht es auch keine weitere Staffel mehr. Einzige Option man pusht auf die Pacetube und hat in den letzten min ein paar Jahre später, aber egal wie man es dreht und wendet es wird sicher nicht das Ende und sicher für einige kein zufriedenstellendes.
Aber da Gefühle für den MC während der Serie hinweg eh nie wirklich da wahren, wäre es auch sehr unnatürlich das jetzt alles in einer Folge zu pressen.
Naja letztendlich anschauen werrlde ich es eh da der nächste Samstag eh tot ist auch wenn da bereits der erste neue Herbst Season Titel startet
Nein, denke ich auch nicht. Gibt keinerlei Anzeichen dafür.
Gut, bezüglich des Stephsister-Anime, mit der Entwicklung bis zum Ende der 11. Folge, habe ich das auch nicht angenommen, von daher ist der Rush da in Folge #12 umso überaschender gkeommen. Einzig das Geständnis des Rivalen, der sowieso nice eine Chance hatte, kam für mich nicht gänzlich überraschend.
Was sich da jetzt zum Ende der aktuellen Fole des Shoshimin-Anime aufgetan hat… das geht nach meiner Erwartungshaltung gänzlich in die verkehrte Richtung. Hoffe, es diene dazu, den Male-MC eifersüchtig zu machen, insofern er das Date mitbekommt und sich darüber Gedanken mache, sodass wir dort einen ähnlichen Ausgang erleben können. Neu würde das jedenfalls nicht sein.
Hm schwierig schwierig mit einer Originalfolge und das zum Staffel Finale wird man garantiert ein geteiltes Echo hören, gerade nach der gestrigen 11 Folge war ich schon auf die kommende gespannt wie sie es enden lassen, gut ich kenne die Vorlage nicht und bin nicht vorab eingenommen, frage mich aber auch warum man diesen Schritt gewählt hat, ich hoffe nur es handelt sich um ein Staffel Finale, würde das echt ein Serien finale sein, gestern gab es ja einiges an Aufklärung.( bleibe an der Stelle Spoilerfrei).
Kurz und knapp ich hoffe ich hoffe sie vergeigen es nicht, wäre nicht der erste Titel wo die letzte Folge die ganze Serie runtergezogen hat.
Überraschend … Hmm … da weiß ich gar nicht, wie ich das finden soll. Bis jetzt hat mir der Anime nämlich wirklich gut gefallen. Und ich würde es schade finden, wenn man mit der letzten Folge daneben haut. Aber mal sehen, was das wird.
Dann wäre aber im Gegenzug die aktuelle Folge der Abschluss. Etwas abrupt würden ich meinen. Da wäre es gut gewesen, wenn man diese Aktion hier vorher schon angekündigt hätte. Wirkt etwas kurzfristig dadurch finde ich.
Bringt alles nichts müssen dann einfach bis Samstag warten, bis die Bombe platzt
Hoffentlich eine Entertainment-Bombe und kein Blindgänger.
Ich habe aber nochmal etwas drüber nachgedacht. Vielleicht macht man das ja so, um die Serie nicht mit irgendeinem Cliffhanger enden zu lassen. Ich meine, bis jetzt war das ja alles auf einer Beobachterebene. Wenn sich das dann aber ändert, wäre es wohl als Abschluss mit einer letzten Folge wohl eher ungünstig. So könnte man dann mit einer 2. Staffel geordnet anfangen. Aber dann hätte man ja eigentlich von vornherein nur mit 11 Folgen arbeiten können.
Na ja, mal sehen. Vielleicht steht ja am Ende von der Folge dann, dass eine 2. Staffel kommen wird.
Naja die 12 Folge ist ja auch länger in Planung, somit wollte man wohl ein abgerundetes Ende, da sie nicht mit einer 2 Staffel gerechnet haben und ich finde es so besser als wenn es ein Offenes Ende ist. Sollte es doch zu einer 2 Staffel kommen, kann man ja Folge 12 einfach ignorieren, je nachdem wie Folge 12 nun wird.
Wie viel hat der Anime denn von der Vorlage adaptiert, denn das kling irgendwie nach einem vorgezogenem Ende, ohne Aussicht auf eine 2. Season?
Wollen wir es mal nicht hoffen. Ich würde schon gern sehen, wie es weitergeht.
3 von aktl 7 Bänden (+ es gibt noch 1 Nebenband)
(im Schnitt erschienen 2 Bände pro Jahr)
(Manga dagegen hat aktl 3 Bände mit grob aktl alle 10-11 Monate 1 Band)
Tatsächlich war »Makeine« einer meiner Top-3-Titel in dieser Season, von der ich mir erhoff(t)e, eine Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel zu bekommen. Die Entscheidung, eine Finalfolge mit originalem Inhalt (abweichend von der Vorlage) zu veröffentlichen, ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Natürlich ist eine zweite Staffel nach wie vor nicht ausgeschlossen, aber durch diese Entscheidung der Produzenten, lässt dies die Chance auf eine Weiterführung des Anime eher ins Unwahrscheinliche rücken.
Bei dem Erfolg des Anime im Bezug auf die Verkaufszahlen der Romane eine nicht wirklich nachvollziehbare Entscheidung.
Diese Entscheidung wird im Grunde getroffen ehe die erste Folge ausgestrahlt wurde.
😅Wenn se die Novel oder nen Manga in deutsch bringen wäre cool. Fand die Serie echt gut vorallem die Animation u. das Charakter Design.