Neuer Trailer zum »Ranma 1/2«-Remake stellt Opening vor

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Ranma 1/2« wurde heute ein neuer Trailer zum Remake veröffentlicht, in dem der Opening-Song vorgestellt wird. Das Video findet ihr unten.

Simulcast bei Netflix

Die neue Anime-Umsetzung von »Ranma 1/2« entsteht unter der Leitung von Regisseur Konosuke Uda (»One Piece«) im Studio MAPPA. Das Drehbuch wird dabei von Kimiko Ueno (»Astro Note«) verfasst, während Hiromi Taniguchi (»Negative Positive Angler«) das Charakterdesign erstellt.

Werbung

Der Opening-Song trägt den Titel »Iinazukekkyun« und stammt von ano, welche unter anderem das siebte Ending zu »Chainsaw Man« beigesteuert hat. Das Remake des Anime-Klassikers startet am 5. Oktober 2024 im japanischen Fernsehen sowie hierzulande bei Netflix im Simulcast.

Die neue Serie basiert wieder auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Rumiko Takahashi, die bereits zwischen April 1989 und September 1992 eine 161-teilige Anime-Adaption von Studio DEEN erhielt. Diese wurde in Deutschland auf RTL ZWEI ausgestrahlt, aber nach 80 Episoden abgebrochen.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Vor Jahren versprach Genma seinem alten Freund Soun Tendo, dass Ranma eine von Souns drei Töchtern heiraten und die Kampfkunstschule der Familie weiterführen würde.

Nur scheint das Mädchen, das Ranma heiraten soll, ihn nicht zu mögen. Ranma gerät immer wieder in Schlägereien … und haben wir schon die Sache mit der Verwandlung in ein Mädchen erwähnt?

©Rumiko Takahashi, Shogakukan/Ranma1/2 Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
7 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
CyberentikFrozone

Ich bin einfach ein Fan von dem 90er-Zeichenstil und die Art wie da animiert wurde.

Veoh

Ich hab ja schon so oft gesagt man Anime die grad schon so alt sind aber darmals richtige knaller waren, eher Remakes verdienen als die gerade mal 5 Jahre alt sind und auch nur ein sehr kleinen Fankreis haben.

Nur muss man schauen wie das dann wird.
1. Hoffentlich weniger von den Anime Orginal folgen die hinterher ja nur aus unsinn und gar nicht mehr mit der Story zu tun haben. (Gerade ab da wo Happosai erschien hat alles extrem nachgelassen)
2. Habe gehört und wäre dann toll wenn das so umgesetzt mehr wie aus dem Manga- Hinterher wurde wirklich ein Gegenmittel gefunden und Ranma und Akane wurden wirklich ein Pärchen und so.

Dazu muss man sehn wie es dann umgesetzt wird.
Weil die darmaligen Anime aus den 90gern/anfang 2000 hatten noch ein anderen flair und da wurde auch grad der Fanservice anders rübergebracht als heut zu tage, wo es dann freizügige aber viel weniger schlimm war.
Weil Heute wird alles immer sooo heftig extrem betont und schon oft übertrieben extremisiert.
Könnte dann einfach sein das es viel mehr Zensur und umimplementiert wird wenn das jeweilige Studio da auch so machen wie heutige typjsche anime…
Wäre persönlich da etwas traurig wenn es so abfällt.
(Ich kann eh schon alle Leute rum weinen hören nur weil die N*ppelflitzer durch Haarsträhnen verdeckt werden…)

Mana

Das der Fanservice nicht genauso ist, ist ja schon bekannt (und ja du hast es erfasst da haben natürlich auch schon genug rumgejammert)…gerade durch die Leaks, aber das ist ja ansich kein Drama weil andere Dinge trotzallen immer wichtiger waren und der Humor auch ohne die komplett nackten Brüste klappt. (Mal von abgesehen sollte man eh nicht vergessen dass es so wie wir es kennen auch damals evtl garnicht in Japan im tv lief…)

Primordus

Freue mich auf die Adaption, damals war damals auf seine Art unterhaltsam, jetzt kriegen wir ne Auffrischung und auch hoffentlich eine Komplette Adaption, bei dem Trailer war alles drin Action Romcom Sol, Ecchi von früher ist mir ehrlich gesagt egal, bin ebenso froh das solche Titel nicht durch Wokes verändert werden und sich zumindest so treu bleiben, in 2 Wochen geht der Spaß dann los.

Gantz

Kommt mir vor, als ob jetzt ein viel größerer Wert auf den Romantikaspekt gelegt wird. Die Romantik in Ranma war nie der Grund, warum meine Freunde und ich Ranma der 2000er gerne auf RTL 2 geguckt hatten, sondern viel mehr der Humor und die Kämpfe.

Naja, viel Spaß für alle anderen, ich bleibe beim Manga und der 90er Serie. Das hier ist nichts für mich.

Mana

Da täuscht dein Eindruck eher, man sah doch genug der Comedy….aber man hat halt einfach viele der Szenen die auch mit in die Richtung gehen zusammen geschnitten.

Pat

Der neue Trailer sieht sehr gut aus freu mich schon frage mich aber echt wie viele Folgen.es werden da man Shampaa, Sanznin und Co. Sah?
hieß mal was von 12 Folgen, wäre zwar geil,aber kann mir nicht vorstellen,dass das man 4 Manga Bände in 12 Folgen packen kann? Bin sehr aufs Pacing gespannt!(Das einzige was man mmn nach kürzen könnte wäre Folge 5 und 6 vom Original die man mmn. streichen könnte und mal vorher oder nachher erwähnen könnte, dass Tofu Kasmumi mag!Bis auf die Filler Folge (Tofus Hochzeit) seh nacher auch nix was man kürzen könnte deswegen bin ich sehr auf die Folgen gespannt!