Neue »Kaiju No. 8«-Figur von Kikoru Shinomiya enthüllt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Kikoru aus der Anime-Adaption von »Kaiju No. 8« vor. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.

Release im Februar 2025

Die »Kikoru Shinomiya – The Metallic Version« aus der »Banpre Kuji«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits misst eine Größe von ungefähr 16 Zentimeter und wird aus den Materialien ABS und PVC gefertigt. Ein erstes Bild des Produkts findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Werbung

Der Prize-Release ist für Februar 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei je nach Anbieter und Land wie gewohnt leicht variieren.

Die zwölfteilige Anime-Adaption von »Kaiju No. 8« entstand im Studio Production I.G und lief von April bis Juni 2024 im japanischen Fernsehen sowie hierzulande bei Crunchyroll und X (ehemals Twitter) im Simulcast. Eine zweite Staffel und ein Compilation-Movie wurden bereits angekündigt.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Naoya Matsumoto, Shueisha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »Kaiju No. 8«-Figur von Kikoru Shinomiya enthüllt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Wie man dem Namen entnehmen kann, ist das hier die Metallic Version. Man sieht ja, dass da einfach Kopfabwärts ein Metallic-Finish drauf ist. Gefällt mir persönlich nicht. aber es gibt noch 2 andere Versionen. eine sogenannte Brush-Version und eine Anime-Version. Letztere ist einfach die normale ausgangsform. Die Brush-Version hat noch zusätzlich gesprühte Akzente – bspw an den Rillen der Stiefel. Diese Version gefällt mir persönlich am besten. Aber kann man ja finden wie man will.

Die Trümmeroptik der Grundplatte mit den Kanten, Ecken und Bruchstellen mit der struktu finde ich ganz ordentlich gemacht, aber es wirkt so als hätte man das weich gezeichnet und so etwas entschärft; halte ich für unvorteilhaft. Teilweise finde ich die Auflagekanten für etwas zu schwach ausgearbeitet, aber im Grunde genommen geht es schon denke ich. aber das einfach mit diesem Olivton zu kolorieren … gefällt mir nicht. Die Normal-Version hat ein anderes grün, was mir auch nicht besser gefällt. Die Brush-Version ist zumindest grau; das empfinde ich von den 3 Möglichekeiten für am passendsten.

Rundungen und Kanten der Stiefel finde ich ordentlich gemacht. Die Schilde vorn mit der Formgebung, den Kanten, Ecken und diesen Nieten sehen für mich ganz ordentlich gearbeitet aus. Das findet man in ähnlicher Form ja nochmal bei den Armschonern; das halte ich es auch für ordentlich gemacht. Die Mini-Turbinen ebenfalls. Die Rillen halte ich für ordentlich eingearbeitet. Die Übergänge oben zum Anzug sind ordentlich ausgearbeitet würde ich meinen.

Der Anzug mit den Falten, den eingearbeiteten Rillen im Rippenbereich und den Reißverschluss halte ich für ordentlich gearbeitet. Die Reißverschlussstruktur kommt aber etwas schwach rüber habe ich den Eindruck; aber das kann auch einfach an den Bildern liegen. Knie-, Brust- und Ellenbogenschoner finde ich an den Kanten ordentlich ausgearbeitet und koloriert. Die setzen sich gut ab habe ich den Eindruck. Formgebung, Kanten und Laschen der Taschen finde ich soweit auch ordentlich gemacht. Die Riemen sind okay denke ich. Der Gurtansatz an der Hüfte sieht für mich ganz ordentlich ausgearbeitet aus. Das Schulterteil mit der Formgebung, der Rundung, den Kanten und Übegängen finde ich ordentlich gearbeitet. Die Schrift scheint mir sauber aufgetragen zu sein. Den Übergang zum Hals finde ich ganz ordentlich gemacht.

Der Tragereimen des Gewehrs hebt sich am Anzug gut ab denke ich. Der sieht ordentlich gemacht aus. Die Falten am Ansatz beim Gewehr finde ich auch recht ordentlich gemacht. Das Gewehr selbst mit den Rundunegn, Kanten, Ecken und den ganzen Einarbeitungen halte ich für ordentlich gearbeitet. Das Visier oben macht auch einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Hervorheben möchte ich noch den ausgearbeiteten Abzugsbereich. Und hier meine ich nicht nur den Abzug selbst, sondern auch den Freiraum darunter. Die Ausarbeitung für die grüne Magazinlinie wirkt auf mich ordentlich gemacht und koloriert.

Haare und Haarstruktur … also es ist ertwas Struktur da, ja. Aber das ist meiner Meinung nach recht ungleichmäßig gemacht und verteilt. Wenn man sich mal die bspw. Zöpfe ansieht; da ist kaum bis gar nichts. Am Zopfansatz sind ein paar Rillen und vorn am Pony sind die Spitzen etwas gemacht, aber auch eher grob gehalten. Was ich nicht verstehe – und auch nicht schön finde -, sind die grünen Spitzen der Zöpfe. Könnte theoretisch Monsterblut sein, aber es ist ja nirgendwo anders welches, also ist es das wohl nicht. Die Schleifen und der Knopf im Ohr sind soweit ganz okay denke ich. Die Augen gefallen mir ganz gut. Der Mund … er ist etwas ausgearbeitet. Die Zunge scheint mir so halb aufrecht zu sein, was dafür sorgt, dass die Tiefenwirkung nicht komplett flöten geht. Die obere Zahnreihe wirkt auf mich etwas wie aufgesetzt.

Die Figur ist (in allen Versionen) bei Figuya für (je) 84,90€ vorbestellbar.