Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Nejire und Izuku aus der Action-Serie »My Hero Academia« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten im Artikel.
Release im Februar 2025
Die neue »Izuku Midoriya – Version II« sowie die neue Figur von Nejire Hado aus der »The Amazing Heroes«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits messen eine Größe von ungefähr 11 bis 15 Zentimeter und werden aus den beiden Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt.
Der Prize-Release beider Figuren ist für Februar 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei je nach Anbieter und Land wie gewohnt leicht variieren.
Die Shonen-Serie »My Hero Academia« umfasst bislang sechs vollständige Staffeln, während die siebte Staffel derzeit bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen ist. Ein vierter Film startete am 2. August 2024 in den japanischen Kinos. Die deutsche Kinopremiere ist für den 29. Oktober 2024 geplant.
Nejire Hado:
Izuku Midoriya – Version II:
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
Nejire:
Der Anzug mit den Falten und Nähten ist gut gemacht finde ich. Die Wickel mit den Plugs unten an den Knöcheln halte ich mit den Kanten und Ausrabeitungen für ordentlich gemacht. Die setzen sich sich mit dem Abstand auch schön ab würde ich meinen. Die Riemen der Taschen an den Oberschenkeln finde ich and en Übergängen schön ausgearbeitet. Die taschen selbst mit der Rillen in der Mitte mit der abgerundeten Außenform und den Kanten sehen für mich auch ordentlich gemacht aus. Die nur teilweise eingearbeitete Lagenstruktur der Wickel an den Handgelneken finde ich nicht gut; ich hätte es besser gefunden, wenn man das komplett eingearbeitet hätte. Die Handschuhe mit den Nähten und der Schutz drüber mit den runden Rändern sind oirdentlich gemacht denke ich. Dann gibt es ja noch die Farbflächen. Die finde ich soweit gut und sauber abgegrenzt. Es gibt da nur 2 Stellen, die mir etwas missfallen: das sind die Oberarmringe. Die Grenzen zwischen den Farbbereichen finde ich da etwas unsauber muss ich sagen. Der Kragenbereich mit den Übergängen zum Hals sieht für mich ordentlich ausgearbeitet aus.
Haare und Haarstruktur könnten für meinen Geschmack an den Seiten noch etwas mehr ausgearbeitet sein. Ansonsten finde ich das so ganz ordentlich. Die Augen gefallen mir gut. Der Mund ist sehr schön ausgearbeitet; gefällt mir sehr gut. Der hat schön Tiefe. Die Zahnreihen setzen sich gut ab denke ich. Und die Zunge liegt unten bei den der Zahnreihe und steht nicht aufrecht wie eine Wand. Halte ich als Ganzes einfach für ordentlich gearbeitet.
Izuku:
Die kantige Formgebung mit der schuppenartigen Optik vorn sowie den ganzen Einarbeitungen finde ich gut gemacht. Der eher mattere Farbton scheint mir gut gewählt zu sein. Die Nähte und ausgerabeiteten Ränder auf der roten Fläche machen auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Die Schleifen sind okay denke ich. Die Übergänge zu den Beinen sehen für mich gut ausgearbeitet aus. Rundungen, Kanten und Übergänge im gesamten Kniebereich find eich ordentlich gemacht. Die Schoner sind farblich sauber abgegrenzt habe ich den Eindruck; das hebt sie auch gut hervor würd eich meinen. Die goldenen Nieten sind auch noch ein netter Akzent dazu. Oben die Ränder halte ich für gut ausgerabeitet. Der Freiraum zwischen denen und den Oberschenkeln scheint mir auch gut gemacht zu sein. Die Blitze … also die Formgebung und die Farbe sind wohl okay denke ich. aber ich finde sie hier irgendwie überflüssig. Ich meine, man hat sonst nichts, was das unterstützten würden. Von dahe rhätte man die meiner Meinung nach weglassen können. Bereichernd finde ich sie jedenfalls nicht.
Der Anzug hat einen ordentlich gemachten Faltenwurf würde ich sagen. Die orangefarbene Stellen machen auf mich einen sauber kolorierten Eindruck und ich finde sie auch gut in die Faltenintegriert. Der Gürtel von mit der Schnalle und den Rillen sieht für mich soweit ganz ordentlich gearbeitet und koloriert aus. Die Taschen mit den Kanten, Ecken, Flaten und verschlusslaschen sind für mich soweit auch ganz ordentlich gemacht. Bei der Tasche ganz hinten hätte man für meinen Geschmack ab noch die Auflagekanten der Verschlusslasche etwas feiner ausarbeiten können. Der Fetzenumhang mit den Rändern, Falten und den eingearbeiteten Abnutzungsspuren finde ich ordentlich gemacht. Der Kragenbereich macht auf mich einen ordentlich ausgearbeiteten Eindruck. Die Stufenkanten bei den roten Armen halte ich für ordentliche gearbeitet. Der Rotton kommt auch gut rüber würde ich meinen. Die Oberarmteile und die an den Handgelenken halte ich mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Ecken und Ausarbeitungen für ganz gut gearbeitet muss ich sagen. Farblich machen die auf mich einen sauber und ordentlich kolorierten Eindruck.
Haare und Haarstruktur sind für mich soweit ganz in Ordnung. Die Strukturlinien hätte man für meinen geschmack vielleicht noch etwas stärker ausarbeiten können, aber es geht. Farblich wirkt das Ganze etwas fleckig auf mich mit den helleren und dunkleren Bereichen. Es ist jetzt abernoch nicht zu extrem denke ich. Die Augen und die Somersprossen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … ein verbissener Ausdruck, hahaha! also die Trennlinie zwischen den Zahnreihen find eich gut hervorgehoben. In etwas abgeschwächter Form hätte ich das auch gern für die Zähne gesheen. Der Rand des Mundes ist etwas ausgearbeitet, was ich an sich schon okay finde. aber mich stört dieser komische Beigeton auf der Kante. Der ist mir zu dunkel.
Die Figuren sind bei Figuya für je 36,90€ vorbestellbar.
Wie geil, danke für die Info. Direkt Vorbestellt bei Figuya, danke.